Macht ihr Sport / Workout?

The Blorps

BG Enfant Terrible
@ Lee: Im Grunde ist mir das egal, was du da sagst. Tue ja auch nur Sport weils Spass macht und ich mich da abreagieren kann. Und mir hat n Kumpel von da den Tipp gegeben, so zu trainieren. Eigentlich trainiere ich gar mehr Muskelgruppen-mäßig, Ganzkörper-Training passt nicht in die eine Stunde und ist eig auch quatsch und da hab ich mich eher verredet, sorry.

Genauso wie Warmlaufen vor dem Krafttraining auch Quatsch is, hat mir der Fitnesstrainer so erklärt, hatte das vorher immer falsch gemacht, erst nach dem Krafttraining kann man bissi Ausdauerlaufen machen.

@Bader, wenn du im Urlaub bist kannst Liegestütze, Situps und so machen, wenn du keine Geräte dabei hast. Mann nimmt die Muskelmasse ab, da man nicht mehr im gewohnten Training ist. Aber mir wurde gesagt, dass das verlorene schnell wieder drauf ist, da der Körper sich schon auf die letzte Muskelmassenzustand gewöhnt hat oder das aufgebaut hatte.

Aber obs stimmt kann dir ja Lee sagen.
 
B

Bader

Guest
Gehts noch?
Wieso bist du dann hier im Forum wenn dir egal ist was andere sagen, also nicht deiner Meinung sind?!

Außerdem nervt es mich inzwischen und nicht nur mir, dass du hier immer so geschwollen herschreibst!


@Topic:
Und jepp außer Liegeschütze, Situps und vll. Klimmzüge an Bäumen kann ich da nicht viel machen. Vll. finde ich ja meinen Kurzhantel und nehme den mit. :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Bader
Gehts noch?
Wieso bist du dann hier im Forum wenn dir egal ist was andere sagen, also nicht deiner Meinung sind?!

Außerdem nervt es mich inzwischen und nicht nur mir, dass du hier immer so geschwollen herschreibst!


@Topic:
Und jepp außer Liegeschütze, Situps und vll. Klimmzüge an Bäumen kann ich da nicht viel machen. Vll. finde ich ja meinen Kurzhantel und nehme den mit. :ugly:

Alter, ich hab nur gesagt, dass ich Sport nur mache, weils Spass macht und mir wird dann immer gesagt, dass ich da was falsch mach. Mir braucht dann auch niemand hier so erklären was ich falsch mache. Und im Moment mach ich in den Ferien kein Fitness.

Und schön, wenns delta freut. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sagmal bat, bist du jetzt mittlerweile beim 300/McConaughey/Lautner Sixpack angekommen? Ich lese so oft irgendwas sportbezogenes von dir, da müsstest du ja langsam beim Peak angekommen sein.

Was würd ich dafür geben, meinen Schweinehund mal dauerhaft auszuknocken.
 

Payton

Heckenschütze
@Bader

2 Wochen Trainingspause sind n Witz. Da dürfte noch nichts abbauen. Ausserdem ist es nach einer längeren Trainingsphase sogar angebracht mal etwas kürzer zu treten, damit der Körper die Reize auch in Aufbau umsetzen kann.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von General_Lee
Achja, was noch ganz wichtig ist in der Massephase ist der Post-Workout shake. Nimm 80g Maltodextrin und 30g Whey Protein mit Wasser ein, so schnell wie möglich nach dem Training. Das holt deinen Körper aus der katabolen Phase nach dem Training raus und lässt deinen Stoffwechsel wieder anabol arbeiten (was Vorraussetzung ist um gescheit Muskeln aufzubauen). Das gleiche gilt übrigens morgens zum Frühstück weil da deine Glykogenspeicher ebenso leer sind wie nach dem Training und der Stoffwechsel in einem ähnlich katabolen Zustand ist.

Und was wenn man morgens vor der Arbeit ne halbe Stunde trainieren will?
Vor oder nach dem Training sowas zu sich nehmen?
 
B

Bader

Guest
Original von Payton
@Bader

2 Wochen Trainingspause sind n Witz. Da dürfte noch nichts abbauen. AUsserdem ist es nacheiner längeren Trainingsphase sogar angebracht mal etwas kürzer zu treten damit der Körpr die Reize auch in Aufbau umsetzen kann.

Gut zu wissen, danke :smile:
 
B

batgadget

Guest
@Jay:

Jein :smile:

Ich hab jetzt die letzten 1,5 Jahre wirklich mal durchgehend trainiert, aber den Faktor Ernährung beim Fettabbau etwas unterschätzt.

Also 4-5 kg Muskeln sind drauf und auch einige Kilos Fett runter, aber für deinen da oben (etwas utopisch) genannten Anspruch reicht es noch nicht ganz .

Bin auch in einer Diät grad und das muss eben konsequenter durchgezogen werden. Aber dieser Hunger einfach, wenn deine Mitbewohner jeden Tag so eine Packung Eis oder Chips verputzen und sie immer wieder sagen: abnehmen is doch eigentlich total einfach. man selber iwie dann doch immer wieder dieselben Lebensmittel (in versch. Variationen) durchjagen muss. :clap: :clap:

Trainiere auch derzeit nach nem Oberkörper/Unterkörper Split und baue dazu noch Ausdauereinheiten dran (Intervall oder vornehmlich Dauermethode)

3er Split Hatfiield ist auch bald wieder dran, weil mir das System sehr liegt, aber dafür mache ich nach den Einheiten nur locker 20-25 Min Ergometerblödsinn. sonst regeneriere ich nicht.

würd sagen, schaut derzeit so aus:

[url]http://www.abload.de/img/chikliswqxw.jpg[/url]

zum schweinehund/Gewohnheit:

du musst dich einfach so lange quälen. bis die Gewohnheit in dir sitzt und du dir gar nicht mehr die Frage stellen brauchst, ob Training sinn macht oder nicht. aber das ist hart. vielleicht sind deine Trainingsperioden einfach zu kurz, so dass sich da eine gewohnheit nur schwer ausbildet? :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut möglich. Meistens liegts bei mir dran, dass ich nach 9-10 Stunden Büro weiß, dass noch mindestens 2-3 zuhause draufkommen (will ich in meinem Leben noch weiterkommen als jetzt. Noch nicht zufrieden). Mit Einkaufen und allem typischem Hausgedüsel muss ich dann oft abwägen, ob ich dann irgendwann noch sporte oder mich ans Kreative setze. Meistens siegt letzeres, oft sage ich aber auch einfach Cut und mach irgendwas, was man tatsächlich Freizeit nennen könnte. Und da Sport unter Anstrengung fällt, gehört das dann nicht dazu :tongue:

Was Essen betrifft - ich kaufe oft die richtigen Sachen, aber was dann an Obst und Gemüse und Joghurt etc eigentlich für 2 Tage reichen soll, ist dann nach Hungerflash an einem Abend weg. Und mit Heißhunger auf Gyros mit Schafskäse und Zwiebeln und Oliven und Tzaziki und Reis ist oftmals auch nicht so clever einzukaufen, weil das meistens überzeugender klingt als Magerquark mit Obst.

Ich mach auch den Fehler tagsüber zu wenig zu essen. Wenn ich mittags um 1e zwei Brötchen esse, habe ich abends um 7 fatalen Hunger.
 
B

Bader

Guest
Jay, mach deswegen Splittraining. Vll. einen 2er oder 3er, dann muss du nicht mal eine volle Stunde in die Muckibude.
Viiiiiiel entspannter als volle 2-3 Stunden auf einmal und schlaucht auch nicht so.

Ich zB gehe immer von der Arbeit aus ins Fitnessstudio und von da aus nach Hause. Keine unnötigen Umwege.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war vorher im Wing Chun/MMA Verein und bei McFit, hab dann beides kündigen müssen wegen Umzug. Und obwohls hier fightmäßig ein paar wirklich nette Schuppen gibt, konnte ich mich noch nicht so wirklich entscheiden.

Jetzt überlege ich, ob ich mir irgendeine neue Fitnessbude suche oder mir zuhause bisschen was mit Gewichten zurecht lege und das mit Laufen verbinde.
 

General_Lee

New Member
Original von blacksun
Original von General_Lee
Achja, was noch ganz wichtig ist in der Massephase ist der Post-Workout shake. Nimm 80g Maltodextrin und 30g Whey Protein mit Wasser ein, so schnell wie möglich nach dem Training. Das holt deinen Körper aus der katabolen Phase nach dem Training raus und lässt deinen Stoffwechsel wieder anabol arbeiten (was Vorraussetzung ist um gescheit Muskeln aufzubauen). Das gleiche gilt übrigens morgens zum Frühstück weil da deine Glykogenspeicher ebenso leer sind wie nach dem Training und der Stoffwechsel in einem ähnlich katabolen Zustand ist.

Und was wenn man morgens vor der Arbeit ne halbe Stunde trainieren will?
Vor oder nach dem Training sowas zu sich nehmen?

Frühstückst du vorher? In dem Fall würde ich mir eher vor dem Training nur 2-3 Bananen reinziehen damit die Glykogenspeicher einigermaßen voll sind und dann nach dem Training ein ausgiebiges Frühstück inklusive Post-Workout Shake.
Direkt nach dem Aufstehen trainieren ist generell aber nicht so empfehlenswert, ebenso wenig wie direkt vor dem schlafengehen.
 

Becks303

Drinking Team
Grad vom Boxtraining zurück (erster tag heut,nur mal zugeguckt wie es da so ist).Kickboxen geht da leider erst in 2 Wochen los. Letzte Woche woanders 2x KB-Probetraining mitgemacht aber die Location heut allein hat mir wesentlich besser gefallen und günstiger wärs auch-glaub da will ich hin. Nächste Woche check ich noch n dritten Club.
Ansonsten nebenbei n bissl Krafttraining zuhause
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von batgadget
Original von 00Doppelnull
@Bati: Echt jetzt? Diät? Irgendwie nimmt dieser Fitness Gesundheits Wahn seltsame Ausmaße in unserer Gesellschaft an :ugly:

was ist daran jetzt so ungewöhnlich?

Dass du einfach nicht fett bist. Meine Güte :wink:
Ich mach ja gern Sport, aber eben weils mir Spaß macht und ich manchmal was zum abreagieren brauch. Aber wenn man sich das hier immer so durchliest, Protein Shakes, nur Pute und Haferflocken, Diät - ihr lebt aber schon noch, ja?
 
B

Bader

Guest
Sind doch nur Ergänzungen.. ich selber behalte wie vor mein Essgewohnheit, nur dass ich zusätzlich mehr Nudeln, Reis und Pute futtere und dazu Shake nehme.
 
Oben