U2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000002142a2d7/1/163/fCcvzhHw5z_027KP4Lh48d-XUbuKBF43.jpg[/URL]

Das neue Album New Line on the Horizon kommt jetzt bald raus, und die erste Single draus kann man sich hier anhören. Bin aber ziemlich enttäuscht. Vertigo vom letzten war ja ganz nett, und das ganze Album davor war okay, aber ich hatte mir schon irgendwie gewünscht, dass es mal wieder so gut wie die alten Sachen wird. Ich erinner nur mal an Klassiker wie

With or Without you

Where the Streets have no Name

I still haven't found what I'm looking for

One

Was haltet ihr denn von den neueren Sachen?
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Ich bin ja wirklich ein großer U2-Fan, freue mich aufs neue Album und vor allem auf die neue Tour. Aber wenn ich ehrlich sein soll, seit "Achtung, Baby" ist irgenwie die Luft draußen. Die Alben danach waren zwar ganz nett, aber so richtig großes war nicht mehr dabei. Auch der neue Song kann mich nicht wirklich überzeugen.

PS: Passt zwar überhaupt nicht hierher :ugly: , aber das gleiche gilt auch für Rammstein. Die letzten zwei Alben waren nicht so toll.
 

Beaker

New Member
Ich komme mit den Sachen die nach "Achtung Baby" herauskamen nicht mehr klar.
Das sie kein "Joshua Tree 2" mehr machen wollen ist klar.
Aber meines Erachtens haben U2 ihren Erkennungswert stark verloren.
Das Gitarrenspiel von The Edge klingt nicht mehr so typisch nach The Edge und der Gesang von Bono ist mir mittlerweile zu beliebig.
Das neue Lied könnte auch von der Band XY sein.
Schade eigentlich um eine ehemals charismatische Band.

Für mich trifft dieser Vergleich leider zu:

U2 bis 1991:

[url]http://img134.imageshack.us/img134/3726/joshuatree6929671aj7.jpg[/URL]

U2 danach:

[url]http://img134.imageshack.us/img134/7424/toterjoshuatree6951462is6.jpg[/URL]
 
S

SlyFan

Guest
Einer meiner Lieblingsbands...ich und meine Frau haben sogar den Baum auftätowiert :smile:
 

nighthawk

New Member
Ich steh zwar total auf die alten Sachen von U2, aber meiner meinung nach haben sie ihren Höhepunkt überschritten. Die letzten Jahre klingt alles irgendwie lustlos und unkreativ.
Und Bono macht nie Schlagzeilen mit seiner Musik sondern blos als wohltäter und gutmensch (was ja nix schlechtes ist).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Höre seit einigen Tagen das neue Album.
Ich weiß, es ist gerade sehr populär diese Band nicht zu mögen und die letzten Alben fand ich auch eher medium. Aber "Songs of Innocence" gefällt mir sehr gut.
Bin richtig überrascht, wie gut ich das Teil finde. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, Konzertkarten für 2015 hängen allerdings schon an der Tür. Da soll ja auch noch recht eilig ein zweites Album hinterher kommen, Songs of Experience. Das darf gern weniger ruhig ausfallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolver, was hältst du von dem neuen Album? Klingen beide sehr ähnlich, find ich. Sie finden zwar weiterhin nicht zu Joshua Tree Höhen zurück, aber als späte Nachfolger von All That You Can Leave Behind sind beides ganz ordentlich nette Scheiben.

Ich würd sagen, Highlights auf SOI waren:

Song for Someone
Iris
Volcano
This is where you can reach me now

so nach den ersten Durchhören von SOE sinds für mich:

You're the best thing about me
Summer of love
Red Flag Day
Ordinary Love (auch wenn das schon vorher mal releast worden war)
 
Oben