Constantine ~ Keanu Reeves

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab denn Film jetzt auch endlich hinter mir!
Stehe eigentlich nicht so auf denn Exorcist-Kram, aber was einem da so geboten wird, kann sich auf jedem Fall sehen lassen. Die Effekte sind wirklich gelungen und manche Szenen sehen echt atemberaubend aus. Am Anfang ist Constantine bisschen langartming, aber gegen Mitte hin wird es schon interessant. Von mir:

7-8 von 10 Dämonen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war gestern abend einer der 50 glücklichen im Constantine Chat (war neulich ganz ganz kurzfristig ausgeschrieben bei den US Seiten, ich habs nachts zufällig gesehen und bin deswegen noch dazwischen gekommen). Da waren also Keanu und Regisseur Francis Lawrence und stellten sich den Fragen der Leute -

leider hab ichs nicht schaffen können, eine Frage durchzubekommen - bei 50 Schreibern natürlich wenig Chancen.

Der Chat ging gestern nacht von 00.00-01.00 und lief ziemlich flüssig - das einzig negative war, dass viele Leute 2, 3 mal mit ihren Fragen dran gekommen sind statt das jeder einmal dran kam.

Hab euch mal nen Screenshot gemacht >

http://www.bereitsgesehen.de/king.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, komme frisch aus Constantine. Also... ich muss sagen, zunächst hat mir der Film sehr gut gefallen. Originelles Design, tolle Figuren und Keanu in Bestform.

Nachdem SPOILER

Balthazar allerdings gestorben war, dümpelte der Film nur noch so herum. Das Ende mit dem Teufel und Gabriel war eher uninteressant, und langweilig inszeniert. Ich hätte gern mehr von dem Voodoo Papa gesehen, und fands schade das der kleine gestorben ist. Für den Sohn des Teufels war dieser auch eher sehr unspektakulär. Fragwürdig ist es auch, wie es nun am Ende weitergehen soll - schliesslich wirds schwierig sein, die Ankunft des Antichristen noch zu toppen. SPOILER

Insgesamt ein guter Film, aber leider nicht so gut wie er hätte sein können.

Also Constantine 2 ? Schwieriges Unterfangen.
 

Etom

Well-Known Member
Mich hat der Film vom Anfang bis zum Ende überzeugt. Die Story war super, die Rollen perfekt besetzt, Reeves spielt sowieso genial, aber trotzdem bin ich froh, dass er in Zukunft wieder ein Drama macht, sonst wirkt seine Rollenauswahl (für den Laien) einseitig..

Der Score hat mir auch total gefallen.. und zum Teufel.. naja.. der Verrückteste aller Zeiten.. :smile:
 

smilla

Göttergattin
hab gestern den film im kino gesehen. hmm nun tja, nachdem ich absolut keine ahnung hatte, worum es in dem film ging und wer oder was constantine sein soll (dachte, daß ist ein frauennahme *g*) war ich sehr sehr sehr überrascht - positiv natürlich.

keanu reeves whow whow! (no na, was sonst ...)
die story super
balthazar für mich bislang der fescheste bösewicht überhaupt
die effekte irre (die hölle war sagenhaft!)

alle achtung!
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Auch ich durfte den Film am Wochenende ansehen. Ich habe mir ehrlich gesagt genau das erwartet, was ich zu sehen gekriegt bekam. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr "Kampfaction" gewünscht, aber andererseits ein richtiger Actionsreißer ist der Film ja nicht.

Keanu hat als Constantine absolut überzeugt (obwohl dieser im Comic blond ist aber egal), so gegen Ende hin hat man gesehen wie krank er ist. Sehr gut dargestellt war auch Balthazar und Gabriel, gerade Gabriel der Engel als asexuelles Wesen dargestellt wurde. Auch der Teufel war sehr gut gewählt.

Alles in allem ein wirklich gut gemachter Film, bei dem man die zwei Stunden überhaupt nicht merkt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
zufällig war ich nicht in dem Film bisher und habe woanders darüber gelesen.

Hier kann man den Film schon vorbestellen:
Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 17. August 2005.
hier
 

Smith

Der Re-Animator
Umwerfend fand ich den Film nicht aber doch unterhaltsam . Ich wusste vorher auch nix über den Film nur das da irgendwie Dämonen mitmachen .
Die Effekte waren nicht schlecht aber mir hat da irgendwie was gefehlt. Mr Reeves hat nicht schlecht gespielt aber irgendwie.... irgendwie ich weiss nicht was aber es fehlte!
 

Jörch

New Member
Ich war positiv überrascht von dem Film, denn ich hatte mir eigentlich das ganze "mainstreamiger" vorgestellt!

Gerade der Teufel war in einem solchen Effektfilm ne positive Überraschung!!

Einzig Keanus Wende am Ende des Films fand ich so typisch Hollywood, das sie störte....

8 von 10 hatter aber verdient!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bombastische, bildgewaltige Effekte,gute Story. Es wurden natürlich zum Comic einiges verändert. Im grossen und ganzen war ich aber zufrieden. Es fehlte allerdings die Action.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gerad das hier per Email bekommen :

"Hallo!
Eure Kritik, besser Fred Kings´, zu "Constantine" stimmt mich doch etwas frustrierend. Hast Du hier das Comic gelobt oder doch etwa den grausamen Film?
Mal ehrlich: Wer so einen grottenschlechten Mist noch mit 8 Punkten bewertet, kann doch nicht mehr (sorry!) alle Tassen im Schrank haben. Und Keanu Reeves als Constantine überzeugt m.E. einzig und allein als Abhängiger und idealer Werbeträger der Tabakindustrie. Wenn er sich am Schluß erbarmt einen Nikotinkaugummi zu kauen, möchte ich eigentlich nur noch mein Geld zurück. Aber das wird wohl wie der Film auch nur eine Seifenblase bleiben. Von den ganz armen computeranimierten FX mal abgesehen - wo bitte bleibt da die Action und wenn sie jemand findet, bitte, bitte, fesselt und knebelt sie, auf daß sie nicht in einen anderen Film entkomme, sondern unterm Sauerstoffzelt reanimiert werde...
Soll heißen: Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und es wird immer jemand geben, der selbst das größte filmische Verbrechen noch gut findet. Dennoch ist es an der Zeit bei diesem Übermaß an phantastischen Filmen (Comicverfilmungen, Remakes, Re-Remakes usw.) der Industrie mal den erhobenen Mittelfinger zu zeigen, bzw. etwas kritischer an Mainstreamverfilmungen heranzugehen und dem unwissenden Konsumenten nicht noch den letzten Bockmist unterzujubeln...
So habt ihr Euch leider schon mal bei mir mit eurer Website disqualifiziert, aber man kann ja nicht alle haben oder das Leben ist ja schließlich kein Wunschkonzert, nicht wahr!

Nix für ungut,
mfg, Rudi Huber."

Der hat die Message des Films wohl falsch verstanden. Ich würde nämlich nicht gerade sagen, dass der Film rauchen bewirbt - im Gegenteil.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Der hat die Message des Films wohl falsch verstanden. Ich würde nämlich nicht gerade sagen, dass der Film rauchen bewirbt - im Gegenteil.

Du sagst es. Abgesehen davon ist Constantine in den Comics doch Kettenraucher wenn ich mich recht entsinne. Ausserdem frag ich mich was an den FX so schlecht war... Was die fehlende Action anging, ok das hat mich auch gestört, es passt aber haargenau zu den Comics. Das sind nämlich keine Actionkracher, sondern DetektivmysteryTHRILLER-Comics.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich habe ihn mir vor kuzem auf Dvd gekauft und nach mehrmaligem Anschauen finde ich den Film schon wieder einmal besser als beim erstenmal.
 
Oben