Flags of our Fathers/Letters from Iwo Jima [Kritik]

Sacrifice

New Member
Eastwood gehört leider nicht zu den Schauspielern die ich besonders gerne mag, hoffentlich übernimmt der Film mehr Anteil als die Szenen wo man Eastwoods Visage auf dem Bildschirm sieht :uglylol:
Die Idee allerdings finde ich grandios.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er hat ihn aber unbenannt, und nein, die werden nicht gleichzeitig erscheinen. Wie auch - Flags läuft diesen Sommer in den USA an, den zweiten dreht er aber erst am Ende März, dh der braucht mindestens bis Ende des Jahres für Nummer 2.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Chris wird alt. Das es zwei Filme werden hast du uns am 17. Oktober schon mal mitgeteilt... Ne brandheisse NEWS is dat ja nu nich mehr... :biggrin: :finster:
 

Trauma

New Member
reicht ein guter Film nicht ?
Normalerweise bin ich ja auch nicht so begeistert wenn mittlerweile aus einem Film immer 2 gemacht werden. Aber hier ist die Idee doch gut und rechtfertigt auch 2 Filme. Denn man sieht die Schlacht jeweils komplett aus der Sicht beider Seiten. Also da freue ich mich wirklich auf beide Filme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Flags of our Fathers" ist der nächste große Film von Clint Eastwood, und dazu ist es auch noch ein Kriegsfilm über einen der wichtigsten Momente des zweiten Weltkriegs.

Paul Walker und Ryan Philippe gehören zu den mutigen Soldaten, die bei der grausamen Schlacht von Iwo Jima die berühmte US-Flagge aufstellen, welches auch auf dem ersten Poster zu sehen ist:

[url]http://img72.imageshack.us/img72/9175/flagslargeui6.jpg[/URL]

Flags kommt am 9. November, der zweite Teil "Red Sun, Black Sand", der die asiatische Seite des Kampfes zeigt, dann im nächsten Jahr.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eastwood steht für Qualität! Das wird ganz sicher ein Treffer. Freue mich schon darauf! Andere Meinungen?
 

Incubus

Smokin' Ace
Was ich Eastwood hoch anrechne,ist,dass er beide Seiten des Krieges zeigen will,und dafür extra einen weiteren Film rausbringt! Sehr Mutig!
Da darf man gespannt sein!
 

Trauma

New Member
Eastwood hat mich bis jetzt einfach immer positiv überrascht. Der Texaner, Erbarmungslos, Million Dollar Baby waren alles verdammt gute Filme.

Ich erwarte einen sehr guten, emotionalen Kriegsfilm. Allerdings schreit das Thema geradezu nach Patriotismus und Pathos. Dass der Film nicht so peinlich wie Pearl Harbor wird, kann man bei Estwood zum Glück erwarten. Ihm ist nämlich hoch anzurechnen, dass er die Schlacht auch aus der Sicht der Japaner zeigt. Somit kann man sich beide Teile zulegen und sieht, dass auf beiden Seiten normale Menschen ihr Leben gelassen haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schon wieder ein Thread zum Film. Gibt immer mehr und mehr Thread zu EINEM FILM. Wird immer unübersichtlicher hier. Das verdirbt einem echt die Lese- und postfreude...
 

LordKriss666

New Member
Das Poster ist echt nett gemacht!
Clint Eastwood macht echt gute Filme. Das war bisher eigentlich immer so....
Der Film ist auf jeden Fall mal einen Blick wert!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Schon wieder ein Thread zum Film. Gibt immer mehr und mehr Thread zu EINEM FILM. Wird immer unübersichtlicher hier. Das verdirbt einem echt die Lese- und postfreude...

Geb mal "Flags" in der Suche ein. Du findest diesen hier und den Hauptthread bei Kommende Filme. Wo ist das zuviel?

Das Poster ist neu, ist das deiner Meinung nach nicht Newswürdig?
 

Constantine

New Member
ich denke, dass es ein guter film wird, eastwood steht wirklich für qualität und das nicht seit million dollar baby.
okay, das thema krieg wird zwar wieder aufgerollt, aber wenn wir ehrlich sind : es ist doch ein paar jahre her, dass wir einen guten kriegsfilm (also WW2) im kino hatten, oder?
also spontan fallen mir nur soldat james ryan, wir waren helden und windtalkers ein (wo bei die letzteren ja nicht so wirklich tolle filme waren)

auf jeden fall ein sehr geiles poster.
 

Priest

New Member
Das Poster ist echt cool.
Allerdings besteht die Gefahr. dass der Film von Patriotismus nur so überquellen könnte. Gegen eine kleine Portion davon hab ich zwar nichts, aber bitte nicht so viel.
Ich bin mir allerdings sicher, dass der Streifen dennoch ein guter Film wird, da ich Eastwood sehr viel zutraue. Ich hoffe mal, dass dieser Film sich etwas von diesen "Die-Amerikaner-sind-die-größten-und-alle-Deutschen-sind-Nazischweine-Filme" absetzten kann.
Ich bin mal gespannt
 
Oben