Macht ihr Sport / Workout?

Phyrrax

stole your Ice Tea
General_Lee schrieb:
Phyrrax schrieb:
Jemand von euch schonmal *dramatische Musik*...Yoga ausprobiert?

Nein aber Yoga ist definitiv super Training! Eigentlich sollte ich auch sowas wie Yoga oder Qi Gong machen. Mir fehlt nur ehrlich gesagt die Zeit. Wenn du das machst erzähl mal bisschen was, ist eigentlich die perfekte Unterstützung für das Krafttraining.
Wenn man Yoga macht, merkt man das es nicht nur ne Art Stretching ist, es trainiert auch viele kleine Muskeln in den Armen und in den Beinen (nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube dran).

Das Schlimme sind nicht die Posen an sich, sondern das man die oft so lange halten muss, da zwickts im ganzen Körper und in manchen Posen ist das Atmen richtig schwer. Yoga fördert ja wohl nicht nur die Beweglichkeit (was meiner Meinung nach wichtig ist wenn man Muskulöser wird), sondern verbessert auch die Regeneration. Also Ideal um es mal zwischen zwei Trainingstagen einzuschieben, wenn man die Zeit dazu hat.

Ich kann nur sagen das die ersten 10-15 Male die Hölle für mich waren und ich mich lieber mit zu schweren Gewichten ne Stunde lang gequält hätte. :crying: :biggrin: Aber nach ner Zeit gehts eigentlich...das ist wie beim Gewichte stemmen, am Anfang richtig krass aber nach ner gewissen Zeit kriegstes immer besser und auch länger hin.

Wusstet ihr das Schwarzenegger zu seinen Bodybuilderzeiten auch Yoga gemacht hat?
 

McKenzie

Unchained
Mir hat meine damalige Physiotherapeutin gesagt, ich wäre ein Fall für Yoga, in Bezug auf Atemtechnik und so Kram. Prinzipiell wär es ja eine Überlegung wert, aber wie anfangen?
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Hmm also ich persönlich mach das mit sonem Homevideo, ist aber im Prinzip falsch. Gerade am Anfang sollte man da n Lehrer bei haben der einen korrigiert und dafür sorgt das man nicht unbewusst "betrügt". Manche Fitnessstudios bieten Yogakurse für Anfänger an, ansonsten bleibt einen nur googeln und gucken ob es irgendwo in der Gegend angeboten wird.

Btw. hab mal ins DDP-Yoga reingeschaut...alter das ist ja nochmal n ganz anderes Level das da abgespult wird. Glaube nicht das ich mir das antuen würde.
 
B

Bader

Guest
Mach gerade Anabole Diät und befinde mich beim dritten Tag. Freu mich schon auf Phase II am Samstag wo ich reinfressen kann was ich will, um den Kohlenhydratenspeicher wieder zu füllen. Dazu nehme ich als Unterschützung ECA Kapseln.
Ich hab zwar noch nicht abgenommen, aber ich spüre schon Veränderungen im Körper... ich bin allg. bischen wacher und fitter geworden und kann momentan seid ich die Diät mach Abends nicht mehr einschlafen. Meine Augen sind erst nach eine Stunde Wälzerei zu. Bin zwar jetzt müde (was auch logisch ist) und werde heute früher ins Bett gehen, damit es wieder nicht zu kurz wird.

Bin mal gespannt wann es meinen Gehirn erreichen wird und mich erstmal n paar Tage lang die Stimmung versaut :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Anabol heißt low-carb??? Also bei low-carb bin ich immer kraftlos und hab vorallem im Training null Power, was ja eigentlich auch logisch ist. Komisch, dass das bei dir anders herum ist :ugly:
Aber wenn du das wirklich durchziehst und weiter trainierst merkst recht schnell wie du trocken und definierter wirst weil das Glykogen, welches sonst Wasser in die Zellen zieht eben fehlt.
 
B

Bader

Guest
Yepp, ist low carb.
Dass ich mich fitter fühlte, lag eher daran, dass ich noch n relativ gut gefüllten speicher von kohlenhydraten hatte... allerdings hab ich seit 3 tagen keine schadstoffe mehr zugeführt und fühlte mich weniger träge, daran liegt es. Aber hast recht, gerade heute spürte ich dezent, dass ich weniger kraft habe.
Hab mal heut aufs laufband geschmissen und 10 Minuten HIIT gemacht, hat mir vollkommen gereicht, da ich gegen Ende schon meine Magensäure roch. :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab mir heute in meinem Fitness Studio mal die Übungen von dem Bauchtraining App richtig vormachen lassen, bevor ich es 3 Monate falsch mache und mir dazu noch alles weh tut. Was soll ich sagen meine Stammtrainerin war so begeistet dass sie es sich gleich auch runtergeladen hat. Aus der Rubrik woran ich merke dass sie es ehrlich gemeint hat, wenn sie unaufrichtig ist spielt sie gerne an ihren Haaren rum...Ja ich beobachte gerne Menschen :wink:
 

Schorsch

New Member
Meine Dumbbells (2er Set) sind heute angekommen..
Nun kann ich richtig durchstarten zu hause :smile:

Morgens Laufen und dann hinterher Fitness.
Mach ich zwar jetzt schon seit gut 1 Monat, aber ich hatte vorher nur 1 Hantel + Klimmzug und damit ist man doch relativ eingeschränkt.

/
Wie esst ihr eigtl. den Magerquark? Und wann?
Früh am Abend oder vorm Pennen?
Packt ihr noch Müsli oder irgendwelche Körner rein? Hab auch von der Variante gehört, schön mit Wasser verdünnen und wie einen Shake auf ex :ugly:
 

General_Lee

New Member
Mit 2 Hantelsets wirds auch schwierig zu Hause effektiv zu trainieren, vorallem ohne viel Erfahrung. Warum nicht in nen Studio? Ansonsten den Quark am besten abends vorm schlafen gehen, aber natürlich auch tagsüber auf die Ernährung achten. 5% der Zeit geht fürs Training drauf, 95% für die Ernährung. Wie du ihn trinkst bleibt dir überlassen. Ich krieg ihn pur nur sehr schwer runter, Shake ihn mir meistens mit nem Fruchtsmoothie zusammen im Shake an. Wenn du abnehmen willst solltest du auf den Fruchtzucker abends aber verzichten und ihn mit Wasser anmachen. Genauso ob du noch Kohlenhydrate zuführst (Müsli) oder nicht hängt auch davon ab ob Muskelauf- oder Fettabbau.
 

Civer

New Member
Ich esse den Magerquark meistens als Abendessen. Einen Esslöffel Honig, Nüsse und Obst nach Geschmack dazu, z.B. eine Handvoll Studentenfutter, einen Apfel und etwas getrocknete Aprikosen, fertig. Man kann natürlich auch noch beispielsweise Haferflocken dazumischen, darauf verzichte ich aber wegen der Kohlenhydrate.
 

Constance

Well-Known Member
Also ich ernähre mich momentan extrem metabol.

Hauptnahrung sind Thunfisch in eigenem Saft und Magerquark, nur an den trainingsintensiven Tagen gibts die erhöhte zuvor von Carbs durch Nudeln/Kartoffeln/Reis.

Thunfisch liefert beste Aminosäuren, Quark ebenso. Extrem hohe Proteinanteile und ich schaffe es sogar das alles pur zu essen. 250g Thunfisch oder 500g Quark am Abend.
Anfänglich fehlte ein wenig die Kraft, aber seit einigen Wochen hat sich der Körper jetzt eingestellt und bringt die Leistung die er soll.

Cardio betreibe ich mittlerweile vor jeder Krafttrainingseinheit, um Zirkulation und die Muskelhypertrophie zu gewährleisten. Während dem Sport mit einfach gezuckerten Getränken arbeiten, die sich auf 3g Carbs/100ml belaufen.
Zwischendurch Hülsenfrüchte jedweder Art, verspürt man Hunger, durch Nüsse etc den Körper sättigen.
4-5 Liter Wasser am Tag sollten hier keine seltenheit darstellen und an meinen Trainingsfreien Tagen bediene ich mich meist extrem hohen Proteinanteilen, Ballaststoffen und wenig Carbs. Falls ich dann doch mal sündige, muss ne richtige Cardioeinheit spontan her.
Die Disziplin ist jedwede Grundlage. Kein unnötiger Süßkram, Schokolade oder irgendwie fettige Lebensmittel. Ne Dose Thunfisch in Öl kann allerdinge trotz der 18g Fett auf 100g ganz gut sein, um Energie für ein Training zu gewinnen und den Körper in das "Window of Opportunity" zu versetzen, in welchem man den Körper vor anstrengenden Tätikeiten anabolisiert, um eine hohe Proteingrundlage im Muskel zu schaffen.

Außer Thunfisch und Magerquark ergänze ich meine Ernährung momentan nicht. Kein Creatin, keine Shakes etc.
 

General_Lee

New Member
Das mit der fehlenden Kraft war für mich immer der Hauptgrund, weshalb ich die low-carb Diäten nie länger wie ne Woche durchgezogen hab. Wie wirkt sich das bei dir aus? Merkst du schon dass der KFA runter geht ohne wirklichen Kraft / Muskelverlust?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin Laktoseintolerant (Manchmal zumindest) und mag keinen Fisch. Diese Diät wäre mein Tod. :ugly:
 

General_Lee

New Member
Ich bin auch Laktoseintolerant und esse deshalb MinusL Magerquark. Und statt Fisch kannst du auch Hähnchenbrust oder Rind essen.
Alles nur Ausreden und Entschuldigungen Woodstock :ugly:
Ich gesteh mir mittlerweile wenigstens ein, dass es bei mir zu 100% ein Disziplinproblem ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag Esums Frage.

@Lee
Das habe ich nicht gewußt... Dann schiebe ich es auf mangelnden Bock. Dein Körper ist ein Tempel aber die Geschichte hat gezeigt, das die meißten Tempel immer von wütenden Mobs zerstört werden und da ich keine Lust habe zerstört zu werden, stelle ich meine Ernährung nicht um. Simple Logik! :ugly:
 

General_Lee

New Member
Die Menschheit dekadiert. Das lässt sich eh nicht mehr aufhalten :ugly:
@ Esum: Du wirst sicherlich fitter, aber deine Erfolge bleiben je nach Veranlagung doch sehr beschränkt da dein Körper ohne genügend Eiweiß Zufuhr schlichtweg keine Muskeln aufbauen kann. Die Bewegung tut sicherlich trotzdem gut und fitter wirst du allemal, aber mit der richtigen Ernährung siehst du halt bei gleichem Training 5mal mehr Erfolge und stagnierst nicht schon nach 4 Monaten auf nem niedrigen Level.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was bezeichnest du als niedriges Level?

Ich bin kein wirklicher Fitnessstudio Mensch. Habe ein gutes Hantelset vom Schrott (Ist wesentlich besser als es klingt) und gehe regelmäßig laufen.

Man glaubt es nicht, was die Menschen alles wegwerfen.

Nur habe ich keine Ahnung was für Ergänzungsübungen ich mit dem Set machen soll. Mir gehts ja auch um Fettverbrennung.
 

Esum

Batman
General_Lee schrieb:
@ Esum: Du wirst sicherlich fitter, aber deine Erfolge bleiben je nach Veranlagung doch sehr beschränkt da dein Körper ohne genügend Eiweiß Zufuhr schlichtweg keine Muskeln aufbauen kann. Die Bewegung tut sicherlich trotzdem gut und fitter wirst du allemal, aber mit der richtigen Ernährung siehst du halt bei gleichem Training 5mal mehr Erfolge und stagnierst nicht schon nach 4 Monaten auf nem niedrigen Level.
Also seit ich das Workout mache was mir ein Kumpel zusammen gestellt hat, merke ich super Fortschritte in Kraft und Änderung meines Körpers. Habe dadurch auch schon 5Kg zugenommen. Obwohl ich immer noch wirklich müll fresse, so muss ich leider das essen nennen was ich zu mir nehme. Aber wenn ich will das man irgendwann man meine Bauchmuskeln sieht muss ich wohl doch ein Diät machen :ugly: (Ich habe aber schon eine Schlanke Figur)


Edit: Die frage von Woodstock ist gut was meinst du mit niedriegen Level?
 
Oben