The IT Crowd

J

jeremybentham

Guest
http://img208.imageshack.us/img208/5047/mainow7.jpg[/align]

The IT Crowd ist eine von dem britischen Privatsender Channel 4 ausgestrahlte Sitcom, geschrieben von Graham Linehan (Father Ted, Black Books) und produziert von Ash Atalla (The Office). Die erste Staffel wurde vor Publikum in den Teddington-Studios aufgenommen, die zweite in den Pinewood-Studios. Die ersten beiden Episoden der ersten Staffel wurden am 3. Februar 2006 ausgestrahlt. Eine dritte Staffel wurde 2008 gedreht und wird seit dem 21. November 2008 gesendet.

Die Geschichte spielt in den Büros von Reynholm Industries, einem fiktiven britischen Unternehmen mit Sitz in der Londoner Innenstadt. Das vierköpfige IT-Team, dessen Büro im dunklen, dreckigen Keller des Firmengebäudes liegt, ist der Mittelpunkt der Handlung. Die Büroräume des Teams stellen einen starken Kontrast zur ansonsten betont modernen Innenarchitektur des Gebäudes dar.

Ich bin generell nich sooo sehr Fan von Britisher Comedy (Ausnahmen gibts immer :wink: ) aber The IT Crowd is eine der witzigsten Serien, die ich kenne. Der Humor is schon sehr speziell, weicht vom PC-Fachkram aber auch recht schnell ab. Alleine Moss is mit seiner Art so herrlich blöd. Ich liebe es.

Die Staffeln sind allerdings sehr kurz. Jeweils 6 Folgen. Dafür is die Qualität durchweg top :smile:

Ein Remake fürs deutsche TV gibts auch, is aber extrem mies. Lief auf Sat.1 mit dem Titel "Das iTeam" :uglygaga:
http://img513.imageshack.us/img513/8835/itcrowddek9.jpg

Eine US-Fassung folgt ebenfalls noch. Moss aus dem britischen Original is da sogar mit dabei. Ob das wieder Sinn hat, is ne andre Sache.
http://img246.imageshack.us/img246/5506/23itcrowdkn3.jpg

Eine kleine Auswahl von Szenen:
Moss löscht ein Feuer

Anti-Piraterie-Spot

Englands neue Notrufnummer

Köstlich :biggrin:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Haben angefangen in der Schule die Serie zu schauen. Mitlerweile habe ich mir jede Folge angesehen, verdammt gut!
Aber das mit der US-Fassung halte ich für unsinnig.
 

.adversus

New Member
Kenne die Serie auch. Mein Kollege hat mir gestern die 2. Staffel ans Herz gelegt. Komisch dass er meinte "Shut Up" als ich gesagt habe, dass ich vllt mit der ersten anfangen sollte :ugly:
 

WeirdFenrir

New Member
Ich hab mir nun mal die ersten beiden (recht kurzen) Staffeln angesehen und sie sind wirklich genial.

Ich hab lange nicht mehr so gelacht ...

Britische Fernsehserien sind deutschen Serien wirklich weit überlegen :omg:
 

Clive77

Serial Watcher
*Hust* - was staubt denn hier so?

NEWS
Nachdem die vier regulären Staffeln (24 Episoden insgesamt) der "IT Crowd" im Zeitraum von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurden, hieß es in der Gerüchteküche, dass noch ein Abschluss zur Serie kommen wird. Dieser Abschluss soll noch diesen Monat auf Channel 4 ausgestrahlt werden und eine Dauer von ca. 40 Minuten haben.
Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Termin steht nun: Am 27.09.2013 um 21:00 Uhr (Ortszeit) wird dürfen wir ein letztes Mal die Worte "did you try to turn it off and on again?" hören...
 

Clive77

Serial Watcher
"The IT Crowd" bekommt ein US-Remake. NBC hat einen Piloten bestellt, der von Neil Goldman & Garrett Donovan entwickelt wird. NBC hat in der Season 2006/7 bereits an einem Remake gearbeitet, welches aber im Zuge der Umstrukturierung des Senders nie das Licht der Welt erblickte. Zum Cast des neuen Versuchs ist noch nichts bekannt. Quelle: Deadline.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Kurz und knapp?
:thumbdown:

Braucht doch kein Mensch. Wobei es sicher nicht schlechter wird, als das Deutsche "Remake", das iTeam.....
 

Paddywise

The last man
Ich würde ja immer noch gern den Abschlussfilm der It Crowd. Remake bockt mich nicht. Da haben die deutschen schon ein Hundsmisserables Remake rausgehauen ....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gibts ja nun komplett auf Netflix. Habe mir die 1. Staffel mal angesehen und für ziemlich lustig befunden.
Als nette, kleine Zwischendurch-Sitcom gut zu gebrauchen.
O-Ton sei empfohlen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mir die Serie in den letzten Tagen angesehen.
An die Figuren gewöhnt man sich recht schnell, die Handlungen weisen immer mal wieder recht witzige Szenen auf, wobei da natürlich auch die 3 Hauptdarsteller durch Mimik viel zu beitragen.

Weitere Folgen müsste es meinetwegen nicht geben, ich würde sie mir aber ansehen.
Gleiches würde für ein US Remake gelten.

TBBT ist insgesamt etwas mehr mein Humor.
 
Oben