Star Wars Episode 4-6 (Hoffnung, Imperium, Jedi-Ritter)

Revolvermann

Well-Known Member
Ich tue mich immer schwer mit einem einzigen Lieblingsfilm, -Song, -Essen oder -Buch. Es ist unmöglich da festzulegen.
Aber "Imperium" ist mein Lieblingsfilm der Star Wars Reihe und sicherlich einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Ich tue mich immer schwer mit einem einzigen Lieblingsfilm, -Song, -Essen oder -Buch. Es ist unmöglich da festzulegen.
Zum einen This und zum anderen wäre - selbst wenn ich einen besten Film bestimmen könnte - es sicher nicht DIsz.
 

Slevin

New Member
5 war früher mein Lieblings-Star-Wars, aber mittlerweile mag ich 4 am liebsten, mit seinen zahlreichen ikonischen Szenen ist der Beginn der Saga, trotz der vielen sinnlosen Überarbeitungen, einfach ein perfekter Film. Als besten Film überhaupt würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Für mich ist "Das Imperium schlägt zurück" zumindest der (mit Abstand) beste Teil der Reihe. Und erstaunlich gut gealtert. War just erschrocken, als ich Episode 3 erneut gesichtet hab, wie schlecht der gealtert ist. Nur der Finalkampf kam gut. Dann die klassische Reihe eingelegt, und das war vielerorts deutlich frischer vom Gesamteindruck. Besonders eben "Das Imperium schlägt zurück". "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (trotz Ewoks) auf 2, weil der Endkampf immer noch brummt.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich liebe Episode VI und finde sie eine Spur besser als V. Bei V rockt der Hoth-Kampf, aber danach hat er m.M.n. Längen (und die Yoda Szene, in der Luke, Darth den Kopf abschlägt und das Gesicht "explodiert" find ich sehr seltsam).
VI finde ich durchweg gut. Luke ist eine ausgebilderter Jedi, die Gruppe trifft wieder aufeinander und ja ich mag die Ewoks. Die Speederbikes sind super, der Imperator ist top und die drei Endkämpfe parallel sind klasse. Einziger Wermutstropfen: Der Tod von Bobba ist zu einfach gehalten für einen Kopfgeldjäger (und dann auch noch so einen coolen)
 
M

McFlamel

Guest
Und Gerüchten zufolge soll Han Solo in dieser Version wieder zuerst schießen.
q
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
DoubleD.01 schrieb:
Ich liebe Episode VI und finde sie eine Spur besser als V. Bei V rockt der Hoth-Kampf, aber danach hat er m.M.n. Längen (und die Yoda Szene, in der Luke, Darth den Kopf abschlägt und das Gesicht "explodiert" find ich sehr seltsam).
VI finde ich durchweg gut. Luke ist eine ausgebilderter Jedi, die Gruppe trifft wieder aufeinander und ja ich mag die Ewoks. Die Speederbikes sind super, der Imperator ist top und die drei Endkämpfe parallel sind klasse. Einziger Wermutstropfen: Der Tod von Bobba ist zu einfach gehalten für einen Kopfgeldjäger (und dann auch noch so einen coolen)

Können wir DoubleD mit Kuchen bewerfen?

VI der beste?

Der mit den Ewoks?

Der mit den Ewoks??

Der, der zum zweiten Mal den Todesstern ranholt?
 

McKenzie

Unchained
Niemals. Ewoks gehören gehasst.

Wobei ich die finale Konfrontation Vader-Imperator-Luke tatsächlich auch eine Spur stärker finde als die von Luke & Vader in V - Nur der Rest vom Film kommt halt nicht an den Vorgänger ran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Vader-Imperator-Luke Triple ist grandios, aber nimm das raus und der restliche Film ist eher Banthafutter.

Die Eröffnungssequenz mit seinen holprigen Actionszenen ist arg uncool.
Boba Fett ist arg uncool.
Die Speederjagd durch den Wald ist arg uncool.
Han Solos Rückkehr ist egal.

Außerdem, EWOKS.
 
M

McFlamel

Guest
Jay schrieb:
Die Speederjagd durch den Wald ist arg uncool.

Das nimmst du zurück!
Zustimmung bei allem anderen aber DAS nimmst du zurück. Die Speed Bike Szene war das beste, coolste am ganzen Film!
 

McKenzie

Unchained
Naja, die "Eröffnungssequenz" ist für sich genommen schon recht witzig, aber einerseits viel zu lang (hab's nicht genau im Kopf, aber bis sie von Jabba verschwinden und die Story also so wirklich anfängt, vergehen auf jeden Fall 30 Minuten), und andererseits ziemlich sinnlos - Warum kann Luke nochmal nicht gleich mit seinem Schwert reingehen und dasselbe Ergebnis rausholen, wie es letzten Endes passiert? Wozu muss da erst jeder einzeln reingehen und sich gefangennehmen lassen, das Schwert einem Roboter gegeben von dem man keine Ahnung hat, ob der wirklich danach wo platziert wird, wo er es einem wieder zuwerfen kann usw...

Ja, Bobba Fett ist uncool, das kann man nicht oft genug betonen :biggrin:

Die Speederjagd ist für damals aber wirklich eine coole Actionsequenz gewesen.


@jak
Hab Ende letzten Jahres meinen Eltern die alte Trilogie gezeigt, und wir waren uns alle einig dass die beiden Roboter durchaus nerven. Sogar im Finale von V, wo man Spannung hat, Drama, und dazwischen blödes Gezetere von C3PO. Aber zumindest sind es keine Teddybären.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich binde mich schonmal selbst an den Schandpfahl aber bei der letzten Sichtung fand ich VI wesentlich unterhaltsamer als IV. Ja 4!


Damit will ich nicht sagen 6 sei der bessere Film. Aber mal losgelöst von all der Nostalgie und was der 4. alles mitgeprägt und gestartet hat, ist dort sowohl was die Action als auch was die Dramaturgie angeht so einiges holprig.
 

McKenzie

Unchained
Hast du noch Platz am Pfahl? Stimme dir nämlich zu. IV mag mit seiner Herr der Ringe - Story der rundere Film sein, aber er ist stellenweise trocken und leicht langweilig. VI ist teils blöd, aber das unterhaltsam.
 
Oben