Notorious - The BIG Story

M

Master Chief

Guest
@ Rahl:
Was ist denn das bitte für eine total undiskutable, intollerante Schiene auf der du da fährst?
Kann ja verstehen, wenn du mal ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber bei solchen Generalisierungen kommts mir echt hoch...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rahl, du erinnerst mich gerade an Edmund Stoiber, als er meinte, dass alle Killerspieler Amokläufer sind, ohne die geringste Ahnung von dem Thema zu haben.

Vielleicht solltest du weniger Mittagsjournale auf RTL und Pro Sieben schauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Na Gott sei dank. Leider kann ich das nicht so recht glauben, schließlich wolltest du dich ja von Anfang an raushalten.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich auf diese Diskussion einlasse...

Überhaupt finde ich deine Einstellung und das, was du hier von dir gibst extrem arrogant. Ja, es gibt Ghettokids, aber es gibt auch Rocker, die Frauen vergewaltigen.

Ach egal, du kannst ja weiter bei Tokio Hotel bleiben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Wer hört hier Tokio Hotel und was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? :ugly:
Du hörst doch Rockmusik und Tokio Hotel machen Rock.


Alles, was ich damit sagen wollte, war, dass du doch unmöglich ALLE Rapper in die gleiche Schublade stecken kannst. Es gibt bei Rap mindestens genauso viele Untergenres wie bei Rock und jede unterscheidet sich stark von der anderen. Es stört mich nicht, wenn du etwas gegen die Ghettokids sagst, aber es stört mich, wenn du alle Rapper beleidigst - ohne dich damit auszukennen. Du kennst doch mit Sicherheit nur das, was im TV läuft, und das ist zu 90% RnB und Pop-Rap.

Wie ich schon auf Seite 1 hier sagte: das ist so, als würde jemand Tokio Hotel und Slipknot zur gleichen Kategorie zählen, und fändest du das nicht ein wenig oberflächlich und dumm?

EDIT: Allein schon sowas hier:
Abgesehen davon ist Rap keine Musik, sondern Sprechgesang, mit endlos geloopten Dumcomputerrhythmen und Melodien auf Niveau von Kinderliedern, wobei die Kinderlieder oftmals mehr Substanz haben.
ist reinster Schwachsinn.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
EDIT: Allein schon sowas hier:
Abgesehen davon ist Rap keine Musik, sondern Sprechgesang, mit endlos geloopten Dumcomputerrhythmen und Melodien auf Niveau von Kinderliedern, wobei die Kinderlieder oftmals mehr Substanz haben.
ist reinster Schwachsinn.
Nochmal: es würde mich überhaupt nicht kratzen, wenn Du das Gleiche über meine Musik denken würdest.
So etwas hat aber nichts mehr mit Geschmack zu tun, wenn du sagst, dass es z.B. "Dumcomputerrhytmen" sind (es gibt sehr viele Bands, die mit richtigen Musikinstrumenten spielen) und "weniger Substanz als manche Kinderlieder"? Es gibt Rapper mit sehr anspruchsvollen Texten, die du aber nicht zu kennen scheinst.

Wie gesagt, du kannst hören was du willst, aber wieso musst du in solche Threads so etwas Ahnungsloses reinschreiben? Und dann auch noch diese Klischees...

Und ich habe dich deshalb mit Rock in Verbindung gebracht, weil ich dachte, dass du eine Rockband hättest. Hab mich wohl geirrt.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich schmeisse einfach mal was rein:
Ich denke mal es kommt auch drauf an WO man wohnt :wink:
(Berlin und Köln z.B. sind Ballungsgebiete voller Assis... wovon die meisten nat. genauso beschissenen Rap hören.)

Ich hab nix gegen die Musik, im Gegenteil ich bin immer wieder Froh wenn ich irgendwo nen guten Text erlausche... aber das meiste in der Richtung ist für mich keine Musik mehr...

so und jetzt zum eigentlichen Thema:
Das die den Film abdrücken nach so einer Kacke kann ich durchaus verstehen :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Koennen wir jetzt auch wieder zum eigentlichen Thema zurueckkommen? :rolleyes: Und am besten auch ein wenig sachlicher und weniger provokativ sein?
 

NewLex

Well-Known Member
Also das gleiche Problem was Rahl mit Rap hat, habe ich mit Techno :ugly: Bei uns hört das jeder Prolet in der Umgebung (komme vom Land :wink: ) Absolut grauenhafte "Musik" der ich nichts abgewinnen kann, obwohl meine Freunde alle möglichen Richtungen hören und ich auch vieles davon kenne...
Und da stecke ich auch alle Subgenres in eine Schublade.
Jedoch verstehen auch die meisten Leute nicht was ich an Metal gut finde...
Ich denke dass ist ein ganz normales Verhalten dass man manchen Musikrichtungen absolut gar nichts abgewinnen kann.

Naja egal. Der Film hat mich nie interessiert und tut es jetzt nur noch weniger...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Mestizo: Ja, wir können mit dem Thema aufhören, ich will nur noch kurz was klarstellen.

Original von Rahl
@Tyler
Ich sag's nochmal: Du gehst mich hier schon über mehrere Posts hinweg persönlich an, während ich kein einziges negatives Wort über Dich verloren habe. Ja, ich finde Rap scheisse, ich hab aber nie gesagt, dass ich Dich scheisse finde, aber wenn Du in dem Ton so weitermachst, könnte ich auf die Idee kommen.

Du hast mich jetzt hier schon als oberflächlich, dumm, arrogant und ahnungslos bezeichnet und das bei einer Diskussion über Musik. Ich frage mich, wer von uns beiden hier arrogant ist. :wink:
Wo habe ich dich denn als oberflächlich, dumm und arrogant bezeichnet? Das habe ich nie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ne, löschen muss man das nicht, aber wir kehren jetzt einfach mal zum Thema zurück und tun so, als wäre das nie passiert :smile:
 

narn5

Elwood Blues
wie wärs wenn ihr einen rap-rock treat aufmacht und hier wieder über den film schreibt? :smile:
wenn ich das gewusst hätte :uglygaga:
 

Excelsior

New Member
mal abgesehn von eurem tollen streit ....
wie is der film? taugt er oder net (ohne bewertung der musik) ... steht ja kaum was darüber hier drinn ....
 

Cassandra

Miezekatze
Original von narn5
wie wärs wenn ihr einen rap-rock treat aufmacht und hier wieder über den film schreibt? :smile:

Also das hab ich mir eben auch gedacht. Ist ja auch ein sehr provokantes Thema, das hätte doch sogar einen Thread verdient!


Aber hier steht ja echt kaum was zum Film. Bei Gelegenheit will ich mir den auch mal angucken.

Hier mal eine Kritik von Filmstarts.de

Genau so etwas hab ich erwartet eigentlich, keinen Bombenfilm aber dennoch interessant.
Das einzige was mich stört ist P.Diddy als Produzent. Wer sich mal mit dem Konflikt Tupac und Notorious befasst hat wird mir zustimmen. Diese Typ würde es niemals schaffen, eine ordentliche Version davon abzuliefern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cassandra
Original von narn5
wie wärs wenn ihr einen rap-rock treat aufmacht und hier wieder über den film schreibt? :smile:

Also das hab ich mir eben auch gedacht. Ist ja auch ein sehr provokantes Thema, das hätte doch sogar einen Thread verdient!
*Hust* Wir haben bereits so einen Thread und haben uns dort seitenlang gestritten *Hust* :bye:
 

Wendigo

New Member
war gestern im film und fan ihn sehr gut,hatte vorher die befürchtung das es so eine katastrophe wie 50 cents film wird,aber dem war nicht so.

die schauspieler fand ich überzeugend und haben ihre rollen gut rübergebracht,der soundtrack war allererste sahne (bestand aus biggies größten hits).

alles in allem wurde ich als hip hop fan gut unterhalten.

geb dem film

8/10
 
Oben