Zweiohrküken - Keinohrhasen 2 ~ Til Schweiger

delta

Ghost in the Wire
Eure Wertungen klingen zwar bisher ganz Interessant, aber ich zieh's doch vor mir den auf DVD anzusehen.... Ich mag's nich wenn der Saal voll schmachtender Frauen jedes Handlungselement durch Seufzer kommentiert :ugly:
 
ich wollt mal fragen,ob matthias schweighöfer vieleicht bisschen mehr zu sehen ist in diesem teil als in teil 1,weil sein charakter einfach nur mega lustig war....
 
A

ani212

Guest
Matthias Schweighöfers Rolle ist ein klein wenig mehr ja als in keinohrhasen aber auch nicht soviel zu sehen. es geht mehr um Ludo und Anna wieder:smile: ich komme grade aussem Kino mit Freundin. Der film ist so genial Geil Wieder besser als der erste.
- Viele witzige Stellen wo man einfach nicht aufhöhren kann zu lachen

- Mal wieder eine sehr gute Komödie:smile:

- muss man gesehen haben:wink:

Note: 10 - 10
 

Paddywise

The last man
Original von Angels & Airwaves
ich wollt mal fragen,ob matthias schweighöfer vieleicht bisschen mehr zu sehen ist in diesem teil als in teil 1,weil sein charakter einfach nur mega lustig war....

hab den Schweighöfer erst vor ein paar Monaten auf der Buchmesse gesehen :omg:.

War mit einer Freundin da unterwegs. Aufeinmal sind wir mitten in eine Menschenmenge geraten. Die Freundin fragt so was ist da los ? Ich dreh mich einmal so rum. Seh den Ursprung der Menschenmenge. Sag dann " ach is nur der Schweighöfer". Und der hat mich beleidigt angesehen :omg: :ugly: Zu geil. :omg: :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habt ihr gesehen, wie Til Schweiger und Nora Tschirner bei Raab waren? Der Stefan hat wieder mal bewiesen, wie wenig Ahnung er von Film hat. :squint:
Sagt zu Schweiger: "Ah, du warst doch mit diesem bekannten Schauspieler da, Taramtino, mit dem hast du doch gespielt, oder?"
"Der ist Regisseur, kein Schauspieler", sagt Schweiger.
Und der Stefan guckt so doof, als ob er den Unterschied zwischen Regisseur und Schauspieler nicht wüsste.
Mann.

Ach ja, die Ausschnitte aus dem Film wirken auf mich wie eine schlechte Parodie auf diese Serie von Ray Romano.
 

Paddywise

The last man
das der Raab unvorbereitet ist ist nichts neues. Bei Frank Schätzing hat er sich auch nicht leichter getan.

Solange der von der Person keinen nippel hat, den er dauernd abspielen kann, ist der Wohl überfordert. :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Solange der von der Person keinen nippel hat, den er dauernd abspielen kann, ist der Wohl überfordert. :omg:

Und der hatte einen Nippel von Schweiger, wo er als Besoffener sagt: "Jetzt sind wir müde, wir gehen nach Hause". :squint:
 

der-kilian

Active Member
War auch in dem Film und für ein Sequel positiv überrascht, er schafft es wie der erste hin und wieder zu überraschen, hält einige lacher bereit, ist aber leider auch voll von mario-barth-klischee-komik (und zwar eher von der art, die man unlustig findet, weil man sie einfach schon dreissigmal gehört hat...)
Ansonsten ist dieser Film eher auf der "beziehungsschiene" und weniger auf der "hau-druff-schiene" als der erste, was ihn nicht schlechter macht (weiss auch net genau, wie ich das jetzt beschreiben soll)

Von mir bekommt er (wie der erste) solide 6,5/10

Ich frage mich allerdings wie er sich über die Zeit macht, da ich den ersten mittlerweile schon bestimmt 10 mal geguckt habe, und an manchen stellen einfach immer noch lachen muss...

Original von Angels & Airwaves
ich wollt mal fragen,ob matthias schweighöfer vieleicht bisschen mehr zu sehen ist in diesem teil als in teil 1,weil sein charakter einfach nur mega lustig war....

Da Frage ich mich allerdings was sie mit seiner Rolle gemacht haben...
Ist er im ersten doch mit dem Ludo zusammen eine Art "Aufreisser-Team", so ist er hier
eine Art Beziehungsfeind, der noch nie was mit Frauen am Hut hatte, und ein absoluter Amateur auf dem Gebiet ist...
Das passt irgendwie net so ganz zusammen.
Wie auch immer, sehenswert ist der Film allemal.
 

Spooky1980

Well-Known Member
War gestern mit meiner Freundin drinne und hab das bekommen was ich erwartet hab. Til Schweigers Version von einer romantischen Komödie. Und ich mag seine Version :smile:
Obwohl der Film 2 Stunden ging, hab ich nie auf die Uhr geschaut oder mich gelangweilt gefühlt.
Hab mich außerdem bei einigen Szenen an die eigene Beziehung erinnert gefühlt und wir beide konnten uns ein Grinsen nich verkneifen :wink:
Whatever, Vierohrwurm (oder wie wie auch immer) kann kommen.
Solide 7/10 Anmachsprüchen
 

Pippen

Well-Known Member
Ich fand ihn ganz nett, aber für mich plätscherte der Film nur so dahin, nichts im Vergleich zum ersten.
Ich wurde ganz gut unterhalten und zu lachen gab es hier und da auch was, aber nicht weltbewegendes...

6/10 Delphinen im Schrank
 

Mrs. Kent

New Member
Fand den Film gut, aber nicht besser als den ersten.
Was mich nervte war die Rolle vom Schweighöfer.. irgendwie total deplaziert und diente nur als "Lückenfüller".
Trotzdem war die "Klo-Aktion" witzig.

Gebe dem Film mal gute 7 / 10 Pkt.
 
S

SlyFan

Guest
Solide Fortsetzung, aber teilweise doch recht ideenlos. Für einen Sonntag-Nachmittag ok und dank Schweiger/Tschirner über den Durchschnitt was deutsche Komödien angeht.

5,5/10
 

Cinefreak

New Member
Dann mal mein Review - damit nicht noch jemand fragt, woher die 9 von 10 kommen grins :wink:


Zweiohrküken


Zugegeben, ich war erst skeptisch, und so lag der Film - ein Geburtstagsgeschenk meines Wunsches - fast vier Wochen hier rum im Regal...

Vergleicht man den Film mit dem Vorgänger, dann fällt er vielleicht leicht ab. Aber: muss man das überhaupt? Natürlich ist der Film mit fast zwei Stunden Spielzeit sehr lang, und die Gagdichte ist vor allem zum Schluss hin nicht mehr besonders groß. - Allerdings hatte ich es selten, dass ich bei einem Film die letzten zehn Minuten so dermaßen Tränen in den Augen hatte (selbst wenn man geahnt hat, wie es ausgehen könnte :wink: - Die Schauspieler sind klasse, Nora und Til spielen grandios wie immer und die musikalische Untermalung ist phantastisch geraten, und so gelingt es dem Film trotz vielleicht letzten Endes vorhersehbaren Endes den Zuschauer zu veranlassen, vor allem die Krise der beiden mitfühlen zu können.
Toll auch, wie Multitalent Schweiger wieder Regie, Schauspiel und Produktion gemeistert hat und glaube ich auch an der Musikmischung beteiligt war.

Und weil ich so begeistert bin letzten Endes und Witz nicht alles ist und ich den Film unwahrscheinlich charmant gemacht fand, zücke ich die...

9 von 10

Nora ist sowieso spitze, ich erinnere mich an keinen Film mit ihr, bei dem ich nicht Spaß hatte beim Anschauen. Smilie
_________________
 
S

SlyFan

Guest
Für mich machen Schweiger und Tschirner den Unterschied. Ansonsten ist es der deutsche Komödien Brei, wie er auf SAT 1 läuft. Nett, gut beworben, mein respekt an Schweiger. Aber was besonderes, auch im Komödien-Vergleich, ist es meiner Meinung nach nicht.
 
S

SlyFan

Guest
Schweiger vermarktet es gut und hat Erfolg. Aber diese Filme unterscheiden sich kaum vom Komödien Brei. Unterhaltsam, besser verpackt, aber belanglos. Eine besondere Kömödie wäre für mich zb. Barfuss..fand ich viel besser.(wenn auch mit Drama Elementen)
 

Cinefreak

New Member
Original von SlyFan
Schweiger vermarktet es gut und hat Erfolg. Aber diese Filme unterscheiden sich kaum vom Komödien Brei. Unterhaltsam, besser verpackt, aber belanglos. Eine besondere Kömödie wäre für mich zb. Barfuss..fand ich viel besser.(wenn auch mit Drama Elementen)

Barfuß hat mir durchaus gefallen. Würde den eher als Drama sehen. Keinohrhasen finde ich glaub ich noch ein Stückchen besser.
 
S

SlyFan

Guest
Barfuss viel mir eben im Bezug auf Schweiger ein. Das war eher mal was anderes.
 
Oben