Jay's Filmvorschau 2009: was ihr sehen solltet usw.

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Indy 4 hat das Prädikat auch bekommen :uglygaga:

Also alles reine Popcorn-Filme, und ich weiß nicht, ob ein Drama wie "Walküre" eine solche oberflächliche Unterhaltung sein sollte.

Für mich jedenfalls hat dieses Prädikat nichts mehr zu bedeuten.
 

Bruce Lee

New Member
Und Rambo 3 hatte es auch! Is ihm aber nach Protesten wieder aberkannt worden. Die Fremde in Dir hats auch, und über Bronsons Selbsjustizklassiker haben sich alle aufgeregt. Nein, dieses "Prädikat" kann nicht besonders wertvoll sein! :wink:
Trotzdem glaub ich, dass Walküre n ganz guter Film sein könnte, wo Tom Cruise doch letzthin erst so ne riesige Performance in Tropic Thunder hingelegt hat :omg:
 

KoRnFlake

New Member
Also ich weiß nicht, Avatar steht bei mir nicht sonderlich hoch im Kurs, gut das mit dem 3-D wird schon interessant sein, aber egal wie toll das auch sein mag, solang der Film keine gute Story hat wird er nix, bin mal gespannt, oder weiß man schon was von der Story her genaueres.... ?

Watchmen heißt meine Wahl...
 

skyjaker

Well-Known Member
Von den ganzen auf gezählten Filme interessieren mich nur Avatar und Transformers 2. Terminator evtl. Das bereits gezeigte Material fand ich nicht so toll.
 

RickDreams

New Member
Original von Paddywise
Original von Tyler Durden

Aber wer hat die Frau in meiner Bibliothek fotographiert? :ugly:

Und wie viel hast du ihr bezahlt ? :uglylol:

Verdammt, was macht meine Frau in deiner Bibliothek? :sauer: ich hab ihr gesagt es ist besser, wenn sie nicht lesen lernt, sie kann doch sonst so viele... schöne... Dinge! :uglygaga:

Ja, das Kinojahr hört sich sehr gut an. Viel Action, viele gute Themen und viele interessante Casts! Gestern hab ich auf T5 "wir lieben Kino" gesehen, ist ne recht interessante Sendung, die alles aus Hollywood bringt, was man sehen und wissen muss. Unter anderem haben sie auch das Making Of von "das Gesetz der Ehre" mit Farell und Norton gezeigt, der ja sehr gut werden soll!

Am meisten interessieren mich jetzt Public Enemis, das Gesetz der Ehre, Benjamin Button, der fremde Sohn (mann, gibts nen größeren als Clint Eastwood??) und der Wrestler!

Gestern bei Wetten dass??? hat Tom Cruise über seinen Film Walküre gesprochen... mann, der, bzw. die glauben doch wirklich, dass er/sie die ersten sind, die der Welt zeigen, dass es auch in DE gegen Hitler Aufstand gegeben hat... :sauer:
Hat mich das geärgert!!! Zwei Stunden zuvor habe ich Hitler- Aufstieg des Bösen, mit Robert Carlyle als Hitler gesehen; sehr gute Darstellung und guter Film, der ebenfalls zeigt, dass durchaus viele gegen Hitler waren und viel versucht haben, ihn an der Macht zu hindern, bloß nicht effizient genug waren. Zudem wurde das Stauffenberg Attentat schon vor vielen Jahren verfilmt... da kommt dieser kleinwüchsige Amy daher und behauptet, er sei der erste, der die Augen öffnet... :guns: Cruise
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hat ja nicht Cruise gesagt, sondern der ander Deutsche da.
Hab mich aber auch gefragt wie viele Filme er schon über das Thema "Widerstand gegen Hitler" gesehen hat, als er gesagt hat es gibt keinen Film, der das anspricht. So wies aussieht nämlich gar keinen. :uglygaga:
 

RickDreams

New Member
Dito.

Was mich immer noch interessieren würde und worauf ich immer noch keine Antwort gefunden habe: wie sieht es mit den Rechten aus? Stauffenberg wurde schon mal verfilmt und die Personenrechte müssten eigentlich schon jemandem gehören... Zudem wird doch die deutsche Verfilmung Copyright geschützt sein oder? :headscratch:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
o.0

Copyright auf geschichtliche Ereignisse? Glaube nicht, dass es sowas gibt. Könnte höchstens sein, dass man z.B. die Nachkommen von Graf Stauffenberg fragen muss, ob man das Verfilmen darf. Aber selbst das glaub ich nicht.
 

Marfie

New Member
Von "Moon" lese ich jetzt zum ersten Mal.
Klingt aber sehr interessant und "9" könnte dieses Jahr auch noch kommen,
aber dafür scheint es bisher keinen deutschen Veröffentlichungstermin zu geben.

Ansonsten sind meine Favoriten
Terminator 4, Watchmen, Illuminati, Wolverine und eigentlich noch einige mehr. :uglylol:
 

Trewy

New Member
ja die liste ist weitesgehend akzeptabel,außer ,,watchmen,, sry aber ich find diesen film untereste schublade,jeder ist da anders,aber mir gefällt er nicht ! den rest übernehm ich von deiner liste :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Da kann ich dir nur zustimmen ich fand Watchmen auch total grottig, weiß wirklich nicht warum den viel so gut finden?
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Der Ja-Sager gut, Knowing nicht sooo schlecht, Button, find ich doof (wenn ich die nicht sehe bin ich tot oder gebannt? :ugly: *scherz*) alles andere ist ok :squint:

Aber bei IA 3 weiß ich schon wer sich um nix kümmert außer den Dinos (sogar Scrat ist dem Wurscht :wow: ) :uglylol:
 

Bandi

New Member
Also den Ja Sager fand ich mal richtig gut. :super:

Ic Age 3 wird auch sicher top werden.

Aber B. Button fand ich mal richig gähn.
Der Film war für mich eine der größten Entäuschungen in diesem Kinojahr (So neben The Spirit :ugly: )
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Vegeta
Da kann ich dir nur zustimmen ich fand Watchmen auch total grottig, weiß wirklich nicht warum den viel so gut finden?
Schau in den entsprechenden Filmthread, dann kannst du dort Argumente finden, weshalb ihn viele Menschen gut finden :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Lord Dralnu

Game,
Shutter Island,
The Wolfman
2012
Ninja Assassin

Würde ich jetzt noch zu den potenziellen Blockbustern Zählen(also ab September)

Ansonsten siehts wirklich recht mau aus.
 

gimli

Elbenfreund
Die Weihnachtsgeschichte von Robert Zemeckis dürfte auch ein ziemlich großer Film werden und Alvin und die Chipmunks dürfte vom Einspiel her auch zu den großen Blockbustern des Winters zählen, auch wenn es hier sicherlich nicht jeden anspricht.
Ansonsten gibt es mit Planet 51 noch einen neuen Animationsfilm, der von den Sprechern her auch ganz prominent besetzt ist. In Amerika startet dann mit "Küss den Frosch" auch noch der erste Disneyzeichentrickfilm seit 5 Jahren, welcher bei uns ja leider in den Januar verschoben wurde.
 
Oben