Heroes Staffel 4: Fugitives

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Season 4 hatte die Möglichkeit die Fehler der 3 Season wieder aufzuheben, was ihr anfangs auch ziemlich gut gelang. Doch die letzten Folgen und insbesondere das Finale waren ein schlechter Witz.

Hasse es aber trotzdem wenn eine Serie ungewollt offen endet.
 

Scofield

Fringe Division
Das wirklich fiese an der Geschichte sind die Quoten.

Die Serie hat von Jahr zu Jahr Millionen an Zuschauer verloren.
Dennoch wurde sie immer weitergeführt.
Erst nach 3 Jahren nach dem Quotendisaster haben sie die Serie endlich abgesetzt.

Und andere Serien die wirklich gut waren oder sich von Staffel zu Staffel gesteigert haben werden abgesetzt.

Ich könnt kotzen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja Moonlight trauere ich sogar 2 Jahre danach noch hinterher.
Die hätte ich gern noch im Programm gehabt.

Aber auch
Life /Deadwood / Angel und viele mehr
 

00Doppelnull

Statussymbol.
:sad: So blöd das Chapter 6 nicht mehr weitergeführt wird. Hatte irgendwann in Staffel 2 den Anschluss verloren und habs jetzt alles nachgeholt. Chapter 3 war Mist, aber Chapter 4 & 5 waren wieder wirklich gut. Finale war ein wenig "meh", aber naja eigentlich auch ok. Werd die Serie vermissen, vorallem Sylar. Der ist so genial in Chapter 4 & 5, ich will nen Sylar Fanshirt!

Chapter 1: 10 / 10
Chapter 2: 7,5 / 10
Chapter 3: 4 / 10
Chapter 4: 8 / 10
Chapter 5: 7,5 / 10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Scofield
Das wirklich fiese an der Geschichte sind die Quoten.

Die Serie hat von Jahr zu Jahr Millionen an Zuschauer verloren.
Dennoch wurde sie immer weitergeführt.
Erst nach 3 Jahren nach dem Quotendisaster haben sie die Serie endlich abgesetzt.

Und andere Serien die wirklich gut waren oder sich von Staffel zu Staffel gesteigert haben werden abgesetzt.

Ich könnt kotzen.

Finds eher ungerecht, dass die Serie nicht mehr Quoten bekommen hat! Warum hätten sie Heroes früher einstellen sollen? Dann wäre das Ende ja noch offener geblieben. Unvorstellbar, die Serie nach Adam Monroe einfach so zu beenden! :uah:

Edit: Na hoffentlich kommt noch ein Buch oder Comic raus für das nicht wirklich vorhandene Ende. Ich muss die Staffel weiter schauen, hab erst paar Folgen gesehen, aber Zivi hindert mich an einigem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Es wird keinen Abschluss mehr geben. Eigentlich war noch geplant, die Story von Heroes mit einem TV-Film abzuschließen, aber daraus wird nun nichts mehr. Grund ist wohl, dass der Absturz von 15 auf rund 4 Mio Zuschauer so arg war, dass keiner mehr Geld reinstecken will. /superherohype.net
 

doktor2431

New Member
Schade Schade, dabei hat die letzte Staffel (bis auf ein paar wirklich kleine
Schwächen) mir sehr gut gefallen. Die haben die Scherben sehr gut zusammengekehrt!
 

Scofield

Fringe Division
Original von Diego de la Vega
Schade, das man so mit ehemaligen Quoten-Hits umgeht, und somit nicht mal den restlichen Fans einen würdigen Abschluss serviert.

Naja ,
"Heroes" ist leider ein ganz ganz schwieriges Thema.
Es hat noch keiner geschafft so ein geniales Konzept über die Jahre völlig zu verhunzen.

Heroes war nur in der 1 Staffel ein absoluter Quoten Hit. Zurecht !!!
Die Serie war wirklich mal was neues und auf ganz hohen Niveu in Szene gesetzt.

Season 2 war dann schon wirklich grottenschlecht aufgrund des Autoren Streiks und Tim Krings Meinung : Die Leute wollen es wieder ruhiger haben.
Mit Season 3 hat er es dann versucht wieder hinzubiegen aber auch dort hat er wirklich versagt.

Heroes wurde von Jahr zu Jahr schlechter weil einfach die Ideen fehlten und die Story zu oft wiederholend wirkte.

Season 4 :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich bin geschockt, dass Heroes mit offenem Ende bleibt! Das hat dieses Meisterwerk auf keinen Fall verdient.
Natürlich wiederholen sich einige Themen und es schwer bei Zeitreisen (die ja auch hier öfter vorkommen) nach 4 Staffeln und über 70 Folgen den Überblick zu bewahren, aber verdammt die Serie war eigentlich immer spannend. Wie sie nur so abstürzen konnte (quotenmäßig) verstehe ich nicht, wahrscheinlich hat keiner Lust einer komplexen Story zu lauschen. Schade eigentlich. Wenn nicht immer alles ganz logisch abgeht bzw. mal eine Serie geschaffen wird, die über die üblichen Grenzen hinaus geht will man das nicht annehmen.

Ich hoffe es kommt zumindest mal ein Comic heraus (ein besserer als der von CBS oder wer den herausgebracht hat), welcher sich nur mit Themen auseinandersetzt die für die eigentliche Handlung nicht notwendig sind.

Edit: Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist (die News ist ja schon vom Juni) aber ich würde das gut heißen: http://www.heroes-news.de/home/news/article/eine-miniserie-fuer-heroes.html :smile: :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Scofield


Season 4 :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Facepalm for you, my friend! Season 3 war echt schlecht, aber Season 4 war wieder gut und damit nach Heroes Massstäben ca 10x besser als der meiste Rest im TV. Natürlich keine Season 1, aber durchaus unterhaltsam und spannend.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Nun ja, es wurde einfach unüberschaubar. Blöd war natürlich auch, dass angedachte Handlungsstränge nicht fortgeführt wurden (z.B: Peters Freundin die in der "Virus-Zukunft" geblieben ist und die nie wieder Erwähnung fand). Viele Charaktere kamen ja von einer Situation schlagartig in die nächste, vor allem Sylar in Season 3 & 4. Das macht das dann schon etwas komplex wie ich finde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Heroes hatte viele Probleme, die Komplexität war meiner Meinung nach Keines.



Charaktere die sich einfach total blödsinnig und Charakter untypisch verhalten.
Storyarcs die keinen sinn ergeben oder im sand verlaufen.
Verarschung der Zuschauer (Ich erinner an das Season 3 Finale, dicker Kampf zwischen Peter und Syler... hinter eine verschlossenen Tür und wir dürfen Lichtblitze im Türspalt sehen.... und dafür wurde wochenlang Werbung gemacht :facepalm: )

Und das Hauptproblem (für mich): Es gab eigentlich keinen Sympathieträger mehr. Irgendwie hat sich jeder im Laufe der Serie su halb zum Idioten/Bösen gewandelt und ich konnte mit niemandem mehr mitfiebern, weil ich alles einfach doof fand.
 

Pippen

Well-Known Member
Bin nun auch durch....echt schade, dass es nicht weiter geht.
Nach viel Frust, fand ich die letzte Staffel wieder relativ gut.

Mein Sympathieträger war eigentlich immer Syler :ugly:
 
Oben