Macht ihr Sport / Workout?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe hier auch Hanteln und mache Liegestütze aber ich mag nicht so aussehen. Das wirkt irgendwie unnatürlich. Sorry, Glitchi, ich will dich damit nicht angreifen, du bist echt ein netter Kerl und jeder darf machen was er will aber für mich ist das nichts.

Ich verurteile nichts, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel. :smile:

EDIT:
Ein ganzes Set vom Schrott, kostenlos. Wer wirft sowas weg? Ich habe es gereinigt und es war so gut wie neu. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Naja, Glitchi ist von "unnatürlich" ja weit entfernt, das passt schon in meinen Augen. Mir schwebt bei dem Begriff anderes vor. :squint:

Ich verurteile nichts, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel. :smile:
Wenn doch kann er ja das da ausfüllen (ja, es passt nicht ideal in die Situation, aber seit ich das Bild gefunden hab juckt es mich in den Fingern, es zu irgendeiner Gelegenheit endlich zu posten :biggrin: ): Hurt Feelings Report
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Bild ist ein wenig klein. Ich kann das nicht richtig lesen.

Hey, ich wollte Glitchi nicht beleidigen und ja es ist nicht so unnatürlich (Dein Bild zeigt mir das :ugly: ). Meins ist es aber trotzdem nicht.
 
G

Glitchi

Guest
Ach quatsch woody, das hat mit angreifen doch nix zu tun :biggrin:
jeder ht halt so seine eigenen vorstellungen davon wie man aussehen möchte, und was einem gefällt. Kann doch jeder seine meinung zu sagen. Auf den bildern habe ich allerdings auch kurz vorher trainiert, warum das so "übertrieben" (findste? :biggrin: ) aussieht.
mein ziel ist vll irgendwann mal so ne definition zu haben wie http://youtu.be/iuPt2nxBn5k?t=30s , aber das werde ich noch laaange nicht erreichen :sad:
und solange ich nicht aussehe wie DAS DA http://cdn.hugelol.org/i700/74657.jpg ist ja noch alles ok :biggrin:
muss jeder so sein eigenes ding finden womit er zufrieden ist.
so, würd hier noch mehr schreiben, aber muss los zur schule .
 

General_Lee

New Member
Der Typ is auch kein Bodybuilder, der spritzt sich halt synthol in die Muskeln. Das ist ein Öl was dann den Muskel aufschwemmt. Jay Cutler ist wenigstens hart ( Bild von McKenzie). Gefallen tut mir das auch nicht aber ich hab Respekt vor der arbeit die da dahinter steckt. Das ist wie jeder hochleistungssport n 24/7 Job, auch wenn's den Körper kaputt macht und deshalb natürlich Schwachsinn ist.
Bin vom Körpertyp recht ähnlich wie du Glitchi, da ich seit Weihnachten vielleicht 3mal trainieren war hab ich mittlerweile auch nicht mehr Masse wie du xD
Wenn du deinen Bach flach halten willst darfst ihn aber nicht zu arg trainieren. Die Bauchmuskeln legen wie jeder Muskel an Masse und Volumen zu wenn man sie trainiert. Und gezielt dort fett abbauen geht auch nicht, das ist genetische Veranlagung und läuft über Ernährung/Kaloriendefizit.
Naja ich hoffe dass ich nach meiner nebenhöhlen Entzündung an der ich seit 2 Wochen rum mach endlich wieder durchstarten kann. Erstmal 2-3 Wochen Easy zum wieder reinkommen, dann nochmal mein kreatin voll aufbrauchen bis April um wenigstens bis dahin n Teil meiner Form wieder zu finden und dann auf Juni ca. guck ich dass ich den Körperfettanteil mal wieder einstellig bekomm und mir gescheites sixpack zuleg.
Auch wenn das jetzt anders klingt, aussehen ist für mich beim Training nur nebensächlich. Ich hab ne Freundin und ins Freibad geh ich auch nie, hab also eh keine Gelegenheit rumzuposen.
Ist eher so ne Selbstverwirklichungs Geschichte. Kann da den Youtube Channel von elliot hulse empfehlen. Dem sein Motto ist 'become the strongest version of yourself', dazu gehört auch natürliche Ernährung und die entsprechende Mentalität.
Ich vermeide jetzt zB seit 3 Woche jeglichen Zucker. Zucker gab es die letzten 100000 Jahre der Menschheitsgeschichte nicht und unser Körper ist darauf nicht eingestellt. Wir haben garkeine Möglichkeit Zucker in größeren Mengen zu verarbeiten.
Genauso möchte ich Chemie im essen vermeiden. Süßstoffe, Farbstoffe, Aromen... Das sind alles Fremdkörper die über die Leber/Niere abgebaut werden müssen. Alles nur Gift das uns über kurz oder lang schwächt und schädigt. Woher kommen sonst die ganzen Zivilisationskrankheiten?

Edit: ich muss nochmal kurz auf Woodstock eingehen. Deine Aussage "Glitchi sieht zu unnatürlich aus" zeigt schön auf wie krank unsere Gesellschaft eigentlich ist. "Natürlich" war es die letzten 100.000 Jahre Gewichte zu stemmen. Ob ich nun einen Baumstamm vom Boden aufhebe um mir ne Hütte zu bauen, oder ob ich ins Fitnessstudio gehe und Kreuzheben mit ner Stange mach liegt so weit nicht voneinander entfernt. DAFÜR wurde der menschliche Körper in der Evolution zwangsweise ausgelegt. DAS ist natürlich. Unnatürlich ist es den ganzen Tag vor dem pc rumzusitzen und zu siffen mit nem Bierbauch und ner Hühnerbrust und dann auch noch dreist genug zu sein einen Körper, der seiner natürlichen Bestimmung nachgeht unnatürlich zu nennen.... Für mich mal wieder ein Beweis wie sehr es in unserer Gesellschaft krankt wenn so die Definitionen von natürlich und unnatürlich verschoben sind.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin momentan auch dran die Muckis etwas mehr aufzupumpen! Mein Idealgewicht halte ich bereits seit 5 Jahren konstant.

Ich will ganz gewiss nicht aussehen wie ein Michelin Männchen aber es reizt mich doch schon etwas mehr aus meinem Körper zu machen! Ich lasse auch seit Weihnachten Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Nudeln usw. weg und esse geregelt Eiweißhaltige Kost, Gemüse und kaum noch Süßes!

An Ausdauer mangelt es mir nicht aber ich will mehr Power 8)
 
G

Glitchi

Guest
Find auch das das wort "unnartürlich" etwas unangebracht ist.(finds wigesagt nicht als angriff keine sorge woody)
Aber kanns auch ein wenig verstehen wieso andere soeine einstellung haben.
Ich weiss gerade noch nicht so recht wie ich das in meinem kopf ausdrücken will also entschuldigt wenn es wirr klingt.
kann es nachvollziehen dass manche diese befriedigung des pumpens oder von so einem körper nicht verstehen. Also dass dahinter dass man so aussehen will der sinn fehlt. Wir brauchen heutzutage so einen körper eig nicht um zu überleben oder sonstiges. Er wäre einfach ein extra. In meinem studio gibts nen typ der ca so aussieht wie der typ von mckenzies link.
Ich und mein partner haben uns gefragt, ob er einen job hat wo so ein aussehen vll benötigt wird (also ein job wo schwere körperarbeit geleistet wird) oder ob er bei wettbewerben mitmacht.
Wir haben ihn gefragt und er meinte, das ist einfach nur, weil es ihm spaß macht zu trainieren und sich zu pushen. Er nimmt weder an wettbewerben teil, und hat einen langweiligen büro job. Und trotztdem trainiert er sich bis ins unermässliche. Wofür?!
Ich kann das was general sagt auch so übernehmen.
Ich habe ne freundin, und brauch auch nicht rumposen. Meistens renn ich in fetten schlabbersachen rum wo man meine körperform eh nicht erahnen kann. Und dennoch trainiere ich. Einfach..weil ich es will. Klar habe ich ein ziel, aber glaube der spruch"der weg ist das ziel" passt hier sehr gut
 

TheUKfella

Well-Known Member
Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen! Die Meinungen zu einem extrem aufgepumpten Muskelkörper werden immer auseinander gehen.

In meinem Fitty gibt es jede Menge von diesen Typen von denen Glitchi redet! Die einen tun es einfach, wie Glitchi selbst erzählt, weil es ihnen Spaß macht und die anderen weil sie es Zwecks Beruf, Wettbewerben o.Ä. nötig haben!
 
G

Glitchi

Guest
Du meinst in bezug aufs aussehen :ugly:
Kannst du das vll noch etwas ausführen, weil mir fallen jetzt mindestens 3 arten ein deine aussage falsch zu verstehen. (Also nicht in bezug auf mich, einfach den sinn der aussage)

Weil alle jetzt von diesen aufgepumpten body buildern reden, so will ich ja nicht aussehen :ugly:
Ich will erstmal masse aufbauern und die dann später definieren. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
delta schrieb:
Wer irgend etwas macht, um es anderen zu präsentieren hat sowieso noch ganz andere Probleme :wink:

Naja die Leute die ihre Muskeln präsentieren und dafür Kohle bekommen, können gechillt drauf pfeifen ob das ein Problem ist oder nicht:squint:

Wenn du dir z.b. Statisten, Wrestler oder andere Schauspieler anschaust? Manchen von denen wird sogar das komplette Fitnessprogramm finanziert!
 

delta

Ghost in the Wire
Stimmt. Meine Aussage war zu allgemein gefasst. Passender wäre "wer irgendetwas macht um das ohne weiteren Nutzen zu präsentieren, sondern nur um damit etwas zu kompensieren, hat noch ganz andere Probleme" :wink:
 
G

Glitchi

Guest
Du meinst, wer nur gut assehen will um anderen zu gefallen hat probleme, gell?
 

delta

Ghost in the Wire
Jepp, so sieht's aus. Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, ist das wieder was anderes. Wobei auch das krankhafte Züge annehmen kann :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Wobei man auch sagen muss, dass eine stärkere Muskulatur auch andere Vorteile hat - Bei Stürzen/Unfällen etwa hat das auch eine gewisse Schutzfunktion.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Jau mache sport. Trainiere eigentlich alles, also Beine. Rücken, Brust. Schultern, Arme, Bauch und bisschen Cardio. Mache das jetzt seit knapp 5 monaten und bin recht zufrieden. Hab 10 Kilo abgenommen, kein plan wieviel Kilo Muskelmasse dazu gekommen sind. Denk mal das ich noch n gutes Jahr trainieren muss um mein ziel zu erreichen (so Richtung Bale in American Psycho).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Wobei man auch sagen muss, dass eine stärkere Muskulatur auch andere Vorteile hat - Bei Stürzen/Unfällen etwa hat das auch eine gewisse Schutzfunktion.
Hinzukommt, dass z.B. das Kniegelenk bei entsprechender Muskulatur an den Beinen bei einem Bänderriss nicht so schnell instabil wird.
 
Oben