500 Days of Summer ~ Deschanel, Gordon-Levitt [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/summer1.jpg

BG Kritik: 500 Days (Joel.Barish)

http://i44.tinypic.com/51c4sk.jpg
(500 Days of Summer, USA 2009)

Regie: Marc Webb
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt (Brick), Zooey Deschanel (Per Anhalter..., Yes-Man und ganz nebenbei Sängerin, die wirklich was kann.)

Schaut euch einfach mal unkommentiert den Trailer an:
Trailer (click)

Klar, ist wohl eine waschechte romantische Komödie, aber das sieht so frisch, so leicht und eine ganze Spur ernster und origineller aus, als all die anderen halbgaren cineastischen Liebeleien, die es die letzte Zeit gab. Allein das hier Assoziationen von "Enchanted" bis "Being John Malkovich" geweckt werden, dürfte schon außergewöhnlich genug sein und ganz nebenbei gibt es wohl ein paar Musicalnummern im Film. Gerade das mag für manche der endgültige Todesstoß für den Film sein, aber mir gefällt die Idee daran. Vielleicht hat mich auch einfach nur der Trailer geflasht, denn ich würde den lieber heute als Morgen sehen.

Die Besetzung ist schon toll. Joseph Gordon-Levitt ist nunmal weitaus mehr als der typische Patrick Dempsey Beau ohne Ausdruck, sondern ein talentierter und charismatischer Darsteller. Und Zooey? Ich stehe ja seit einiger Zeit auf sie, aber diesem Charme kann man (ich) sich einfach nicht entziehen. In solchen Filmen ist sie auf jeden Fall besser aufgehoben, als in so Sachen wie "The Happening".

Kommt im Sommer erst in den USA in die Kinos und irgendwie befürchte ich jetzt schon, dass es hier nur für einen DVD-Release reicht, aber mal abwarten.

Die Musik aus dem Trailer ist übrigens von "The Temper Trap", das Lied heißt "Sweet Disposition". Also ich wollte das definitiv wissen.

http://i43.tinypic.com/w2108.jpg
 

Thomas

ehemals Thomas
Der Sprecher in dem Trailer klingt ja ma sehr gelangweilt.
Trailer suckt, Film wird geschaut. Definitiv.

Und ich wollt auch schon nach 5 Sekunden wissen was das fürn Lied ist. :squint:
 

Deathrider

The Dude
Der Trailer ist ja mal wirklich ziemlich Banane mit den ganzen Wiederholungen, dem seltsam gelangweilt wirkenden Sprecher und dem, in psychedelischen Farben wechselnden, Schriftzug.

Beim Film selbst weiß ich nicht was ich davon halten soll... Aber ich glaube ich bin dann doch eher einer der Menschen, die beim Wort "Musical" die Flucht ergreifen.
 

Thomas

ehemals Thomas
Original von Deathrider
Der Trailer ist ja mal wirklich ziemlich Banane mit den ganzen Wiederholungen, dem seltsam gelangweilt wirkenden Sprecher und dem, in psychedelischen Farben wechselnden, Schriftzug.

Genau was ich auch dachte. :biggrin:


Original von Deathrider
Beim Film selbst weiß ich nicht was ich davon halten soll... Aber ich glaube ich bin dann doch eher einer der Menschen, die beim Wort "Musical" die Flucht ergreifen.

Musical? Ok. Nächstes mal auch lesen, nich nur Trailer gucken.
Öhm... Joa... Kann ich jetzt nich beurteilen. Kommt ausf Endergebnis an.
 

Joel.Barish

dank AF
Holy...!
Warum habe ich das denn nicht mitbekommen. Ich bin nämlich irgendwie, weiß gar nicht mehr wie, über den Trailer gestolpert und wollte den ganz fix hier reinstellen und dann hat der Chef das schon vor ein paar Tagen gemacht.

Nun ja, hier gibt es den selben Trailer noch mal, etwas größer, ohne Werbung davor und sogar mit Zusatzinfos:
http://www.foxsearchlight.com/500daysofsummer/

Wenn ein Trailer schon auf Godard (bzw. einen Trailer zu einem Godard-Film) als Inspiration verweist, muss das schon was heißen. Der Film wird zwar wohl nix was Godard gemacht hätte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass uns hier eine tolle, neue, originelle Liebesgeschichte ins Haus steht. Das Ganze hat so einen etwas außergewöhnlichen Vibe. Egal ob die Musik, diese Traum- und Tanzsequenzen oder die beiden Hauptfiguren. Ich will den Film sehen. Ach ja: Und der Erzähler ist toll. Ich hoffe der bleibt im Film erhalten.
 

Bandi

New Member
Also ich bin igendwie neugierig auf den Film, was zwar nicht so recht was ich davon halten soll da er ja überhaupt nicht meinen Lieblingsgenre entspricht.
Aber da mir Zooey Deschanel in "Der Ja-Sager" eigentlich ganz gut gefallen hat ist der Film auf jeden Fall eine Option

PS: Ich dachte auch zuerst es wäre "30 days of Night 2" :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Haaa! Ich sollte mal meine News komplett sammeln und nicht nach dem Post noch weiter gucken und Neues entdecken.
Aber: Der Film lief ja auf den Sundance-Festival und kam da wohl ziemlich genial an. Hier mal ein paar Kurzkommentare von Kritikern und Zeitungen.
"There are always outstanding indie gems like this at Sundance every year, but it's even more amazing to set high expectations have them still be surpassed. (500) DAYS OF SUMMER did just that - it took everything I was hoping this would be and gave me so much more. A wonderful, must see, authentic indie gem. 10 out of 10." - FirstShowing.net
"Its creative, surprising, insightful, and a must see for any lover of great film. (500) DAYS OF SUMMER is without question one of the best films to grace Sundance, and maybe one of the very best movies anybody will see all year." - Cinemablend
"A chick flick for guys, a character-driven workplace comedy in the Billy Wilder/Cameron Crowe mold, a new spin on a familiar genre, (500) DAYS OF SUMMER is one of the best films I've seen so far in Park City." - HitFlix

Hier gibt's mehr und ein Interview mit dem Regisseur:
http://content.foxsearchlight.com/inside/node/3185

Damn! Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
 

Bandi

New Member
Die Kritiken hören sich wirklich alle ziemlich gut an, wenn den ein Kino in meiner Nähe spielt bin ich sofort mit dabei, wenn den mein Schatz sehen will
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin ja ein ganz großer Fan von Zooey Deschanel. Nicht nur optisch, ich finde auch das die Schauspielerisch ziemlich viel drauf hat genau wie ihre Schwester.

Jedes projekt von ihr verfolge ich eigentlich immer gern aber ob ich ins Kino gehen...nein eher nicht. Außer wenn meine "sie" es möchte. :super:
 

Primetime

Well-Known Member
Der Trailer sieht verdammt gut aus. Wird auf jeden Fall geschaut, wahrscheinlich auch im Kino. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Irgendwie nervig, jedes mal U2 über sich ergehen zu lassen. Habe jetzt in zwei Clips reingeschaut und leider muss ich meine Befürchtungen bestätigen lassen: Das mit der deutschen Synchro wird nix. Joseph Gordon-Levitt mit der Stimme von Jude Law? Hm... vielleicht noch so gerade, aber Zooey klingt wie eine 16-jährige die gerade aus dem Koma erwacht. Evtl. ist dies noch nicht die finale Synchro, aber es schreckt schon mal sehr ab. Und unabhängig von den Stimmen funktioniert der Wortwitz scheinbar auf Deutsch einfach nicht. Was sie aus dem "Anal-Girl" gemacht haben, ist auf jeden Fall eher Brechstange als Wortwitz. Ist aber natürlich auch schwierig.
 
Oben