DC / Marvel Zeichentrick- & Animationsfilme/serien

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also Superman Doosday habe ich auch schon etwas länger rumliegen und auch mir gefällt er... Ist denn der PUBLIC ENEMYS gut gezeichnet? Das COver sieht mir doch seeehr nach Fanart aus...
 

Fox

New Member
Puplic enemies entspricht in etwa der TV Serie, am ende gibts ein paar scenen in dem der Hintergrund wie Häuser in 3d-optik animiert sind.

Wenn man richtig schöne Animierte Sachen sehen möchte dann empfehle ich

Appleseed
&
Appleseed - Ex Machina (quasi der zweite Teil)
&
Vexille

In allen drei Filmen gibts gute SciFi Animation, gute Story mit satter Action. Beim Versandhändler eures Vertrauens diese dann auch alle in deutsch.

Falls jemand noch andere gute Tips hat immer her damit.

Update:
Wonderfull Days wäre da auch noch erwähnenswert.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Appleseed habe ich schon mehrfach angesagt bekommen... Muss wohl doch was drann sein... Wird gekauft :squint:

Als "kleiner" Ami-Comics fan finde ich auch die beiden Avengers - Filme sehr gut... Zwar nicht so toll gezeichnet, wie z.B. der Iron Man Film, aber doch noch besser, als die Durchschnittserien von Damals noch auf Pro7 und RTL Samstags Vormittags...

Gibbet eigentlich Captain Planet auf DVD und in Deutsch? :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich nutze mal diesen Thread für den zweiten Teil um die Avengers:

Ultimate Avengers 2

http://bereitsgetestet.de/plugins/c...e_avengers_2-Ultimate_Avengers_DVD_Cover.jpeg

Originaltitel: Ultimate Avengers 2: Rise of the Panther
Herstellungsland: USA 2006
Regie: Will Meugniot, Dick Sebast
Cast: Justin Gross, Grey DeLisle, Michael Massee¦
Laufzeit: 74 Minuten
Freigabe: FSK 12
Release: 04.06.2010 (Verleih)
14.06.2010 (Verkauf)

Inhalt
Die mächtigsten aller Helden - die letzten Rächer- müssen ihren Krieg gegen die Aliens fortsetzen. Dieses Mal marschieren diese zusammen mit Captain Americas Erzfeind Kleiser, welcher die Gestalt der Aliens veränderte, in ein verborgenes Dorf in Afrika ein. Dessen König ist der Schwarze Panther. Als Kleiser den Vater des Schwarzen Panthers T´Chaka tötet, reist der Schwarze Panther in die USA, um sich Hilfe bei Captain America zu holen. Die Avengers müssen nach Afrika, um dort einen blutigen Krieg gegen die einmarschierenden Invasoren zu führen.

Kritik, Trailer und Bilder bei BGT
[/align]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Doctor Strange

http://bereitsgetestet.de/plugins/c...octor_strange-Doctor_Strange___DVD_Cover.jpeg

Originaltitel: Doctor Strange
Herstellungsland: USA 2006
Regie: Jay Oliva, Frank Paur
Cast: Bryce Johnson, Paul Nakauchi, Michael Yama¦
Laufzeit: 74 Minuten
Freigabe: FSK 12
Release: 04.06.2010 (Verleih)
14.06.2010 (Verkauf)

Inhalt
Dr. Stephen Strange ist Neurochirurg und eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Nach einem verheerenden Unfall landet Dr. Strange im Krankenhaus und muss die bittere Erfahrung machen, die Kontrolle über die motorischen Fähigkeiten seiner Hände verloren zu haben, wodurch er auch seiner Tätigkeit als Neurochirurg nicht mehr nachgehen kann. Frustriert und seines Lebens überdrüssig, trifft er auf einen seltsamen Fremden, der ihm erzählt, dass es eine Heilung in Tibet für ihn gibt. Hier lernt er seine wahren Kräfte kennen und beherrschen und wächst langsam zum mächtigsten Magier der Welt heran.

Kritik, Trailer und Bilder bei BGT
[/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nnLhoEr3L.jpg
Batman: Under the Red Hood

Ist seit kurzem raus. Nachdem der Joker Robin getötet hat, jagt Batman einen maskierten Selbstjustizler namens Red Hood, der vor hat, Batman, den Joker und Black Mask zu erledigen. Mit Ras al Ghul.

Fand ich recht gelungen, hat gute Actionszenen und satte Wortwechsel, die an die TAS erinnern, auch wenn er an die Referenz Batman und das Phantom nicht herankommt. Mit gut 70 Min ist er vor allem viel zu kurz, da hätten weitere 20-30 äußerst gut getan. Hier habe ich jetzt zum ersten Mal den seit einiger Zeit etablierten Bösewicht Black Mask gesehen, der ja von vielen als Favorit für den nächsten Teil gilt. Weiß nicht, ist okay, aber im Grunde nur eine Variante von Two-Face. Seine Sprüche und Eigenart, seine eigenen Leute zu vermöbeln sind allerdings recht lustig. "Ich will dass wir eine Party schmeißen - und damit meine ich, das wir sie alle umbringen. Und mit Umbringen meine ich, das wir sie alle erschießen. Und mit Erschießen meine ich, dass wir..." :biggrin:

7/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Den will ich auch unbedingt noch sehen. Soll ja auch ziemlich zur Sache gehen, wass auch die Freigabe ab 16 erklärt. Hab ihn heute für 19,99€ gesehen und das ist definitiv etwas zu viel.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe nun auch "Batman - Under the Red Hood" gesehen und bin ziemlich angetan.
Kurzweilige und gute Unterhaltung die vom Zeichenstil stark an "Batman - The Animated Series" erinnert. Die Action-Szenen waren superb umgesetzt, flüßig gezeichnet und übersichtlich gestaltet. War für mich auch das erste mal, dass ich Black Mask gesehen habe. Wie Jigsaw schon sagte, erinnert er stark an Two-Face und konnte mich nicht so ganz überzeugen. Seine cholerischen Anfälle waren aber recht belustigend.

Würde insgesamt 8/10 geben. Bitte mehr davon!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Green Lantern First Flight gesehen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pWs2rtD5L._SL500_AA300_.jpg

Ist nicht schlecht. Bisschen schräg, dass Hal hier am selben Tag, an dem er zur Laterne wird schon die gesamte Galaxie retten muss. Kilowog ist nett, die Action auch, Sinestro auch. Optik auch. Die Umgebungen der außerirdischen Plätze nicht. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie das als Live Action Film funktionieren soll.

6,5/10
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: Ich hatte mal die zweifelhafte Ehre und durfte bei meinem heute noch Comic verschlingenden Freund die GL Ausgaben in die Hand nehmen. Scheint da auch mehrere "Reboots" gegeben zu haben, aber was die bescheuerte Umgebung angeht, in der sich das (zumindest im All) abspielt... die sieht überall genau so bescheuert aus wie im Film.
Wie das als Live Action funktionieren soll, ist mir auch ein Rätsel. Mir ist ja schon ein Rätsel, wie der Green Lantern so verrückt populär werden konnte.

----

Mal was anderes. Ist Euch der Unterschied zwischen den Marvel und DC Animateds mal aufgefallen? Vor allem was den Body Count und die Darstellung von Gewalt, Blut und Toten angeht? :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hexe
@Jay: Wie das als Live Action funktionieren soll, ist mir auch ein Rätsel. Mir ist ja schon ein Rätsel, wie der Green Lantern so verrückt populär werden konnte.

Das ist eine gute Frage. Was an GL ist so toll? Dass er riesige leuchtende Fliegenklatschen manifestieren kann?
 
Oben