Macht ihr Sport / Workout?

delta

Ghost in the Wire
Jaaa, Judo :biggrin:
Hab das mal ein paar Jahre gemacht - und gegen Leute die betrunken auf dich losgehen gibt es nix besseres. Einfach weil du dir die Kraft und das Gewicht des Gegners zunutze machst :super:
Ausserdem ist es relativ "schonend" für den eigenen Körper. Zumindest hatte ich nur 1-2x blaue Flecke oder 'ne leichte Zerrung :ugly:

Hm, vielleicht könnte ich damit mal wieder anfangen:squint:
 

Der Pirat

New Member
OMG Movie. Ehrlich -.-
Du kannst als Boxer genauso viel machen wie in jeder anderen Kampfsportart. Ausserdem wird es Jahre dauern bis du auch nur annähernd denkst, dass du die Grundlagen einer jeden Kampfsportart beherrschst!

@All... Hat irgendwer von euch Erfahrung bzgl. ACS? Weil das wird hier im Fitnesstudio angeboten und da ich eigentlich schon länger mit dem Gedanken spiele wieder mit Kampfsport anzufangen, würd sich das anbieten =)

Leider hat ja damals die Wing Chun Schule hier zugemacht :sad: Nach 3 Jahren Training -.-
 

delta

Ghost in the Wire
Movie, wenn du mit der Einstellung rangehst die Ultimative Kampfsportart lernen zu wollen weil du andere vermöbeln möchtest, dann bist du absolut nicht der Mensch, der so etwas überhaupt lernen sollte.

Zur Selbstverteidigung kann ich schnelles weglaufen generell sehr empfehlen :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von YoClub
Original von delta

Zur Selbstverteidigung kann ich schnelles weglaufen generell sehr empfehlen :ugly:

glaub damals aufm schulhof hat mir parcour sehr geholfen :wink:

Mir auch.

Hatte mir auch überlegt einen Kampfsport zu lernen. Wollte mir mal Kali und WinTsun anschauen aber eigentlich geht es mir weniger um einen Sport. Ich würde mich halt wirklich gerne selbst verteidigen können.

Versteht mich nicht falsch. Ich will niemanden vermöbeln, dazu bin ich viel zu gutmütig aber ich möchte auch nicht komplett wehrlos sein.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mach momentan absolut nix, nada gar nichts mehr und krieg langsam ein schlechtes Gewissen. Aber irgendwie keine Motivation gehabt. Denk ich fang jetzt mal wieder schön mit Ausdauertraining an.

@Movie: Och, hab gehört manche finden das auch toll von einer Frau umgehaun zu werden. Hat Knobel nicht mal verlauten lassen, gern von so einer Amazone Manhandled zu werden?
 

Puni

Well-Known Member
@Yo: Bist du damit auf'n Baum geklettert?

@Movie: Dir geht es doch nur um Straßenschlägereien und dass du (in deiner Fantasie) irgendwelche Jugendgruppen, die dich mal angepöbelt haben, gehörig hochnehmen kannst. Wenn du in solchen Dingen sowieso kein Selbstvertrauen hast und dich ein doofer Spruch, den jeder von uns schon hören musste, soweit aus der Fassung bringt, dass du dich gleich dem Kampfsport ( :biggrin: @ Mestizo) hingeben willst und auf einmal ein harter Kerl sein kannst, vergiss es. Sorry, aber du bist nicht am Sport ansich interessiert, sondern einfach nur, dass du draußen nicht mehr verarschst wirst. Da kannst du dir auch gleich eine Waffe kaufen. Und man sucht sich bei sowas doch nicht die ultimative Sportart aus, hast du Angst, dass einer dann von denen im Endeffekt doch noch eine Kampfkunstart drauf hat, die deiner unterlegen ist? Das ist einfach nur lächerlich. Selbst wenn du am Ende im Anfängerkurs der ultimativen Todes-Kampfkunst landest, wirst du immer noch angepöbelt werden, mach dir doch keine Illusionen.

Ich kenn deine Ambitionen nicht, und das hier sind alles nur Vermutungen, aber das ist doch die reinste Fantasie, wie man sie als kleines Kind hatte - dass man sich nach einem doofen Spruch gleich vorgestellt hat, wie man Superman wäre und es dem Idioten mal so richtig zeigen würde.

E: Es erniedrigt dich, dass andere stärker sind als du? Dann geh vernünftig pumpen, meine Güte. Woher willst du sowas überhaupt wissen? Machst du dir wirklich über sowas Gedanken, wenn du draußen unterwegs bist?
 
Y

YoClub

Guest
Original von Punisher
@Yo: Bist du damit auf'n Baum geklettert?

.

ich würd jetzt gern nen sarkastischen kommentar loslassen, aber iss leider wahr :ugly: ich wurde früher in der schule öfters naja wie sagt man. verfolgt?! aber war ziemlich flink und die ham mich so gut wie nie gekriegt :omg: ich bin gerrant als wenn um mein leben ginge (naja bei der schule bin ich von ausgegangen :facepalm: )
ja, ich bin auf bäume geklettert

e: momentan geh ich 2 mal die woche pumpen und 1 mal die woche joggn..
 

General_Lee

New Member
Original von Master Chief
@Lee:
Ich predige ja schon immer, dass Klimmzüge in all ihren Variationen die besten Übungen sind. Wär Geräte benutzt um den oberen Rücken zu trainieren macht was falsch!

Na na na. So pauschal kann und darf man das einfach nicht sagen. Klimmzüge sollten in ein anständiges Rückenprogramm gehören, das ist richtig. Aber es hört sich so an, als wenn du Geräte für ein anständiges auf den oberen Rücken fokussiertes Workout vollkommen verteufeln würdest.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du zB den Latzug in deinem Workout meidest, oder?

Ich verteufel Geräte keineswegs auf Teufel komm raus, für die Grundlagen sind sie unersetzlich, aber freie Gewichte/Übungen sind einfach um ein vielfaches effektiver weil wesentlich mehr Muskeln angesprochen werden (Stabilisation usw.). Ist sportwissenschaftlich übrigens auch einwandfrei bewiesen.
Latzug ist im Prinzip das gleiche wie n breiter Klimmzug, nur eben, dass dein Körper dabei nicht diese kaum oder nicht sichtbaren Ausgleichsbewegungen macht die den extra Reiz setzen.

Zu der Kampfkunst Sache:

Zur Selbstverteidigung ist schonmal jede Kampfkunst ok die einem beibringt, wie man halbwegs anständig schlägt ohne sich das Handgelenk zu brechen oder wie n Mädchen dabei auszusehen. Boxen, Karate, Ju-Jutsu.... da überall lernt man das. Wenn man dann noch lernt wie man sich aus den üblichsten Griffen befreit und eventuell einen Gegner fixiert ist das gold Wert.
Da kann man Ringen, Ju-Jutsu oder Krav Maga machen, völlig wurscht.
Die Feinheiten kommen sowieso erst nach jahrelangem Training zum Vorschein, und auf der Straße sieht das alles nochmal völlig anders aus, wenn man nen besoffenen 120kg Typ voll Testosteron und Adrenalin vor sich hat, hift sowieso nur noch weglaufen, es sei denn man selber bringt 90+kg oder jahrzehntelange Straßenkampferfahrung mit.
Hier mal n kleines aber witziges Video (Link) was aber verdeutlicht was ich meine :wink:
Sogenannten "Selbstverteidigungslehrern" die einem beibringen wollen, wie man nen Typ mit Messer entwaffnet sind sowieso kriminell und gehören eingesperrt.
Messer --> Tod!
Macht euch nicht die Illusionen n Messer abwehren zu können. Das beste was passieren kann ist, dass ihr das Messer insofern abwehrt, dass nur eure Arme aufgeschlitzt werden und ihr die Sache überlebt.
Das gleiche gilt für mehrere Gegner. Das kann vielleicht ein Hooligan machen der schon tausendmal ausgeteilt und eingesteckt hat, aber niemand hier im bereitsgesehen Forum, will aber niemandem zu Nahe treten.
Ich persönlich würde Ärger immer (na gut, meistens :ugly: ) aus dem Weg gehen und im Zweifelsfall rennen, gerade wenn man von Typen aggressiv angepöbelt wird haben die meistens noch n Messer/Totschläger/Schlagring in der Jackentasche der ihnen das Selbstvertrauen gibt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Movie
Versuche zuerst einmal Mental überlegen zu sein. Wenn du das erreicht hast, wirst du wissen das dir Pöpeleien nichts anhaben können und keine Notwendigkeit für Gewalt mehr verspüren.

Meine letzte Erfahrung mit Gewalt war auch dieselbe die mich dazu bewog Selbstverteidigung zu erlernen.

Ich habe erst kürzlich jemanden unbewusst provoziert. Der Kerl war natürlich kein, "Ey, Alter Spasti" Kliente (Die reissen nichts. Die sind nur dämmlich und leicht aus der Fassung zu bringen).

Nein, der Kerl war ernst zu nehmen und motiviert. Habe mich aber nicht unterbuttern lassen (wusste garnicht genau was der wollte) und habe Selbstvertrauen vorgetäuscht. Gott sei Dank hat das gereicht und er ist davon getrabt aber was ist wenn nicht? Da wäre niemand gewesen der mir hätte helfen können und ich hätte nicht genau gewusst wie ich ich mich hätte verteidigen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Moviefreak
@Punisher:

Du kannst sowas von einen drauf lassen, das ich unter der Woche ständig verarscht werde und mir das aus mehreren Gründen immer bieten lassen muss. :wink:

Überrascht mich irgendwie garnicht.
 

Puni

Well-Known Member
Ja und woran liegt das? Dass Gott es nicht gut gemeint hat mit dir? Wenn man wie ein nasser Sack durch die Gegend streift mit einer Haltung wie ein Opa und nur den Boden anschaut, ist man nunmal gefundenes Fressen für blöde Sprüche.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja Moviefreak, wenn du das beantworten willst, wo wirst du denn verarscht? Einfach auf der Straße? Oder was machst du so. Gehst du zur Schule? Arbeitest du wo? Rein aus persönlichem Interesse. Wie gesagt, musst du mir nicht beantworten.

Und davon abgesehen, finde ich, ist es auch nicht unbedingt die richtige Einstellung jeden zusammentreten zu wollen, der einen blöd anmacht. Ich kanns nicht beurteilen, mich auch gar nicht in deine Situation reinversetzen, weil ich keine Ahnung hab wie das überhaupt aussieht.

(Editors Note: Kommts mir nur so vor, oder fehlt meinen Beiträgen in letzter Zeit immer mehr der Bezug zum eigentlichen Thema?)
 

Puni

Well-Known Member
Und was sagten sie dann zu dir? Aber keine körperlichen Übergriffe, oder?

Ich wurde als Kind auch dauernd genervt und verarscht wegen meiner Haarfarbe, aber wenn man sich von Anfang so gut wie nichts (Witzeleien sind keine Straftat) gefallen lässt, seine Haltung ändert oder mit Rasierklingen unter den Achseln rumläuft, reduziert sich das ganze schon immens, da brauchste auch kein Arnold für sein. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Punisher
Und was sagten sie dann zu dir? Aber keine körperlichen Übergriffe, oder?

Ich wurde als Kind auch dauernd genervt und verarscht wegen meiner Haarfarbe, aber wenn man sich von Anfang so gut wie nichts (Witzeleien sind keine Straftat) gefallen lässt, seine Haltung ändert oder mit Rasierklingen unter den Achseln rumläuft, reduziert sich das ganze schon immens, da brauchste auch kein Arnold für sein. :ugly:

Solidarität roter Bruder!

Mir ging es genauso, doch ich regelte das anders. Ich wurde verrückt... Jedenfalls habe ich das vorgetäuscht. Die Amokläufe in Erfurt usw. haben da dann mitgeholfen.

Man hatte Angst vor mir. Das empfand ich als interessant. Damals habe ich dann gelernt wie einfach es sein kann. Menschen zu manipulieren, sie gegeneinander aufzubringen und wieviel man durch Selbstbewustsein erreichen kann.
 

Der Pirat

New Member
Es kommt da schon sehr aufs auftreten an.
Ich z.B. hab mich noch NIE geprügelt. Und bin auch schon ewig nich mehr dumm angemacht worden. 115 Kilo bei 1,91m machen einfach Eindruck. Nochdazu muss man schlicht und ergreifen Nüsse haben. Nicht weggucken, wenn dir einer dumm kommt und vor allem KEINEN!!! dummen Spruch erwiedern...
So hab ichs bisher immer gehalten und es ging soweit gut.

Noch mal zu meiner Frage von vorhin zurück. Hat wer nen Plan von ACS? :smile:
 
Y

YoClub

Guest
Original von Woodstock
Original von Punisher
Und was sagten sie dann zu dir? Aber keine körperlichen Übergriffe, oder?

Ich wurde als Kind auch dauernd genervt und verarscht wegen meiner Haarfarbe, aber wenn man sich von Anfang so gut wie nichts (Witzeleien sind keine Straftat) gefallen lässt, seine Haltung ändert oder mit Rasierklingen unter den Achseln rumläuft, reduziert sich das ganze schon immens, da brauchste auch kein Arnold für sein. :ugly:

Solidarität roter Bruder!

Mir ging es genauso, doch ich regelte das anders. Ich wurde verrückt... Jedenfalls habe ich das vorgetäuscht. Die Amokläufe in Erfurt usw. haben da dann mitgeholfen.

Man hatte Angst vor mir. Das empfand ich als interessant.

und ich dachte immer ich wär der einzige der so bekloppt war :smile: aber scheinbar ist das wohl dochnich der fall..
auch ne gute lösung war für mich damals, einfach verdammt laut zu schreien (nicht son mädchen hoher schrei, eher so ein tiefer agressiver schrei) irgendwann wollte sich keiner mehr mit "dem da" aufpöbeln... mein image war mir schnuppe, solange ich meine ruhe hatte
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Der Pirat
Es kommt da schon sehr aufs auftreten an.
Ich z.B. hab mich noch NIE geprügelt. Und bin auch schon ewig nich mehr dumm angemacht worden. 115 Kilo bei 1,91m machen einfach Eindruck. Nochdazu muss man schlicht und ergreifen Nüsse haben. Nicht weggucken, wenn dir einer dumm kommt und vor allem KEINEN!!! dummen Spruch erwiedern...
So hab ichs bisher immer gehalten und es ging soweit gut.

Noch mal zu meiner Frage von vorhin zurück. Hat wer nen Plan von ACS? :smile:

Gegenfrage was ist ACS?


Mit 1,79, roten Haaren und 80 Kilo kann Selbstvertrauen auch sehr hilfreich sein.
 
Oben