Star Wars Episode 4-6 (Hoffnung, Imperium, Jedi-Ritter)

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Hast du noch Platz am Pfahl? Stimme dir nämlich zu. IV mag mit seiner Herr der Ringe - Story der rundere Film sein, aber er ist stellenweise trocken und leicht langweilig. VI ist teils blöd, aber das unterhaltsam.

Ich glaube die bauen auch ruckzuck einen weiteren wenn es sein muss. :biggrin:
Aber da stimme ich absolut zu.

Bader schrieb:
Jaja... jetzt kommen die Hater aus den Löchern gekrochen :nene:



Spaß! :biggrin:

Ich liebe Teil 4. Das will ich hier nur nochmal klarstellen. :squint:


Edit: Bindet mich los! Wir müssen schnellstens Flamel hängen!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....also in VI haben mich nur die Ewoks bei letzter Sichtung gestört. Bei V hat mich nichts gestört.
Ergo ist V etwas vor VI bei mir.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn er/sie den "Bildschirm" wenigstens sechsgeteilt hätte. Aber so überlappend......da kriegt man ja Kopfschmerzen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hatte gerade ein echt schlimmes Erlebnis. Ich schaue mir die unbearbeitete Originalfassung von Krieg der Sterne an. Nebenbei komme ich mit meiner Frau über die berühmtberüchtigte Han Solo/Greedo Szene zu sprechen und sage ihr das sie da endlich wieder mal die Originalszene sehen kann. Im Scherz frage ich sie wer zuerst schoss und meine Frau antwortet: "Beide gleichzeitig, oder?" AAAAAAAAAAAAAAHAAAAHAAAAHAAAAAARGH! :cursing: :crying:

Soweit ist es also schon gekommen! Es gibt tatsächlich Menschen die von der Originalszene nicht einmal mehr wissen! Mal kurz nachgerechnet. Meine Frau war 1997 als die erste überarbeitete Special Edition herauskam gerade mal 18 Jahre alt. Auch wenn sie vorher mal SW gesehen hat als sie jünger war, hat sie danach nur noch die neue Fassung gesehen und in ihrer Erinnerung hat sich das gefährliche Halbwissen verankert! George Lucas Plan wird also aufgehen. Kommende Generationen werden den echten Han Solo nie kennenlernen und nicht mal mehr wissen wie es früher wirklich war. Die Fans der ersten Stunde, die die Originalfassung hüten wie einen Schatz werden dann nicht mehr da sein um die Wahrheit zu verkünden.

Ist das alles fürchterlich... :crying: :crying: :crying:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für meinen kleinen Cousin ist Star Wars Episode 1-3 und "Clone Wars".
Zumindest bis vor einem Jahr oder so.
Ganz ehrlich. Der hätte gefragt "Han wer?". :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
Ich bin ja der Meinung das Star Wars (Original) in die Lehrbücher auchgenommen werden sollte. Vielleicht würden wir(Österreicher) dann besser beim Pisa Test abschneiden. :thumbsup:
 

Metroplex

Well-Known Member
Letztens kam ein Mitarbeiter zu mir, und hat mir stolz berichtet dass er sich in den Ferien wiedermal alle Star Wars Filme angesehen hat... "SOGAR DIE ALTEN".

Allgemein kommen die neuen Prequels bei meinen jüngeren Mitarbeitern (zwischen 20 und 25) wesentlich besser an als die "alten".
 

Mr.Anderson

Kleriker
Metroplex schrieb:
Allgemein kommen die neuen Prequels bei meinen jüngeren Mitarbeitern (zwischen 20 und 25) wesentlich besser an als die "alten".

:blink: :blink: :blink:

Da haben wir es doch! Sowas kann doch nur zum Verfall der Sitten und in weiterer Folge zum Ende der Zivilisation führen... :crying:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Revolvermann schrieb:
Für meinen kleinen Cousin ist Star Wars Episode 1-3 und "Clone Wars".
Zumindest bis vor einem Jahr oder so.
Ganz ehrlich. Der hätte gefragt "Han wer?". :biggrin:

Für bedeutet Star Wars also seelenloser CGI-Film-Müll? :hae:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mein kleiner Bruder hat bei Yoda's Tod in "Return of the Jedi" ("fast") geheult und ist außerdem der Meinung, dass Episode II der schlechteste Teil der Reihe ist. Es gibt also noch Hoffnung... :crying:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das gibt einem wirklich etwas Hoffnung. Aber weiß er noch wer zuerst schoss? Vermutlich kennt er nur den weichgespülten Han Solo...
 

Slevin

New Member
Wieso weichgespült? Die beiden Schüsse liegen so nah beieinander, dass Hans Schuss unmöglich eine Reaktion auf Greedos Schuss sein kann. Es wirkt eher so, als wollten beide einfach zur selben Zeit den Gegenüber ausschalten. Das ist ja grad der Witz an dieser unsinnigen Veränderung.
Das einzige, was uns diese neue Szene lehrt, ist, dass Han nur noch lebt, weil Greedo genauso gut zielt wie die Sturmtruppen. Weniger skrupellos macht ihn die Änderung für mich jedenfalls nicht.
 
Oben