Macht ihr Sport / Workout?

General_Lee

New Member
Gut, mir ist nämlich auch kein Fall bekannt, bei dem rumsitzen Seitenstechen verursacht hätte :wink:

Wenn ich denn alle paar Eonen mal joggen gehe nervt das Seitenstechen wirklich. Ich finde es hilft wenn man mit der Hand dann in die Stelle reindrückt, also wirklich mit Druck und versucht ganz tief in den Bauch runter zu atmen. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Ich hab mal 10 km im Wald (inkl. Hügeln) gejoggt und bekam bei de ersten km´s Seitenstechen des Todes... nach 2-3 km war es dann weg, da es wie angemerkt wurde mir dann warm wurde... die schweren beine sind auch leichter geworden und bin bei den letzten km´s dann regelrecht geschwoben... danach fühlte sich die Lunge allerdings so an als würde es mit Gewalt aus meinem Mund rauskriechen wollen :biggrin:
 

j3n

New Member
Ich war immer nur zum Spaß im Wald laufen, seit meinem Umzug gar nicht mehr.



Habe allerdings an zwei Läufen mit "richtiger" Zeitmessung teilgenommen, da habe ich die 10Km in 52 Minuten geschafft. Ich weiß, ist jetzt nicht wirklich herausragend, aber ohne richtige Vorbereitung passt das mMn. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kommenden Sommer will ich auch endlich mal meinen ersten offiziellen Halbmarathon laufen:smile:

Laufe ja schon seit ca. 6 Jahren regelmäßig.
 
G

Glitchi

Guest
Ich trainiere jetzt auch seit ca 1 monat wieder regelmäßig, sprich 3-4 mal die woche, und bin langsam mit den ergebnissen zufrieden. Nachm work out proteinshake und abends putenbrust und quark und dann läusts
 

NewLex

Well-Known Member
Hab vor einem Monat zum Klettern in der Kletterhalle angefangen und muss sagen, dass ich mehr Fortschritt bemerke, als bei allen Hantel-Trainings die ich davor machte. Oberarme, Unterarme und Schultern werden hier extremst durchtrainiert und es macht zusätzlich noch 10 mal mehr Spass wie das gepumpe im Fitness-Studio oder im Keller daheim :smile:
 

Der Pirat

New Member
Ich hab Heute auch endlich meine Neueinweisung.
Gute Freundin von mir is Trainerin in meinem Fitnessstudio und will heut mit mir nen neuen Plan ausarbeiten :biggrin:
Dann kanns auch wieder gut losgehen :>
 

SlurmMcKenzie

New Member
NewLex schrieb:
Hab vor einem Monat zum Klettern in der Kletterhalle angefangen und muss sagen, dass ich mehr Fortschritt bemerke, als bei allen Hantel-Trainings die ich davor machte. Oberarme, Unterarme und Schultern werden hier extremst durchtrainiert und es macht zusätzlich noch 10 mal mehr Spass wie das gepumpe im Fitness-Studio oder im Keller daheim :smile:
Damit werde ich demnächst auch mal anfangen, dürfte ganz gut zu meinem sonstigen Training passen. Gewichtestämmen gibt mir einfach nichts, ist viel zu monoton.
 
B

Bader

Guest
Kletterhallen sind mir im Moment zu teuer und da es Winter ist muss ich wohl warten bis es wieder einigermaßen warm ist an Felsen rumzukraxeln
 

General_Lee

New Member
Klettern macht übel Spass, ist mir aber auch zu teuer. Dann noch die ganze Ausrüstung. Richtiges Pumpen macht mir mittlerweile aber auch Spass, das macht nur keinen Spass bis man mal richtig drin ist. Nur Beine/Bauch macht garkein Bock :ugly:
 

SlurmMcKenzie

New Member
General_Lee schrieb:
Klettern macht übel Spass, ist mir aber auch zu teuer. Dann noch die ganze Ausrüstung. Richtiges Pumpen macht mir mittlerweile aber auch Spass, das macht nur keinen Spass bis man mal richtig drin ist. Nur Beine/Bauch macht garkein Bock :ugly:
Joa, mir geht es aber auch eher um eine symmetrische Muskulatur, eine funktionellen Kraftentwicklung und um eine gute inter- sowie intramuskuläre Koordination. Das bleibt bei dem ganzen Kraft-/Masse-/Definitionstraining häufig auf der Strecke, insbesondere auch die intermuskuläre Koordination. Ich will mit den Muskeln auch wirklich was anfangen können. Und die Ausdauer darf natürlich auch nicht auf der Strecke bleiben. Daher werde ich doch lieber weiterhin Bodyweight Excercises machen und das mit regelmäßigem Schwimmen, Rad fahren und Joggen ergänzen. Klar man wird dadurch nicht breit, aber finde eine athletische Figur sowie ästhetischer.
 

General_Lee

New Member
@Slurm: Klar auf jeden Fall. Dafür gibts glaub ich nichts besseres als klettern. Ich würde ja zu diesem Zwecke gerne mal ne Zeit lang richtig mit Cattlebells trainieren und komplexe Übungen/Bewegungen damit machen, aber ich glaub nicht, dass es sowas hier in der Nähe gibt, auch wenn ich so n Teil hier daheim rumliegen hab.
Wenn ich das Geld/ die Zeit/ die Gelegenheit usw. hätte würde ich aber definitiv auch 1mal die Woche klettern gehen.
Dann wiederum würde ich auch gerne mit MMA anfangen nebenher, ich denk da wird man auch fit. Na mal schauen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Morr wisst ihr was so richtig schlimm ist?? Wenn man sich im Grunde für heute fest vorgenommen hat nach der Arbeit direkt die Sportschuhe anzuziehen und entweder trainieren, schwimmen oder Joggen zu gehen und dann landet man nach einem harten Arbeitstag doch erstmal auf der Couch und kommt nicht mehr hoch!?!

In diesem Malheur stecke ich grade -.- :ugly:
 

j3n

New Member
Gar nicht erst auf die Couch setzen. Wenn ich vorhabe, nach der Arbeit zu trainieren, steht mein Rucksack gepackt neben der Tür und Red Bull griffbereit in der Küche. :smile:
 
Oben