The Wire

NewLex

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die Serie wurde von HBO remastert:
All five seasons of the gritty Baltimore series will be available in 16×9 full-frame HD for the first time, and HBO Signature will run them in order starting the day after Christmas.
Quelle: Deadline.

Dabei trug der 4:3 Look der ersten Staffeln sehr zur Atmosphäre bei :smile: Naja, dann gibts wenigstens einen Grund mir alles nochmals anzusehen...
 

delta

Ghost in the Wire
Hab mir die erste Staffel jetzt mal angesehen - und nach anfäglichem Zögern bin ich total hooked. Bin total gespannt auf die restlichen vier Staffeln :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Serie zähle ich zu den besten überhaupt. Wenn du weißt worauf du dich einlässt. Das ist keine Actionserie. Man könnte nicht mal sagen eine Serie mit Actionanteilen. Wilde Shootouts und Verfolgungsjagden wirst du hier nicht finden. Gar nicht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Die erste Staffel jetzt am Wochenende fertiggeschaut und bin begeistert! :thumbup: Gefiel mir äußerst gut!

Jetzt mit Staffel 2 angefangen, die mich leider noch nicht dort abholen konnte wo Staffel 1 mich mit meiner Begeisterung verlassen hat.
Die Story rund um den Hafen reizt mich jetzt nicht sooo da hätt ich lieber mehr von den Flachbauten/Hochhäusern und um Idris Elba gesehen. Kommt zwar vor aber daweil halt nur am Rande.
Bin trotzdem gespannt wies weitergeht :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das störte mich zuerst auch aber mit der Zeit taucht man wieder tief ein und nicht zuletzt ist es ein wichtiges Element im Drogenhandel von Baltimore.
Aber die Homies ( :ugly: ) aus Staffel 1 kommen auch noch vor und nehmen in Staffel 3 wieder einen größeren Platz ein.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ja nach 6 Folgen in Staffel 2 gings dann wieder auch wenn mir die Polakken nicht so zusagen gehts wieder bergauf :smile:
Blöd nur, dass ichs mit der Freundin angefangen hab zu schauen und jetzt Schauverbot bis zum Wochenende hab :facepalm: :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist herb. :squint:
Am Ende von Staffel 2 wollte ich die ganzen Schmeißfliegen und Strippenzieher am Hafen sogar gar nicht mehr "abgeben".
 

Puni

Well-Known Member
Schaue die Serie gerade wieder, dürfte mittlerweile der sechste Durchgang sein. Ist dieses Mal wirklich hart die verstorbenen Reddicks und Williams noch einmal zu sehen.
Davon ab fallen mir aber auch dieses Mal wieder unzählige neue Details auf, dass es nie langweilig wird, auch wenn man hier und da mal englische Begriffe bzw Bezeichnungen googeln muss. Die Serie hat ihren Ruf einfach völlig zurecht, und wie heißt es so schön? "All the pieces matter."

Wusste auch gar nicht dass Michael B. Jordan den jungen Banger Wallace spielt. Nur vor Staffel zwei hab ich wieder mal ein wenig Angst, ist finde ich thematisch die bitterste und fieseste Staffel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte Michael B. Jordan wegen seiner Rolle bei The Wire als jemanden auf dem Radar, der einiges an Potential mit sich bringt. Muss die Serie auch unbedingt nochmal schauen. Müsste mir dafür aber einmal die BDs anlachen. Die DVDs habe ich zwar hier, aber die würde ich dann doch lieber nicht anpacken.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die und Rectify stehen auch schon seit langem auf meiner Re-Watch-Liste. The Wire hat für mich damals das Serienformat echt auf ein erzählerisch ganz neues Niveau gehoben. Wie jede Staffel einen Aspekt eines extrem komplexen gesellschaftlichen Problems in den Blick nahm und wie diese dann am Ende ein so durchdachtes Gesamtbild ergaben - das war einmalig.
 
Oben