Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind

TheRealNeo

Well-Known Member
Terry Goodkinds tolle Fantasyreihe hat einen eigenen Thread verdient und dabei bin ich erst beim 2. Buch bzw. im 2.Teil des 1.Buches wenn man von der englischen Veröffentlcihung bzw. der neuen deutschen (die ich lese, tolle Covergestaltung!)

Und nun mal gleich eine Frage. Zieht sich die Geschichte mit Rahl eigentlich bis zum letzten Buch oder beginnen da auch noch andere Geschichten?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
so heute oder morgen werde ich Band 1 bzw. Band 2 nach der alten deutschen Veröffentlichungsreihenfolge beenden und ich bin mittlerweile sehr angetan von der Reihe.

Aber mal so nebenher:

Rahl ist doch bitte nicht Richards Vater, oder?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Och nö. :ugly:
Hatte Goodkind da mehr Kreativität zugetraut.

Naja wird schon seine Gründe haben. Man kann sich eben seine Eltern nicht aussuchen...

Hab dummerweise mal irgendwo eine kurze Inhaltsangabe von Band 5 gelesen und da stand was von

Richard Rahl

aber ich wollte es einfach nicht glauben.

Hast du eigentlich die Reihe komplett gelesen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Drusilla

so dachte ich auch im ersten Moment.
Das erfährt man dann aber in der Serie schon sehr früh.

Bin nun durch mit dem Buch. schade nur das es so endet, dass man nun rein gar nicht weiß was nun weiter passiert.
 

dana

New Member
ola,
wieso weißt du nicht wie´s weiter geht.
du kannst nach den ersten beiden "deutschen" bänden dich entscheiden, entweder die geschichte als abgeschlossen anzusehen. d.h. richard und kahlan fliegen auf ihrem drachen nach hause und leben glücklich bis an ihr lebensende ....oder....du liest weiter, dann gehts später noch mal richtig zur sache. aber ich muss auch sagen, wie rahl das schon erwähnt hat, das die bücher später eine eher politische und etwas zähe richtung annehmen. habe sie deshalb und weil sie damals noch nicht auf deutscha alle raus waren auch nicht bis ganz zum schluss gelesen, wollt dies aber auch noch nachholen....irgendwann :wink:
 

Drusilla

New Member
Als Einzelband, hab keine Lust son Wälzer auf Englisch durch zu kauen. Kann es zwar gut verstehen ist aber sooo anstrengend.
 

dana

New Member
:smile: ist ne überlegung wert..... ob man später dann 1 oder 2 bücher ....oder sogar 16 oder nur 8 bücher im regal stehen hat :headscratch:
...damals gab´s die nur in english...da hatte ich aber auch keine lust drauf....
 

Drusilla

New Member
So Teil 2 der Einzelbände hab ich nun auch durch, gefiel mir genauso gut wieder erste, zwar zwischendurch sehr vorraussehbar aber trotzdem noch alles stimmig.

Mir ist es egal ob ich 16 bzw 17 Bücher im Regal hab oder 8 etwas dickere. Vom Platz her ist es dasselbe. Brauch eh bald neue Regale :omg: Band 3 ist in Bearbeitung
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab gerade einem Jungen in der Bücherhandlung den ersten Band weiterempfohlen. Der dürfte so um die 16 gewesen sein, wenn er mit der Folterszene klar kommt, dürfte ein neuer "Jünger" in die Fänge Goodkinds gekommen sein. :ugly:

Der Kerl hatte ein Salvatore-Buch in der Hand und suchte etwas, was halbwegs in die Richtung passt. Die anderen Möglichkeiten, die mir im Kopf rugmeschwirrt sind, waren im Laden nicht vorrätig und da ist mir das Schwert der Wahrheit ins Auge gesprungen. Kurioserweise hat die Verkäuferin dem Jungen ein Pratchett-Buch andrehen wollen, unter dem Verdacht, dass das auf Grund des Covers (welche nicht einmal ansatzweise Ähnlichkeit hat) in etwa in die gleiche Richtung tendiert. :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Alter sehe ich auch nicht unbedingt das Problem an, wollte es nur erwähnt haben. Da kann man auch gerne 30 sein und sein Probs mit haben, ist schon ein wenig länglich der Part, aber halt wichtig für die Story. Aber ich denke, er wird das Buch zu schätzen wissen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, in der Form bekommt man so etwas nur selten serviert. Mal einen gespaltenen Kopf auf dem Schlachtfeld oder ne abgehackte Hand, aber gleich über fast 200 Seiten ne Folter ist schon einzigartig. :ugly:

Edit: Was hast du denn von Furey gelesen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und taugt die was? Wollte die eigentlich schon immer mal lesen, weil ich viel Gutes drüber gehört habe, aber meine Erfahrung sagt mir, dass ich mit den meisten Büchern von Fantasy-Autorinnen nicht so wirklich klar komme, da mir deren Stil oftmals zu verhalten ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann verzichte ich auch mal getrost. Dafür gibt es zu viele gute Sachen, die ich noch gerne lesen möchte, als dass ich meine Zeit auf etwas "verschwende" was mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gefallen wird. Klingt jetzt auch nicht unbedingt sonderlich vielversprechend. :biggrin:
 
Oben