Welches Buch sollte mal verfilmt werden?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meiner Meinung nach DER PARTNER von John Grisham. Absolut genialer Thriller, der mit dem richtigen Star im Gepäck ein richtiges Thrillerhighlight wäre.

Ebenso AIRFRAME von Michael Crichton, da seh ich immer Naomi Watts vor mir.

Nicht zu vergessen die beiden Originalbücher zu Jurassic Park - Dino Park und Lost World.
 

Samara777

New Member
stephen king/peter straub: der talisman und schwarzes haus :jabba:

clive barker: imagica (edit: arrgh, streiche imagica, setze spiel des verderbens)

david ambrose: ex

james herbert: moon
 

SirkoTino

New Member
Wie schon im Zuletzt-gelesen-Thread gesagt:
"Im Abgrund" von Jeff Long

und natürlich mehr von Lincoln Rhyme & Amelia Sachs (echt geniale Bücher von Jeffery Deaver), dem Ermittler-Duo aus "Knochenjäger". Echt Klasse Bücher! Und die Jolie sieht man ja sowieso gern :biggrin: .......
 

smilla

Göttergattin
Original von SirkoTino
und natürlich mehr von Lincoln Rhyme & Amelia Sachs (echt geniale Bücher von Jeffery Deaver), dem Ermittler-Duo aus "Knochenjäger". Echt Klasse Bücher! Und die Jolie sieht man ja sowieso gern :biggrin: .......

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Aber mit dem gar nicht so guten Griff Denzel Washington und dem etwas komischen Ausgang bei "Knochenjäger)" hat man sich fast die Chance vertan. Fast, denn natürlich kriegt man es auf die Reihe, wenn man will. Nur die zwischenmenschliche Annäherung von Sachs/Rhyme müßte vermutlich unterbleiben...
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich hab neulich davon gehört das "das Parfüm" verfilmt werden soll. Also das Buch war sehr geil, mal schaun wie der Film wird.
Also schonmal freihalten Herbst 2006
:biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"DARK TOWER" von Stephen King

"Traenen des Teufels" von Jeffery Deaver

""Das letzte Protokoll" von Chuck Palahniuk
 

Bernadette

New Member
Die Pullman-Triologie "Das magische Messer" usw.
und Bücher von Sara Douglass sollten verfilmt werden..
bzw. die Geschichte "Unter dem Weltenbaum" die sich
über mehrere Bücher hinweg zieht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Sub Terra von James Rollins.

Da gehts um ne Expedition in eine neu entdeckte Höhle unterhalb eines Vulkans in der Antarktis.

Ist nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Bringer. Hab Bücher mit nem ähnlichen Thema gelesen, die besser waren.


Edit: Hab ich das im Vollsuff hier rein geschrieben, shitty. Sollte eigentlich woanders hin. :biggrin:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Mike Gayle - Mein Bett, das Telefon und sie (Auch wenn es schwer werdne würde)
Mike Gayle - Fürhstück zu dritt

Ich fände, das man aus dne Jugendthrillern "Fearstreet" von R.L.Stine eigentlich auch einiges an Filmmaterial ziehen könnte
 

unknownsentry

New Member
Joss Whedon - Fray
Frank Miller - Dark Knight Returns (das hätte ich gern von Eastwood)
Campell - Danger Girl

Follet - Mitternachtsfalken
Finke - Das kurze Leben der Sophie School (nicht 1:1 aber schon mit Fokus vor der weissen Rose und mit Audrey Tautou)

Zahn - Erben des Imperiums Trilogie

Dann in Serien Form
TKKG
JMS - Rising Stars
hier dann evtl noch mal Fray (hab ich schon erwähnt das ich gerne Ashley Scott in der Titelrolle hätte?)


dann evtl noch illuminati, auch wenn ich es mir sehr schwierig vorstelle das zu verfilmen
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich beschließe gerade dass man alles von mike gayle verfilmen könte...ich lese gerade eins, welches voll an garden state erinnert
 

Zyonix

New Member
Ich finde, sämtliche Fear Streat-Bände sollten verfilmt werden, da diese echt spannend sind und einen echt immer wieder überraschen
 

Paddywise

The last man
nachdem ich mich Mittlerweile in Die Dark Tower Reihe eingelesen habe , kann ich was das angeht nur zustimmen. Wenn dann aber in Serienform. Könnte ähnlich gut, wenn sogar nicht noch besser als die Dead Zone Serie werden.

Hier wäre mehr als genug Material für eine gut gemachte Serie vorhanden. Dazu noch passende Camoes damit die Verknüpfungen unter King Fans gut rüberkommen. Dead Zone hat im Vergleich dazu doch wenig Storie. Und manche Füllepisoden von Dead Zone sind einfach nur öde.
 
Oben