OC California

Copyman

New Member
Ich find das auch voll kacke.
Ich liebe diese Serie, ich hab die DVDs von der 1. und 2. Staffel bestimmt alle schon 3 oer 4 mal gesehen, mir die 3. zu kaufen hab ich bisher nich geschafft, aufgrund mangelnden Geldes.
Ich muss mir die unbedingt noch kaufen und dann die 4. natürlich auch, schon allein, weil ich vond er 3. fast nichts gesehen hab, weil ich bei dem Sendeplatz fast nie zuhasue war oder vergessen hab umzuschalten, 15 Uhr am Samstag war voll bekloppt, genau so wie die neuen Simpsonsfolgen am Sonntag um halb 5 oder halb 6 abends zu bringen
 

Cassandra

Miezekatze
Ich liebe die Serie auch. Sie hat so einen bestimmten Flair der über Beverly Hills und Melrose Place hinausgeht. Die Charas sind alle so interessant und sympathisch. Ich muss aber sagen, in der 4ten Staffel hat mir Mischa Barton sehr gefehlt. Sie war einer meiner Lieblinge in der Serie und auf einmal nicht da.
Diese 4 Personen haben einfach zusammen gehört und dann fehlt eine immer. War aber immer noch ok, aber mit Marissa wäre es glaube ich noch besser geworden ...
 
also mir hat die serie eigentlich auch gefallen ich fand die ersten beiden staffeln aber um einiges besser nach dem mischa barton gestorben ist fand ich die serie aber auch nur mehr mittelmäßig aber im großen und ganzen ist die serien ziemlich gut
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich finde die serie absolut genial... hab alle 4 staffeln(und bestimmt schon alle 5 mal gesehen :ugly: )
Ich finde jede Staffel auf ihre eigene weise spannend und sau gut... Nur die größte frechheit ist das ende...
Ich finde so kann man mit einer serie wie OC einfach nicht abschließen... einfach ein paar monate in die zukunft switchen und zeigen was so passiert und aus... das ist echt kake... wünschte es ginge weiter...

Adam Brody 4 ever!
 
B

Bader

Guest
Wurde ja auch eingestellt, deswegen das "schnelle" Ende. Ich finde in dieser Sichtweise völlig in Ordnung. Nichts ist schlimmer als ein offenes Ende. :wink:
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
O.C., California bzw. The O.C. wurde heuer ZWANZIG?! Yikes - fühl mich etwas alt. Happy (belated) 20th anniversary! :smile: Werde „nächstes“ Jahr vielleicht wieder mal in Newport Beach, Orange County, Kalifornien vorbeischauen. Möchte auch das neu erschienene Buch lesen.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Gott was hab ich die Serie damals geliebt. Seth war damals meine Spiritperson :biggrin:
Mit Marissa konnt ich nie was anfangen fand die immer nur nervig.
Good Guy Sandy Coen.
 

Lunas

Well-Known Member
Vor einiger Zeit haben meine bessere Hälfte und ich einen rewatch der Serie gestartet. Damals viel mir das gar nicht so auf wie "künstlich" hier (Liebes)Drama erschaffen wurde nur um die Handlung irgendwie voran zu treiben.
Ich glaub die Serie punktet bei mir einfach nur noch wegen Nostalgie der alten Zeiten gegenüber.
Und huiiii war ich scharf auf Summer.....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Lunas die Dramaturgie ist echt nicht gerade gut gealtert. Aber die Charaktere waren ganz nett geschrieben. Seth, Taylor und Julie machten einfach Spaß. Ryan war dagegen eher langweilig... Und Marissa einfach nur nervig. Ohne sie hätte es kaum Probleme gegeben.
 

Lunas

Well-Known Member
@Lunas die Dramaturgie ist echt nicht gerade gut gealtert. Aber die Charaktere waren ganz nett geschrieben. Seth, Taylor und Julie machten einfach Spaß. Ryan war dagegen eher langweilig... Und Marissa einfach nur nervig. Ohne sie hätte es kaum Probleme gegeben.
Ich glaub Ryan brauchte bis fast zum Ende der Serie das er nicht immer in sein Ryan geht mit dem Kopf durch die Wand muster zurück fällt, das nervte mich schon so.
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
Bei Dawson´s Creek (lief von 1998 - 2003) hat Joey Potter (gespielt von Katie Holmes) immer Dawson Leery (gespielt von James Van Der Beek) besucht. Sie waren nicht nur seit Kindertagen beste Freunde, auch deren Häuser waren durch einen Fluss (englisch Creek) verbunden. Fast nie hat sie dabei, wie normal üblich, die Eingangstür benutzt sondern kam dank einer Leiter in sein Zimmer (befand sich im ersten Stock des Hauses).
Noch so eine Serie bei der es mir vorkommt als lief das Serienfinale vor nicht all zu langer Zeit. Könnte ich auch mal wieder rewatchen. 🤔 Aber zurück zu O.C., California:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva_Isabella

Well-Known Member
Für mich war The O.C. eine meiner ersten (wenn nicht die erste) Serien, bei denen es um u.a. ernste bzw. erwachsenere Themen ging (wurde ´96 geboren). Kann grad nicht adequat beschreiben was sie für mich bedeutet (hat einfach Kultstatus und es kommt Nostalgie auf). Zwar war sie nicht perfekt, aber sie hatte ihren Charme und neben dem „occasional rewatch“ begleitet mich "California" von Phantom Planet u. a. bis heute. Eine ganze Menge, damals noch weitestgehend unbekannter, Schauspieler und Schauspielerinnen lernte ich dadurch auch kennen und sie war als Serie der 00er Jahre auch ziemlich bedeutend/erfolgreich. Gibt sogar einen Podcast (Welcome to the OC, Bitches!) - moderiert von Rachel Bilson (spielte Summer Roberts) und Melinda Clark (spielte Julie Cooper), hab aber (noch) nicht reingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva_Isabella

Well-Known Member
@TheRealFlamel :smile: Vier Dinge die mir spontan zu Seth Cohen einfallen: Chrismukkah/(deutsch: Weihnukkah), Captain Oates, Atomic County aber das wichtigste: Teil der (ursprünglichen) core four/fab four.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man muss die Serie echt Mal gucken mit dem Gedanken das es keine Marissa Cooper gibt. Es hätte kaum Probleme gegeben.
 
Oben