Macht ihr Sport / Workout?

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Da ich jetzt in einem Fitnesstudio angemeldet bin renn ich da wohl bis Ende Juni jeden 2 Tag hin um erst mal wieder in Form zu kommen damach mal sehen ob immer noch alle 2 Tage oder doch alle 3 Tage. SPrich ich bin eher der Cardiofit Mensch. An Muskelaufbau geht es irgendwann vielleicht auch mal, aber das ist Zukunftsmusik..
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mit 10 Jahren hab ich angefangen Skateboard zu fahren.

Hatte noch so ein richtig schön altes Ding aus den 70er Jahren.

Ein halbes Jahr nachdem ich angefangen hatte bin ich mal auf die "schlaue" Idee gekommen ohne Schoner zu fahren..und was muss natürlich passieren? Ich will nen Ollie machen und krieg es hin mir die Kniescheibe zu brechen...was natürlich meine Schuld war.

Fragt mich nicht wieso aber nach dieser Sache bin ich nie wieder Skateboard gefahren.
Obwohl ich schon damals und noch heute ein großer Tony Hawk, Rodney Mullen etc. Fan bin.

Jetzt kommt der Burner...ich bin mittlerweile 24 und will mich wieder aufs Board wagen :biggrin:

Hab mir auch schon im Skateshop ein Rookie Board gekauft und locker paar Runden gedreht.

Was haltet ihr von der Idee nach 14 Jahren???
 

SlurmMcKenzie

New Member
Machs! Bin damals wie du Skateboard gefahren, und habe mir jetzt wieder ein Longboard gekauft. Macht nen riesen Spaß und ich will es nicht missen. Ist wohl nicht wirklich mit dem "normalen" Skaten zu vergleichen hat aber auch seinen Reiz. Erinnert von den Bewegungen her stark ans Wellenreiten (im September gehts wieder an den Atlantik surfen wuhuuu!) und man fetzt schonmal mit 30-40 kmh durch die Gassen :super: .

Also ich kann dich nur dazu ermutigen wieder anzufangen, egal ob normales skaten oder longboarden oder sonst was.
 

delta

Ghost in the Wire
Guter Plan! Hab auch nach acht Jahren diesen Sommer mein altes Board wieder in die Hand genommen. Will mir jetzt im Sommer auch ein neues kaufen, weil das alte Deck echt total abgefuckt ist :ugly:

Longboard wär auch gut, hmmmm :]
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So Zukunftsmusik ist da. Sprich es wird ein wenig Muskelmasse aufgebaut. Erste Stunde am Samstag um 19 Uhr...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Um Himmels....Eine Frau die Muskelmasse aufbauen möchte? Hola die Waldfee!
Hoffe die Absichten liegen nicht in der Extreme!

Hab mit meinem Vor-Training auch wieder angefangen! Hab nun 6-Wochen Zeit, bis ich mit meinem eigentlichen Training anfangen kann. Ich hoffe ich schaffe das noch Zeitlich mit der Vorbereitung zum Training!
 
B

Bader

Guest
Bin seit Dezember bei FitnessFirst und mein Schwerpunkt ist auf Muskelaufbau ausgelegt. Inzwischen hab ich 7 KG Muskelmasse zugelegt. 2 Jeans sind nun zu eng geworden und 2 Shirts ziehen jetzt. :ugly: Klingt aber extremer als es ist, da ich Ganzkörpertraining mache, ist auch alles gleichmäßig verteilt und nur bei genauem hinschauen ein Unterschied bemerkbar.
Jedenfalls fühl ich mich fit und Rückenprobleme kenn ich nicht mehr.

Dazu haben Frauen die auch Muskeltraining machen ihren Reiz. Eine sehr hübsche junge Frau geht bei mir schön pumpen und hat inzwischen n schönen Kreuz und sieht wie ne waschechte Kampfsportlerin aus (ist glaub ich auch eine) und die Muskeln sind so verteilt, dass es nicht mal infeminin ausschaut. Finde ich klasse.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von batgadget
willst du wieder auf die Bühne ? :ugly:
weißt doch, der Weg ist das Ziel =P

@Bader
Frauen mit einem breiten Kreuz, einer muskulösen Figur die ins Extreme geht, finde ich nicht schön. Ist halt nicht Frauen like. Liegt vll auch daran, dass ich eher auf der zierlichen stehe, als auf das grobe. Reicht schließlich wenn einer den Breiten in einer Beziehung macht =P
 
B

Bader

Guest
Ich hab nicht von "extrem" gesagt. :wink: Hab sogar erwähnt, dass es nicht mal INfeminin ausschaut.

So einen ähnlichen Körper wie sie hat sie
http://www.abload.de/img/feliceherrig-kickboxin8ujc.jpg

Edit: Mag sein, dass die Oberarme da etwas "krass" sind, aber ich finde trotzdem, dass sie weiblich durch und durch ausschaut. Es hängt auch davon ab wie weiblich man im Grunde ausschaut.
 

General_Lee

New Member
Leute so viel Unwissenheit hier xD
Als Frau ist es ohne Hilfe von Hormonen mehr oder weniger unmöglich soviel Muskelmasse aufzubauen wie ihr euch das jetzt vorstellt (z.B. vom female Bodybuilding).
Selbst wenn sie 4 mal die Woche im Fitnessstudio trainiert wird sie höchstens aussehen wie eine Sportlerin, z.B. eine Leichtathletin oder die Dame oben auf dem Bild.
Alles was darüber hinausgeht erfordert die Einnahme von Hormonen, Punkt.
Kannst also ruhig Vollgas geben beim Training Bambi :wink:

@Bader: Nimms mir nicht übel, aber ich denke bei den 7kg wird auch das ein oder andere kg Fett dabei gewesen sein. 7kg in 8 Monaten ist eigentlich fast unmöglich. Wenn man gerade neu anfängt sind zwar noch sehr viel größere Sprünge möglich als später aber 7kg erscheint mir arg viel. Faustformel sagt eigentlich ohne Roids sind bis maximal 4/5kg trockene Muskelmasse pro Jahr möglich, nicht mehr.
Die Tatsache, dass die Jeans nichtmehr passen klingt auch irgendwie wie ein Hinweis, dass da ein wenig Fett mit im Spiel ist :ugly:
So arg kannst die untere Bauchmuskulatur garnicht trainieren dass die Jeans zu eng wird :squint:
 
B

Bader

Guest
Ähm Lee... ich bin 183 cm groß und vor dem Fitness wog ich 69 kg. Bin also generell dünn gebaut und war seit 2005 in Etappen trainieren. Seit Dezember zog ich durch und trainiere inzwischen 8 Monate ohne Abbruch. Eventuell hab ich die eine und andere Muskelmasse wieder zurückaufgebaut und dass ich Fett dazugenommen habe kann gut sein, obwohl ich da Bedenken habe. Ich sehe immer noch schlank aus und höchstens mein Bauch ist eeeetwas fülliger geworden. Ich fresse auch jeden Tag neben Eiweiß Kohlenhydrate dazu... vll ist das der Auslöser. In meinem Leben war ich noch nie dick, nicht mal ansatzweise einen Bauchansatz. Ich kam nie über 70 kg hinaus. 2005 (vor dem ersten Training) wog ich sogar 64/65(!) kg.
Und die Jeans sind im Bauch gar nicht eng, sondern an den Beinen und das ist extrem ungemütlich.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von mailo
Um Himmels....Eine Frau die Muskelmasse aufbauen möchte? Hola die Waldfee!
Hoffe die Absichten liegen nicht in der Extreme!

Hab mit meinem Vor-Training auch wieder angefangen! Hab nun 6-Wochen Zeit, bis ich mit meinem eigentlichen Training anfangen kann. Ich hoffe ich schaffe das noch Zeitlich mit der Vorbereitung zum Training!

Kein Sorge, ich will nur das mein Körper fester aussieht. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Zum Beispiel die Oberarme...
 

General_Lee

New Member
Original von Bader
Ähm Lee... ich bin 183 cm groß und vor dem Fitness wog ich 69 kg. Bin also generell dünn gebaut und war seit 2005 in Etappen trainieren. Seit Dezember zog ich durch und trainiere inzwischen 8 Monate ohne Abbruch. Eventuell hab ich die eine und andere Muskelmasse wieder zurückaufgebaut und dass ich Fett dazugenommen habe kann gut sein, obwohl ich da Bedenken habe. Ich sehe immer noch schlank aus und höchstens mein Bauch ist eeeetwas fülliger geworden. Ich fresse auch jeden Tag neben Eiweiß Kohlenhydrate dazu... vll ist das der Auslöser. In meinem Leben war ich noch nie dick, nicht mal ansatzweise einen Bauchansatz. Ich kam nie über 70 kg hinaus. 2005 (vor dem ersten Training) wog ich sogar 64/65(!) kg.
Und die Jeans sind im Bauch gar nicht eng, sondern an den Beinen und das ist extrem ungemütlich.

Ja aber gerade am Bauch und an den Beinen sieht man 2, 3 kg Fett überhaupt nicht.
Will dir ja nicht unterstellen dass du mehr Fett als Muskeln aufgebaut hast, wie du es beschreibst hast du ja fleißig trainiert und auf deine Ernährung geachtet.
Aber zu sagen du hast 7kg Muskelmasse aufgebaut ist sicher nicht ganz richtig, denn erfahrungsgemäß sind 30-50% der Masse die aufgebaut wird Fett, das gehört ganz einfach dazu. Ohne Kalorienüberschuss baut der Körper keine Muskeln auf, aber Kalorienüberschuss heißt gleichzeitig auch n Stück weit Fettanlagerung. Ist ganz normal, darum gibts ja auch Defi-Phasen.
Wünsch dir auf jeden Fall die Disziplin das weiter voll durchzuziehen.
Fang jetzt nach längerer Pause auch wieder richtig an, hab in 2 Monaten leider fast 6kg Muskelmasse verloren, das dauert wieder einige Zeit bis das drauf ist :/
 
B

Bader

Guest
Ich streite es ja auch nicht ab. Ist mir nur neu, dass ich automatisch Fett mit drauf habe. Ich war halt durch die Bank ein dünner Mann und ist halt für mich ungewohnt, dass ich neben Muskeln nun auch mehr Fett habe. :ugly:
Hab vorhin nur aufgezählt wie es bei mir war, hehe.

Aber gut zu wissen, dass es ne Ewigkeit dauert und dass in der Regel 5 kg im Jahr ist. Tut meiner Motivation gut, da ich mich scho gefragt hatte ob überhaupt was klar wachsen tut :smile:

Wenn du schon Ahnung hast. Ich trainiere momentan so, dass ich Muskelmasse zulege... also Training mit maximalen Gewichten zu 3x je max 12 Whd. Also dass ich so viel kg stemme dass ich nur noch mit Mühe an die 12 komme.
Allerdings täte ich gerne wissen wie man die Muskelbereiche definieren tut... soll ich das erst machen, wenn ich eine deutliche Masse zugelegt habe oder was meinst du?
 

General_Lee

New Member
Auf jeden Fall erstmal ne ausgiebige Massephase! In der Definitionsphase geht automatisch auch etwas Muskelmasse verloren, das lässt sich nicht vermeiden. Daher musst du erstmal zuviel drauf packen so dass es hinterher stimmt.
Definition spielt sich zu 100% in der Küche ab und ist deshalb in meinen Augen noch sehr viel härter als Muskelaufbau.
Definition läuft nur über Reduktion des Körperfettanteils, d.h. du brauchst am Ende des Tages ein Kaloriendefizit von ca. 500kcal (im Gegenteil zum Muskelaufbau wo du einen Überschuss von ca. 500kcal brauchst). Um dabei nicht zuviel Muskelmasse zu verlieren musst du immer schön weitertrainieren. Entgegen alter Behauptungen ist es bei der Defi auch nicht besser im Bereich von höheren Wiederholungen (15-20) zu trainieren. Das ist ein Mythos, am besten behälst du deine Muskeln wenn du weiterhin 6-12 Wiederholungen machst. Das ganze Gerede von "Muskelstraffung" ist völliger Blödsinn, deine Muskeln wirken nur straffer wenn du weniger Fett drüber hast.
Wenn du vorher sehr sehr dünn warst siehst du erst recht spät das Fett am Bauch oder anderen Stellen. Zuerst bildet sich Unterfettgewebe und inneres Fett um die Organe zu schützen. Dass heißt als ganz dürrer Knochen kannst du locker mal 1-3kg Fett zulegen und äußerlich überhaupt garnichts sehen. Und auch danach dauert es noch n paar kg bis du was am Bauch siehst weil sich das relativ gut verteilt.

Achja, was noch ganz wichtig ist in der Massephase ist der Post-Workout shake. Nimm 80g Maltodextrin und 30g Whey Protein mit Wasser ein, so schnell wie möglich nach dem Training. Das holt deinen Körper aus der katabolen Phase nach dem Training raus und lässt deinen Stoffwechsel wieder anabol arbeiten (was Vorraussetzung ist um gescheit Muskeln aufzubauen). Das gleiche gilt übrigens morgens zum Frühstück weil da deine Glykogenspeicher ebenso leer sind wie nach dem Training und der Stoffwechsel in einem ähnlich katabolen Zustand ist.
Wenn du die paar kleinen Dinge beachtest und dann noch genug Protein den Tag über zuführst wirst du auch konstant Ergebnisse sehen.
Falls ich dir noch paar Tips geben kann sag einfach Bescheid.
 
M

Master Chief

Guest
Original von General_Lee

Achja, was noch ganz wichtig ist in der Massephase ist der Post-Workout shake. Nimm 80g Maltodextrin und 30g Whey Protein mit Wasser ein, so schnell wie möglich nach dem Training. Das holt deinen Körper aus der katabolen Phase nach dem Training raus und lässt deinen Stoffwechsel wieder anabol arbeiten (was Vorraussetzung ist um gescheit Muskeln aufzubauen). Das gleiche gilt übrigens morgens zum Frühstück weil da deine Glykogenspeicher ebenso leer sind wie nach dem Training und der Stoffwechsel in einem ähnlich katabolen Zustand ist.

Die Effekte des Post-Workout Shakes sind prinzipiell richtig, aber ob man ihn wirklich braucht ist strittig. Das sollte angemerkt werden.

Ausreichend Protein sollte in einer Massephase immer konsumiert werden. Aber das geht auch ohne ergänzende Shakes. Und man muss auch nicht übertrieben und unmenschlich viel Fleisch dafür essen. Höre dann immer wüste Theorien von diversen Trainierenden, die davon reden, dass man, wenn man keine Shakes nimmt, im Gegenzug 3 Kg Fleisch essen müsste. Schwachfug ist das.

Ich habe mehrere Selbstversuche unternommen und auch Klienten ausprobieren lassen, ob es markante Unterschiede gibt, wenn man mit oder ohne Shakes trainiert. Das Ergebnis war schlicht und ergreifend, dass es keinen markanten Unterschied gibt. Auch manche Studie sieht das ähnlich. Muscle&Fitness und Flex bleiben aber natürlich bei diesen "Ritualen".

Eiklar, Magerquark, Pute. (Und bei etwaiger Laktoseintolleranz gibt es auch immer eine Lösung.) Das ist ebenso gut und bei weitem nicht so überteuert wie qualitatives Whey.
 

General_Lee

New Member
Stimme dir absolut zu Master Chief.
Ich selber versuche so auf 1,6-1,8 g/kg Körpergewicht zu kommen. Die 2-3g die man öfters liest halte ich auch für übertrieben. Viel wichtiger ist es, den Körper konstant mit Eiweiß zu versorgen. Shakes finde ich eben wichtig, weil es eine einfache und günstige Möglichkeit ist den Körper mit Protein zu versorgen. Wenn man es zeitlich schafft sich immer rechtzeitig nen Quark anzumachen oder ne Pute zu braten ist das natürlich perfekt. Ich würde immer über die Nahrung aufgenommens Eiweiß vorziehen, bei mir klappts halt ohne einen Shake am Tag nicht.
 
B

Bader

Guest
Wäh das liest sich ja kompliziert! :ugly:
Also ich esse fast jeden Tag Nudeln mit Pute und Gemüse und bei den Trainingstagen (3x die Woche) kommt ein großer Shake dazu... zwischen durch Kleinigkeiten wo ich weiter Eiweiß nehme.

Ich werde dann weiter Masse aufbauen... ich denke erstmal bis Anfang 2013 (Ist ja in 1 1/2 Jahren) und dann können wir über die Definition sprechen.
 
Oben