30 Days of Night ~ Josh Hartnett [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/30days2.jpg

BG Kritik: 30 Days of Night

[url]http://img511.imageshack.us/img511/1089/30daysposterhg0.jpg[/URL]

Sam Raimi und Rob Tapert produzieren diesen auf einen Comic basierenden Vampirstreifen. Sam Raimi himself überlegt Regie zu führen. Damit wäre er endlich wieder dort, wo er hin gehört. Beim Hororrgenre!

Zur Handlung:

In einem kleinen Örtchen in der Einöde Alaskas. Ein seltsames Verbrechen muss vom Sheriff und seinem Deputy(seiner Ehefrau) aufgeklärt werden. Jedem Bewohner des Örtchens wurde das Handy gestohlen. Kurz darauf werden die Handys gefunden: Verbrannt. Der Strom und die Satelitenverbindung wird durch Sabotage gekappt. Der Ort ist vollkommen von der Aussenwelt isoliert. Vampire, die es satt haben im verborgenen zu jagen, haben das Dorf von der Aussenwelt abgeschnitten undtreffen sich in dem kleinen Ort um sich in einem wahren Schlachtfest ihrem Blutrausch hingeben. Pistolen, Messer, Holzpflöcke und Kreuze helfen nicht gegen die satanische Brut. Menschen werden in Massen niedergemetzelt und geköpft, damit sie sich nicht verwandeln können. Eine kleine Schar unter Führung des Sheriffs und seiner Frau können sich verstecken und versuchen zu überleben. Doch das einzige was den Vampiren gefährlich werden könnte ist die Sonne. Die lässt jedoch auf sich warten. Denn es ist der 17. November. Der letzte Tag an dem die Sonne scheint, bevor wie jedes Jahr vom 18. November bis 17. Dezember die 30tägige Nacht beginnt...

Ich habe zum Geburtstag den Comic geschenkt bekommen und kann nur sagen. Klasse Story. Ich freu mich auf die Verfilmung! Ich hoffe das Ende wird nicht verkitscht und bleibt so schön kompromisslos wie in der Vorlage. Sollte der Film ankommen liegt auch bereits eine Comicfortsetzung vor. "Dark Days". Auch schon gelesen. Auch sehr gut!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von wegen Gerüchte, Gerüchte!

Der Film ist nach wie vor in Produktion. Produzent wird weiterhin natürlich Sam Raimi sein.

Der Autor des Comics, Steve Niles, hat gerade mit Lions Gate Films einen weiteren lukrativen Filmdeal abgeschlossen. So wird Lions Gate zusammen mit ihm und seinem Co-Writer Thomas Jane(bekannt als Punisher) fünf seiner düsteren Comics verfilmen.

Jane wird laut Vertrag in jedem Film eine Haupt- oder Nebenrolle übernehmen.

Ausserdem schreibt Niles gerade an einer zweiten Fortsetzung zu "30 days of night" mit dem Titel "Return to Burrows". Stoff für eine Trilogie ist also vorhanden! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Projekt hat jetzt auch einen Regisseur, den ehemaligen Musikvideofilmer David Slade. Start soll nächstes Jahr sein.
 

Trauma

New Member
Regie führt David Slade und das Releasedate soll anscheinend "October 19, 2007" sein.

Der Regisseur hat zuvor mit "Hard Candy" auf sich aufmerksam gemacht.->Page
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na, ist der Titel eine Anlehnung an 40 Days and 40 Nights :wink: Naja, ich warte mal ab, könnte ein netter Film für einen Videoabend werden.
 

d4nX

New Member
Naja das dürfte mehr als nur ein Film für nen Dvd-Abend werden, die Comics sind einfach nur genial und sehr kunstvoll gestaltet und die story ist ebenfalls sehr umfangreich.
 
B

Bader

Guest
Dank das Bild hab ich sehr positive Hoffungen für den Film :smile:

Edit: Ja es ist n komisches Deutsch und nachbessern werde ich net. Keine Lust! :biggrin:
 

.adversus

Well-Known Member
Das Bild is ja mal doll Oo Das gefällt mir irgendwie. Auch wenn diese Zähne etwas daneben sind.
Aber Josh Hartnett? Mhh.. ich mag den Typen nicht.
Als Vampir wäre es zu lächerlich :omg: Also schließe ich mal darauf, dass er der "Held" sein wird. Hoffentlich Oo
 

Incubus

Smokin' Ace
Hört sich gut an,
erinnert mich von der Story her irgendwie an PITCH BLACK!
Aber ich lass mich überraschen!

Hoffentlich kommen die nur nicht auf die Idee dem Film den deutschen Titel "30 Tage und 30 Nächte" zu geben!!! :omg:
 

Furious Angel

New Member
Ich kann nur sagen:

Unterschätzt den Josh Hartnett nicht!

Seit ich ihn in "Lucky Number Slevin" (Deutschlandstart steht noch aus) gesehn hab', bin ich sehr von seinen schauspielerischen Qualitäten überzeugt.

Das Poster ist schonmal sehr vielversprechend.

Edit: Hey Incubus,

Woher stammt nochmal dieses Zitat:

"Was hat er grade eben gesagt?" "Er hat gesagt : Nicht schießen!" ?

Mir will es einfach nicht mehr einfallen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Furious Angel
Naja "Ultraviolet" mit Milla Jovovich ist eigentlich auch einer. Der müsste diesen Sommer kommen. Den sollte man noch im Auge behalten. Hab' ihn schon auf englisch gesehn.

Hier zu meiner "Kritik" (meine ist die Lange da von Marco Risch):

http://www.filmstarts.de/kommentare/kritiken/Ultraviolet/#13492

Den sollte man im Auge behalten, damit man weiss wann man nicht nicht ins Kino gehen soll, fand den Film einfach nur miserabel. Da haben weder die erweiterte Gun-Kata noch Milla Jovovich noch meine Bonsupunkte für Equilibrium etwas ändern können :wink:
 

Hammerlock

Black massacre
Von deiner Kritik her zu urteilen kann man ja viel erwarten.
Werde ihn mir dann anschauen wenn er hier veröffentlicht wird
 

Etom

Well-Known Member
Ich würde Josh Hartnett nicht unbedingt als "Milchbubi" abstempeln.
Meiner Meinung nach hat der mehr drauf als Orlando Bloom und Co .. hätte mir Elijah Wood auch nicht als Kannibalen vorstellen können..
 
Oben