Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch (über gefährliche Horrorfilme, von 84)

Beaker

New Member
Also Leute, das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich hab mir gerade diese Doku angetan und musste mehrmals laut lachen.

Diese Doku von 1984 wurde im ZDF ausgestrahlt und hat wohl dazu beigetragen das Tanz der Teufel damals indiziert wurde.
Am besten ist der Elternabend, wo besorgte Eltern gemeinsam mit der Lehrerin "Ein Zombie hing am Glockenseil" anschauen mit anschliessender Diskussion.

Auch die Jugendlichen die in einem Jugendtreff befragt wurden sind eine Klasse für sich. (Wenn das mal nicht gestellt ist!)

Wenn ihr 45 min Zeit habt, klickt auf den Link und versucht mal nicht mit dem Kopf zu schütteln wenn ihr die Statements der Mitwirkenden hört.

Viel Spaß! :bye:
 

delta

Ghost in the Wire
Danke für den Link - hab grade mal kurz reingeschaut und freu mich schon wenn ich morgen mal Zeit hab um das ganz anzuschaun :super:
 

WeirdFenrir

New Member
richtig geile Doku :ugly:

"Inzwischen haben schon 7 von 100 Haushalte einen Videorekorder" :omg:

Edit: wie geil, ab Minute 14 erklärt ein Rektor das Horrorfilme die Kinder dümmer gemacht hat LoL außerdem werden sie auch aggressiver Ugly Gaga
 

Cartman

Well-Known Member
"... und ich bin auch viel frecher zu meiner Mutter!"

:omg:

Am besten ist der Typ beim Videoschauen, der meint, dass er nachher wohl nicht schlafen könne:

"Also ohne Bier geht da heute gar nix!"

:omg: :omg:
 
V

vlad

Guest
Was war das für ein geiler Streifen :omg:
Aber wer diese Doku jetzt sehr witzig findet, sollte mal 20 Jahre warten und sich dann nochmal eine "Killerspiel" Doku von heute ansehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, den Streifen hab ich nie vergessen. Es war ein Freitag oder Samstag. Ich war 12 oder 13 und die Doku läuft abends im ZDF, allerdings auch nicht sonderlich spät, da ich da noch wach war. Meine Eltern waren absolut entsetzt von dem was da zu sehen war. Die Doku war absolutes Gesprächsthema Nr. 1 danach! Was ich damals besonders schockierend fand, war das die Ausschnitte aus den Filmen gezeigt haben, wenn ich mich recht erinnere unter anderem Muttertag und Maneater. Für mich als 12/13-jähriger war das damals ein richtiger Schock und ich konnte danach echt schlecht schlafen. Witzig nur, das meine Eltern da gar nicht reagiert haben und mich aus dem Zimmer geschickt haben, wohl weil die Doku ja aufklärenden Touch hatte.

Kann man mal sehen, was die Nation damals geschockt hat und was heute ohne weiteres im Fernsehen gezeigt wird. Da sieht man mal wie verroht und abgestumpft unsere Gesellschaft geworden ist.
 

Samara777

New Member
besonders bemerkenswert: die elternsitzung. keiner hat je von zombiefilmen gehört, geschweige denn, dass man sowas zuhause hat.....aber mehr als 2/3 der kinder in der grundschul(!!!)klasse wusste, was das ist. :headscratch:

wenn das 1984 schon so krass war, wie muss eine solche reportage heute erst aussehen?

ich hab da so ne vision von vorschulkindern, die dir mal eben locker-flockig ne inhaltsangabe von 28 days later oder so aufsagen....
 
Oben