Star Wars Episode 4-6 (Hoffnung, Imperium, Jedi-Ritter)

M

Master Chief

Guest
Aber die beiden Links die du hier reingestellt hast sind von schnittberichte.com.
Es irritiert mich jetzt ein wenig, dass du jetzt von videoraiders redest.
Kläre mich auf :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Den hatte ich kürzlich mal in einem anderen Star Wars Thread erwähnt, also den Schnittbericht.

Hat jemand vll die Ahnung, ob es die Originalfassung noch auf DVD gibt?
Also die wo Han Solo zu erst schießt.
Finds doof dass Lucas dauernd da was ändern muss.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ICh weiß nicht wo ich diesen Text hinpacken soll.
Das ist ein Blogpost über Die Reihenfolge in der man Star Wars schauen sollte/könnte, wenn man Star Wars noch nicht kennt.
http://www.nomachetejuggling.com/2011/11/11/the-star-wars-saga-suggested-viewing-order/
Er nennt seine Reihenfolge die machete order und sie geht nach folgender Reihenfolge: IV, V, II, III, VI

Ich muss sagen nach dem Lesen scheint mir diese auch am Besten geeignet und sollte ich mal Kinder haben oder irgendwen kennen der Star Wars noch nicht gesehen hat, dann werde ich ihm diese Reihenfolge aufzwingen! :wink:
 

McKenzie

Unchained
Hab ich in letzter Zeit auch davon gehört. Macht für mich aber keinen Sinn. Zwischen die alten Filme die Prequels reinstecken haut einen doch schon optisch raus... Plus, es zerstört (in der Theorie, denn den kennt wohl 95% der Menschheit) den Spoiler in Episode VI.

Edit: Naja, er meint das ja vor allem wegen dem Christensen in der Blu-Ray-Edition am Ende von VI. Das ist für mich aber nicht Grund genug...

Edit2: Aber das Video mit der Reaktion von dem Kleinen auf Vader's Enthüllung ist süß :smile: Hab's jetzt aber ganz durchgelesen, und es macht schon irgendwie Sinn, zugegeben. Aber besser ist immer noch, Prequels weglassen. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Am 3. und 4. Mai gibt es in verschiedenen deutschen Kinos einen Star Wars Marathon mit den Episoden 1-6.

Genaueres siehe hier.
 

Pippen

Well-Known Member
Hm, wenn ich jetzt noch jemanden hätte mit dem ich da hin könnte....zuhause in Bremen wüsste ich 1000 Leute, hier in Hessen hab ich noch keinen getroffen der durch genug wäre sich das anzutun :ugly:
 

Joker1986

0711er
So Karten sind gekauft. Samstag 5 und Sonntag 6 :thumbup:
Falls jemand im UFA in Stuttgart ist, gerne melden, vlt sieht man sich :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Coole Sache, aber ich muss fast schätzen, dafür mittlerweile zu alt zu sein. Dann lieber auf zwei Abende oder Morgen aufgeteilt mit je dreien. :tongue: Aber ist wirklich an der Zeit, die alle mal wieder aufzufrischen. :check:
 

Slevin

New Member
So ist es doch auch, am Samstag läuft um 12 Uhr Episode 1-3 und am Sonntag um 12 Uhr 4-6. :smile: Mir reicht Sonntag voll und ganz, die neue Trilogie habe ich ja schon im Kino gesehen. Vielleicht guck ich sie mir die Tage noch auf Blu-ray an.
 

Slevin

New Member
Komme grad aus dem Kino. Kurzgefasst: Bester.Kinobesuch.Überhaupt. Mir tun die Augen weh, aber das war's wert. :smile:
 

Joker1986

0711er
Same here. Die OT mal im Kino sehen zu dürfen, einfach :bibber:
Hatten zwar leider nicht so gute Plätze, da wir recht spät Karten geholt haben, tut dem Ganzen aber keine Abbruch. Waren auch ein paar Jungs von der 501st da. Was die sich Mühe geben mit den Kostümen... :top:
 
Oben