24: Season 7 (Spoiler)

00Doppelnull

Statussymbol.
WOW WOW WOW WOW..

Was ist denn hier grade bitte passiert? (Folge 18) Wieviele Twists wollen die in der Staffel denn bitte noch einbauen?

Ach und
@Scofield: Nein, Tony wird in der Staffel nicht in den Hintergrund gedrängt :wink: Der hat in der zweiten Hälfte teilweise mehr Screentime als Jack hab ich so das Gefühl.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
das mit Tony ist mir auch aufgefallen.. warte noch auf die Rückkehr von Chloe und ich bin zufrieden, nachdem Kim nun auch wieder da ist...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
7.20 war wieder Klasse und mein Ehepaar war auch wieder da.. yes....Obwohl nach den "Palmersatz" naja sind ja noch ein paar Folgen...
 

Scofield

Fringe Division
Kennt ihr schon die 24 "24" Fakten über Jack Bauer ?

1. Bei ž24 ist Zeit der zentrale Faktor. Man trifft sich nicht in žetwa einer Stunde, sondern in exakt ždrei Minuten. Dass hier nicht in Sekunden gezählt wird, ist auch alles.

2. Terroristen halten sich meistens in Los Angeles auf, mit der Anti-Terror-Einheit direkt vor der Tür. Auch der Präsident ist öfter in L.A. als in Washington, D.C.

3. Wer gegen Terroristen ermittelt, braucht 24 Stunden nicht zu essen ...

4. ... oder auf Toilette zu gehen ...

5. ... oder zu schlafen.

6. Jack Bauer schläft nicht. Seine einzige Ruhephase hat er, wenn er bewusstlos geschlagen oder kurzzeitig getötet wird.

7. Schaut man sich die vertrackten Beziehungen in ž24 an, könnte man meinen, jeder von uns kennt um zwei Ecken einen Terroristen.

8. In den rund fünf Minuten, die uns zwei Mal pro Folge für Werbung gestohlen werden, passiert niemals irgendetwas, das wichtig für die Handlung sein könnte.

9. Mit einer Polizeimarke darf man in der ž24-Welt so ziemlich alles. Man rufe einfach žMein Name ist Jack Bauer, ich bin Bundesagent. Ich muss (Hier einen beliebigen Namen und eine verrückte Forderung einfügen). Sofort!

10. Wer mit Jack Bauer zusammen arbeitet, wird mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 50 Prozent irgendwann von ihm attackiert oder eines Verbrechens beschuldigt werden.

11. Alles kann gehackt werden. Absolut alles.

12. Der Handyempfang im ž24-Universum ist immer und überall gut.

13. Wer Jack Bauer kennt und mitten in der Nacht wegen eines dringenden Notfalles angerufen wird, meldet sich besser krank.

14. Jack Bauer schießt gerne mal wild um sich, die Terroristen aber schwingen meistens noch große Reden, damit ihre Opfer sich vor dem tödlichen Schuss retten können.

15. Wenn ihr mich die Straße runterlaufen seht, ist es eine gute Idee, in Deckung zu gehen.

16. Es ist ganz leicht, sich als Maulwurf in eine Bundesbehörde einzuschleichen.

17. Die USA verhandeln nicht mit Terroristen. Jack Bauer schon, und er hat immer Blanko-Begnadigungen vom Präsidenten in der Tasche.

18. Jack Bauer schießt niemals daneben. Wenn doch, dann bloß, weil er insgeheim auf einen anderen Terroristen in fünf Kilometer Entfernung gezielt hat.

19. Wenn alle gleich beim ersten Mal auf Jack Bauer hören würden, hieße die Serie ž12.

20. Bringt Kleidung zum Wechseln mit, wenn ihr mit Jack Bauer zusammen arbeitet. Der Tag könnte verdammt lang werden.

21. Und zieh dir immer was richtig Cooles an, sonst musst du das gleiche hässliche Teil das gesamte Jahr über tragen.

22. Alle Agenten verschiedenster Behörden besitzen immer Handys und PDAs vom gleichen Typ.

23. Was Hundertschaften der US-Armee nicht schaffen, kriegen Jack Bauer und Chloe O'Brian auf jeden Fall hin - natürlich vom Schreibtischstuhl aus.

24. Jack Bauer ist unsterblich.


Am geilsten ist ja wohl
6. Jack Bauer schläft nicht. Seine einzige Ruhephase hat er, wenn er bewusstlos geschlagen oder kurzzeitig getötet wird.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Dies sind eher 24 fakts! Es gibt aber auch Jack Bauer Fakts!

Hier mal ein paar Beispiele:

- Als Jack geboren wurde, waren seine ersten Worte: "Chloe, wo bleibt mein Satelitenfeed?"
- Wie wird man unsterblich? Man muss Jack Bauer nur dazu bringen "Ich verspreche dir, dass dir nichts passieren wird" zu sagen.
- Jack Bauer sagt zu Jigsaw ICH MÖCHTE EIN SPIEL SPIELEN
- Jack Bauer hat so viele Terroristen getötet, dass die Nummer 5 auf der von der CIA meist gesuchten Personen-Liste zwischenzeitlich ein 18-jähriger Junge aus Malaysia war, der den Film "Voll auf die Nüsse" runtergeladen hatte.
- Wenn Jack Bauer ein Spartaner wäre, wäre der Name des Films "1".
- Während den Werbepausen ruft Jack Bauer die Leute von CSI an und löst deren Fälle.
- Kim Bauers Geburt ließ sich nicht verhindern. Es gibt keine schußsicheren Kondome.
- Jack Bauer und Chuck Norris haben mal ein Wetttrinken veranstaltet. Nach einer Flasche Whiskey für jeden, fiel Chuck Norris bewusstlos vom Hocker. Jack drank zwei weitere Flaschen, tötete Chuck Norris mit bloßen Händen, rief ein Taxi und fuhr zu Tony Almeidas Junggesellenabschied, um sich richtig volllaufen zu lassen.
- Jack foltert alle Menschen, die er beim Schach spielen erwischt. Er hasst Schach. Denn da ist der Bauer der Schwächste.

Viele weiter gibt es HIER
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Für alle die mehr über Staffel 8 erfahren wollen, gibt es HIER einen Beitrag in einem anderen Forum.

Hier wird ein wenig gespoilert, also wer nichts von Staffel 8 wissen will, sollte es nicht lesen!
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
24 Season 7 - Komplette Staffel und Finale:

Zuerst einmal die letzten beiden Folgen...explizit die Letzte... WTF??? Wie geil war das denn bitte?
Ich für meinen Teil hab ab sofort keine Probleme wenn Rene Walker der neue Jack wird :ugly: . Ich wusste es von Anfang an, das Sie das Zeug hat so zu handeln wie er. Geil geil geil geil geil :uglylol: !!!
Und ich glaube, Jack wird auch in der 8ten Staffel wenn überhaupt nur ab der Hälfte oder sogar ganz zum Schluss erst vorkommen... wenn überhaupt! Überleben ja, aber ich glaube, er spielt erst richtig in der 9ten Staffel wieder mit.
Season 7 hat mir wieder gezeigt, warum ich alle 24 Staffeln zuhause habe und warum ich sämtliche Termine für eine neue Folge absage: Die Serie ist einfach der Wahnsinn! Und mit Staffel 7 haben sie wieder gezeigt, das ihnen doch noch viel viel neues Einfällt!
Auch die neue Präsidentin hats wieder richtig drauf! Symphatisch ohne Ende und wieder ne Ehrlichkeit wie Palmer. Geil!
Für mich die beste Staffel der gesamten 24 Saga!

10/10!
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe das Finale noch nicht geschaut.Aber eine Staffel ohne Jack würde ich auch nicht sonderbar schlecht finden.

Wenn er sowieso nun in den Knast wieder muss , wäre es den Fans Fair gegenüber uns eine weitere 24 Staffel zu bieten mit Rene Walker. Sie hat es echt drauf und hat auch den nötigen Charakter , um eine Staffel das Ruder zu übernehmen.

Wird mir morgen abend das Finale reinziehen und dann meine Meinung posten.Aber bis jetzt war die 7 Staffel gut , auch wenn nicht die beste (Ist für mich Season 2 oder 3 ). Aber immnoch weitaus besser als 4,5,6.
 

Presko

Don Quijote des Forums
wie ist es denn mit der ganzen Folterthematik oder z.B. Darstellung von Menschenrechtler als "Handlanger der Bösen". Ist die letze Staffel ebenso grundkonservativ wie früher?
 

Scofield

Fringe Division
Original von Presko
wie ist es denn mit der ganzen Folterthematik oder z.B. Darstellung von Menschenrechtler als "Handlanger der Bösen". Ist die letze Staffel ebenso grundkonservativ wie früher?

Naja die 7 Staffel ist nicht ganz anders als die letzten. Es gibt natürlich wieder Folter und etc. Aber nicht mehr so heftig und oft wie in den vergangenen Staffeln.

Ausserdem wird nun ein wenig mehr darauf eingegangen ob Folter gerechtfertigt ist wenn dadurch 1000000 Menschen gerettet werden kann.
Aber Jack zieht immernoch sein Ding durch.

Also kann mich nun nicht groß an eine große Folter errinern
 

Scofield

Fringe Division
24 Staffel Finale

Ein wirklich wunderschönes Finale. Die letzten beiden Folgen legen noch mal ordentlich Speed auf ohne dabei die Story zurückzu lassen.

Schön das Tonys Endgame letztendlich dann so plausibel ist , das man damit leben kann. Habe die ganzen Staffel seine Motive einfach nicht abkaufen können. Das war alles einfach nicht Tony wie man ihn kannte.

Auch schön das die Storyline schon 30 Minuten vor Schluß endet , und die letzte halbe stunde dazu genutzt wird , allen Charakteren einen guten Übergang zu Staffel 8 zu bieten.

Das Gespräch zwischen Jack und Walker war wirklich klasse. Jack der versucht zu rechtfertigen was er alles getan hat . Und Walker erfährt , was Jack dazu gebracht hat all diese Taten zu tun. Man erfährt also endlich nach 7 Jahren wie Jack all die Folterei und fragwürdigen Aktionen rechtfertigt.

Dann das Ende von Walker war natürlich Super. Sie ist nun absofort ein würdiger Ersatz / oder neuer Partner für Jack. Sie hat eine wunderbare Charakterwende gehabt. Von Fbi Tussi zu Jacki :wink:

Die Szene mit Jack und dem Holy Men war auch sehr passend zum Finale. Wie Jack eigendlich nur noch um Vergebung bittet vor seinem Tod. Sehr emotionale Szene.

Doch hätte ich persönlich Jack sterben lassen. Okay verflucht mich nicht. Ich bin riesiger Jack Fan. Und wünsche mir eine 8 Staffel mit Ihm. Aber das Finale hätte einen wunderbaren Abgang von Jack Bauer uns beschert. Glaube besser hätte man es einfach nicht tun können.

Finale : 10 von 10

Staffel 7 Allgemein Fazit

So die 7 Staffel ist nun also durch.Und die Macher haben nicht zu wenig versprochen. Es gab wirklich kleine Änderungen die der Serie sehr gut getan hat. Aber es gab auch einige Lücken die ein wenig den Gesamteindruck runterziehen.

Dafür haben wir endlich nach Jahren wieder einen neuen (hoffentlich bleibenden) Charakter dazubekommen. Renee Walker baut sich super in die Welt von 24 ein. Und man möchte einfach mehr von ihr sehen.

Was mich am meisten gestört hat war die Storyline. Gut wir alle kennen mittlerweile 7 Staffeln. Und wir wissen langsam wie eine 24 Staffel in etwa aufgebaut ist.

Die Staffel hat einen großen Fehler gemacht. Sie hat zuviele Storywendungen gehabt. Die Ganze Staffel hatte ich das gefühl das die Autoren einfach keine Ahnung hatten, wo sie mit dieser Staffel hinwollten.
Das Merkt man eigendlich immer nach 5-6 Episoden.
Auf einmal kommt ein großer Storysprung , der die letzte Storyline einfach nur idiotisch aussehen lässt.

Ich meine damit

Jack jagd Tony (1-2 Folgen)

Jack und Tony arbeiten zusammen für das CIP Devise

General Juma bedroht das Weiße Haus und nimmt Geiseln , nachdem die ersten 2 Pläne vermasselt wurden.

Dann fängt die Story um eine Biowaffe an

Danach dann Starkwood

Danach dann die Tony Endgame Story

Es waren einfach zuviele Storywendungen. Die der Staffel nicht wirklich gut getan hat.

Die Entscheidung Jack an einem tödlichen Virus erkranken zu lassen , war auch eine fragwürdige Entscheidung. Das haben die Macher sich echt nur ausgedacht , um ein wenig mehr Spannung aufzubauen und ein Sicherheitsnetz zu haben. Falls Kiefer wieder Scheiße baut und in den Knast muss.

Die Ganze Staffel merkt man auch recht gut das Jack immer weiter in den Hintergrund gesteckt wurden ist.
Die großen Events verpasste er meist. Oder Tony hat die Drecksarbeit erledigt. Das war wohl ein Test ob die Zuschauer es akzeptieren würden , wenn andere Charaktere die Storyline beenden. (Was funktioniert)

Mein Fazit ist also :
Eine Klasse Staffel , die auf jedenfall besser als 4 , 5 ,6 ist. Und neue Weichen für die Zukunft von 24 stellt. Bin gespannt wie es weitergeht mit der 24 Welt.

Staffel 7 : 8 von 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man muss ja echt aufpassen, dass man hier nicht versehentlich was liest.

Mal eine Frage: Wann läuft die 7. Staffel denn mal im Free-TV und ist das dann immernoch RTL oder ein anderer Sender? Oder lief die schon und ich hab's nicht mitbekommen?
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also laufen wird sie vermutlich wie die 6te Staffel auf Pro7.
Und ich tippe auf Spätsommer/Herbst 09.
 
Oben