Welches Buch sollte mal verfilmt werden?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jeffery Deaver - Der Insektensammler
Jeffery Deaver - Der faule Henker

wären starke Thriller, natürlich nur mit Denzel Washington und Angelina Jolie.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich würde gerne Der Mr. Hyde-Effekt als Film sehen.

Es geht um eine Gruppe von völlig verschiedenen Leuten, die sich zufällig zusammenfinden und dann mehr oder weniger freiwillig auf Werwolfjagd müssen.

Ansonsten würd eich sehr gerne World War Z sehen, aber das wird ja eh sehr bald verfilmt und aus den romanvorlagen von Jurassic Park könnte man gerne noch einmal was machen, was näher an den Büchern liegen würde.
 

SirkoTino

New Member
Original von Jigsaw
Jeffery Deaver - Der Insektensammler
Jeffery Deaver - Der faule Henker

wären starke Thriller, natürlich nur mit Denzel Washington und Angelina Jolie.
:pro: :pro: :yeah: Eigentlich alle Rhyme-Romane. Wäre ne geile Filmserie
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Adam Fawer - Null

Ein epileptischer Exdozent und Hobbyzocker verliert beim Pokern ein Menge Geld und geht bald vor die Hunde. Er nimmt an einem Experiment zur Heilung seiner Krankheit Teil und hat vortan Zukunfstvisionen. Und ab sofort hat er mehr Leute, als nur die geldgierige Russenmafia im Nacken.

Ich les es grad und das is allemal guter Stoff für eine Verfilmung. :smile:
 

#LoRd

#$partan
Original von Tyler Durden
"DARK TOWER" von Stephen King

"Traenen des Teufels" von Jeffery Deaver

""Das letzte Protokoll" von Chuck Palahniuk


Das letzte Protokoll könnte ich mir auch sehr gut vorstellen , jedoch eine schwere Aufabe .

Das Haus der Treppen. Fünf junge Menschen kämpfen ums Überleben , würde sehr sehr gut zu verfilmen sein.

Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake , ist ebenfalls sehr gut zu verfilmung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Wolverine

Hab das Buch auch in der Schule gelesen und fand es damals erschreckend! Heute, über 20 Jahre nach erscheinen des Buches wird sich sicher einiges zum guten geändert haben, damals, als ich es gelesen habe war es brandaktuell!


Den Film gibt es übrigens schon:

Ein Jahr nach seiner Veröffentlichung wird das Buch verfilmt; der 100-minütige Dokumentarfilm Ganz unten (Regie: Jörg Gförer, 1986) läuft international erfolgreich in den Kinos, wird bei Filmfestivals gezeigt und mehrfach mit Preisen ausgezeichnet; u. A. erhielt er eine besondere Erwähnung als bester Dokumentarfilm auf dem Valladolid International Film Festival 1987. Allein in Deutschland schafft Ganz unten es nur ins Regionalprogramm des Fernsehens.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn die nicht so´n Mist wie Narnia drauß machen würden, wäre ich für eine Verfilmung vom Bannsängerzyklus. Zumindestens der ersten 2 Bücher.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Jigsaw
Jeffery Deaver - Der Insektensammler
Jeffery Deaver - Der faule Henker

wären starke Thriller, natürlich nur mit Denzel Washington und Angelina Jolie.


Ja, da kann ich nur zustimmen. Vor allem der Insektensammler hat es mir ja angetan, würd ich gern verfilmt sehen.
 

BlackMetatron

New Member
Ich warte noch immer auf ANGEMESSENE Verfilmungen meiner "Helden Der Jugend"

John Sinclair
Larry Brent
Macabros
Gabriel Burns


...gerade bei John Sinclair gibt es soviel Potenzial um daraus richtig gute Kinounterhaltung zu machen. Aber nein, man musste einen unterdurchschnittlichen TV-Film und eine grottige Serie zusammenstampfen lassen, von Leuten die offensichtlich keine Ahnung hatten vom Geisterjäger.

Aber diese Geschichten, mit den richtigen Darstellern, guten Effekten und überhaupt einem angemessenen Budget...das könnte richtig gute Kinounterhaltung werden.

Vielleicht sollte man in die Planung eines solchen Projektes die Macher der aktuellen Hörspielreihe integrieren. Denn was BASTEI-AUDIO da produziert ist wirklich schon "Kino für die Ohren".

Bei GABRIEL BURNS wäre ich für eine Serie im Stile von AKTE X meets SUPERNATURAL (...so als grobe Richtung...). Auch bei GABRIEL BURNS ist die Hörspielreihe schon richtig großes "Ohrenkino" und sollte genau in diese Richtung auch auf dem Bildschirm weiterverfolgt werden.

Zwar glaube ich nicht mehr wirklich daran, diese Filme/Serien irgendwann mal sehen zu können...aber so ein letzter Restfunken Hoffnung bleibt halt doch. :wink:
 

BlackMetatron

New Member
Original von duffy
Gabriel Burns war ein "Held deiner Jugend" ?? :ugly:

Das kommt gemessen an deinem Alter irgendwie nicht hin :biggrin:

Ich bin halt jung geblieben :uglylol:

Nein...ich hatte GB erst am Ende noch zugefügt und dann die Einleitung nicht überarbeitet. :biggrin:

Und ich bin trotzdem für eine verfilmung...SO! :devil:
 

Cassandra

Miezekatze
Von Keith Lowe *Auf ganzer Linie*

Ist ein sehr unterhaltsames Buch, und würde in 3D glaube ich ein besonderes Flair haben. Wenn man es richtig macht natürlich.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Cassandra
Von Keith Lowe *Auf ganzer Linie*

Ist ein sehr unterhaltsames Buch, und würde in 3D glaube ich ein besonderes Flair haben. Wenn man es richtig macht natürlich.

absolute zustimmung, das buch macht extrem spaß, allerdings sollte man bei einer dvd-veröffentlichung den u-bahn-plan beilegen:biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
*Wiederbeleb*

Kurt Vonnegut - Das höllische System

Stephen King - Die Arena, Todesmarsch

Clive Barker - Imagica

Bret Easton Ellis - Glamorama

Aldous Huxley - Schöne neue Welt

Chuck Palahniuk - Das Kainsmal

Leopold von Sacher-Masoch - Die Gottesmutter
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Tyler Durden schrieb:
Stephen King - Todesmarsch
Soll "Running Men" nicht auf "Todesmarsch" von King basieren! Ich glaube, das Buch heißt sogar "Running Man" im Original! :huh:

Ich würde gerne die "Artemis Fowl"-Bücher von Eoin Colfer verfilmt sehen! Das wäre ein echt schöner Fantasy-SciFi-Film! :top:
Ansonsten bitte ALLES von H.P. Lovecraft, dann gibt es endlich wieder ein paar gruselige Horror-Filme!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ne, du meinst "Menschenjagd", das war die Vorlage für Running Man :wink: Obowhl der Film sich nur ganz lose an die Buchvorlage hält.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Äh nö, Running Man basiert auf Menschenjagd. Todesmarsch ist das Buch mit den 100 Jungs, die einen Marsch mitmachen, den nur einer überleben kann.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Tyler Durden schrieb:
Ne, du meinst "Menschenjagd", das war die Vorlage für Running Man :wink: Obowhl der Film sich nur ganz lose an die Buchvorlage hält.
So war's!! Stimmt! :smile: Ich glaube auch nicht, dass King sich so einen Charakter, wie Buzz-Saw ausgedacht hätte! :-D
 
Oben