Birds of Prey (spielt in Batmans Welt)

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, warum SAT1 die Serie zum Batman Begins Start nicht wiederholt hat, liegt vielleicht daran, das sie im Sommer 2003 bei ihrer deutschen Erstaustrahlung ziemlich abgekackt ist. Vom Stil und Soundtrack hat sich die Serie sehr an die düsteren Burton-Batmanfilme angelehnt. Ich hab mir auch einige Folgen angesehen, so richtig fesseln konnte mich die Serie nicht. Zum einen war mir das wohl einfach zu viel Frauenpower(damit wurds in den letzten Jahren in Kino und Fernsehproduktionen einfach übertrieben), zum anderen war die Serie einfach nicht interessant genug mich gezielt wieder vor den Flimmerkasten zu locken.

Allein schon die Vorgabe der Serie: Batman hat Gotham im Stich gelassen... Schwachsinn!

Schade, hätte echt gut werden können...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Doch lief wirklich schon.

Ich könnte dir ja die Diskussion, die wir vor zwei Jahren in einem anderen Forum über die Serie hatten hierher verlinken... :biggrin:

Und das hier noch:

13 Episoden

Kategorie: SF/Mystery

Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.2003 RTL

Die Legende von Batman endet, als er eines Tages spurlos verschwindet. Die Verantwortung liegt nun bei Barbara Gordon, dem ehemaligen Batgirl, die jetzt am Rollstuhl gefesselt ist. Ihr zur Seite stehen Huntress, die geheime Tochter von Batman & Catwoman, und das Mädchen Dinah, Tochter von Black Canary. Zusammen sind sie die "Birds of Prey".
(Text: Stancheck)

Besetzung:

Ashley Scott
Helena 'Huntress' Kyle

Dina Meyer
Barbara 'Oracle' Gordon

Rachel Skarsten
Det. Jesse Reese

Shemar Moore
Dinah Redmond

Ian Abercrombie
Alfred Pennyworth

Mia Sara
Dr. Harleen Quinzel



Sendetermine (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

11.10.2003-10.01.2004
RTL
samstags gg. 16.00 Uhr (Wdh. Sonntag nachmittags)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
13 Episoden nur.. das ist ja echt schwach. Glaube Firefly erging es ähnlich.

Aber mal ehrlich, die Story von Birds of Prey ist so abwegig, dass es den Zusammenhang mit Batman eigentlich nicht verdient.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Spielt die Linke nicht auch bei Jericho mit? Nur ist sie da blond...


Moderatoren muss ich dazu noch was sagen??? :jabba:
 
Oben