Sowas wie Liebe

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die RomCom (romantic Comedy) mit Ashton Kutcher und Amanda Peet im Stile des Klassikers HARRY UND SALLY besticht durch den gelungenen Mix aus Sehnsucht, Sex, Humor und Herzschmerz in der richtigen Fülle.

Oliver (Ashton) und Emily (Amanda) lernen sich auf einem Flug von L.A. nach New York kennen, wo sie ihm auf der Toilette tüchtig an die Wäsche geht. Drei Jahre später meldet sich Emily wieder bei Ollie, als sie Liebeskummer hat und ein Silvester-Date braucht.

Zwei Jahre danach weint er sich an ihrer Schulter aus. Aber erst im siebten Jahr macht es endgültig "klick"...

-----

Schon jemand gesehen ? Meinungen her :wink:
 

carmine

New Member
jap, ich habe den film schon gesehen und er hat mich sehr positiv überrascht, schonmal ich von ashton kutsche rüberhaupt nicht erwartet hätte, dass er auch solche liebesfilme machen kann, ... der film ist ja ein ziemliches erlebnis bzw. es kann zwischen denen kaum funktionieren, aber treffen sich dann imme run dimmer wieder, .. was mich nervt, wieso treffen sie sich erst alle paar JAHRE wieder? auf jeden fall hat der film auch guten humor, an 2 stellen musste ich richtig heftig lachen, was ich schon lange nicht mehr konnte, .. war mir im kino schon fast peinlich, denn während sich andere wieder beruhigt haben, hörte man mein riesiges lachen weiterhin, .. :biggrin: der film hat paar wirklich sehr schöne und herzige ideen, fand ihn wirklich sehr schön, ... gefällt mir aber erst ab der stelle, wo sie etwas älter sind bzw. den anfang wo sie noch schule haben/hatten fand ich nicht so dolle, ... die dvd kommt sicher ins haus, einen 2. kinobesuch schliesse ich auch nicht aus, ... besonders amanda peet ist mir sehr positiv aufgefallen, finde sie richtig süss :biggrin:

8/10
 

Blake

New Member
So hab ihn nun auch schon gesehen. Das Problem, welches ich bei diesen Art Filmen immer hab, den Anfang find ich noch ganz ok. Lustige Dialoge, spannend ob sie denn zu einander finden usw. Aber dann dehnt sich der Film wieder so in die Länge und am Ende ist es bloß noch Kitsch.

Schon tausendfach dagewesen solche Filme, einfach Einheitsbrei!
 

slideshow

New Member
harry und sally wird die mutter aller romcoms bleiben, aber sowas wie liebe ist mir besonders durch ashton kutchers talent aufgefallen, das ich schon in butterfly effect bewundert habe! er hat keine furcht vor figuren jenseits der idealität- und wird glücklicherweise auch nicht für schönlings-rollen besetzt! er ist wirklich ein sehr guter schauspieler. und ein verwandlungskünstler.
amanda peet ist mir in melinda und melinda aufgefallen, aber überragend fand ich ihre leistung nicht. außerdem gibt es von diesen jungen hollywoodsternchen gerade so viele, dass ich die eh kaum auseinanderhalten kann :rofl:
 
Oben