Macht ihr Sport / Workout?

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm... dann muss ich auch mal weiter was an der Ernährung schrauben.
Ich dümpel nämlich in letzten den letzten Monaten auf meinem Gewicht herum, obwohl ich wie gesagt ordentliche Bewegung usw habe.

Vielleicht schaffe ich dann noch die letzten 15 Kilo zum Ziel :3
 

General_Lee

New Member
Esum schrieb:
General_Lee schrieb:
@ Esum: Du wirst sicherlich fitter, aber deine Erfolge bleiben je nach Veranlagung doch sehr beschränkt da dein Körper ohne genügend Eiweiß Zufuhr schlichtweg keine Muskeln aufbauen kann. Die Bewegung tut sicherlich trotzdem gut und fitter wirst du allemal, aber mit der richtigen Ernährung siehst du halt bei gleichem Training 5mal mehr Erfolge und stagnierst nicht schon nach 4 Monaten auf nem niedrigen Level.
Also seit ich das Workout mache was mir ein Kumpel zusammen gestellt hat, merke ich super Fortschritte in Kraft und Änderung meines Körpers. Habe dadurch auch schon 5Kg zugenommen. Obwohl ich immer noch wirklich müll fresse, so muss ich leider das essen nennen was ich zu mir nehme. Aber wenn ich will das man irgendwann man meine Bauchmuskeln sieht muss ich wohl doch ein Diät machen :ugly: (Ich habe aber schon eine Schlanke Figur)


Edit: Die frage von Woodstock ist gut was meinst du mit niedriegen Level?

Also du kannst mit richtig beschissener Ernährung richtig fett Muskelmasse aufbauen, wenn du damit Fastfood, Pizza und Chicken Wings meinst. Ein ordentlicher Kalorienüberschuss, genug Eiweiß und schon baust du Muskeln auf. Allerdings halt nicht "trocken" sondern immernoch mit genauso viel Fett oder tendenziell sogar mit höher werdendem Körperfettanteil. Wenn du Muskeln aufbauen willst ohne Fett zuzulegen.... das ist die wahre Kunst die Unmengen an Disziplin erfordert.
Mit niedrigem Level meine ich Average Joe Gym Besucher. Also keinen unförmigen Körper aber weit vom Super Sixpack entfernt und mit so wenig Muskelmasse, dass man nicht unbedingt merkt, dass man regelmäßig pumpen geht.
Also weit von diesem Level entfernt :wink:

http://www.cutandjacked.com/sites/default/files/images/interviews_men/Lazar_angelov/main_lazar.jpg

Wood, wenn Fettverbrennung dein Ziel ist ist Ernährung extrem wichtig, genauso wie Ausdauertraining. Kaloriendefizit = Fettabbau. So einfach. Hanteltraining kann da immer unterstützten aber i.d.R. trainiert ein Anfänger mit Hanteln zuhause extrem uneffektiv und weit von der Intensität entfernt die man braucht, um wirklich Masse aufzubauen.
Und dann meisten noch völlig falsch, ohne auf Superkompensation oder ähnliches zu achten, also mal jeden Tag dann, dann wieder ne Woche lang nicht.
Ob dein Hantelset jetzt vom Müll kommt oder aus purem Gold mit Elfenbein Griffen ist ist völlig wurscht. 10 kg sind 10 kg. Was zählt ist, was du daraus machst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ne, so will ich nicht aussehen.

Für ein Sixpack bin ich ein viel zu bequemer Mensch. Ich habe ein gar nicht so großes Bäuchlein, das ich noch von der Pubertät mit mir trage und irgendwie nich ganz wegbekomme. Das sollte sich abflachen, dann bin ich voll und ganz zufrieden.
 

McKenzie

Unchained
Die gezeigten Beispiele gefallen mir auch nicht, sieht so anorganisch aus :biggrin:

Ein ordentlicher Kalorienüberschuss, genug Eiweiß und schon baust du Muskeln auf. Allerdings halt nicht "trocken" sondern immernoch mit genauso viel Fett oder tendenziell sogar mit höher werdendem Körperfettanteil.
Klingt gut :smile: Kleines bisschen Fett dazu würd mich nicht mal stören.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@Lee & Glitchi
Eure Ziele steigen immer mehr oder? Hattet ihr, als ihr angefangen habt zu trainieren, die gleichen Ziele? (Wie auf den Bildern & Videos)
 
M

McFlamel

Guest
Natürlich steigen die Ziele wenn man sein altes Ziel erreicht :smile:
Als ich angefangen habe vor fast, lass mich überlegen, 5 Jahren wog ich noch 105 Kilo, und habe mich dann auf 70 Runter Trainiert und Ernährt.
Jetzt wiege ich 80 Und will halt noch ein wenig mehr Muskeln aufbauen.

Edith, nachdem ich mit Squizo nochmal die Frage geklärt hatte.
Nein, ich hatte als ich Anfing noch nicht die gleichen Ziele wie jetzt, damals ging es mir wiegesagt erstmal nur darum wie Woodstock den Bauch flach zu bekommen.

Deine Sig macht mich Fertig ey :biggrin:
 

General_Lee

New Member
squizo schrieb:
@Lee & Glitchi
Eure Ziele steigen immer mehr oder? Hattet ihr, als ihr angefangen habt zu trainieren, die gleichen Ziele? (Wie auf den Bildern & Videos)

Das sind nicht meine Ziele was ich gepostet habe. Ich werde nie anabole Steroide oder Wachstumshormone schlucken und ohne sieht kein Mensch so aus. Mein Ziel sind 80 kg und ein Körpefettanteil von ca. 10 % einmal erreicht zu haben. Danach dann dauerhaft ca. 80kg und nen KFA von 12-13 % halten. Das wäre ein realistisches Ziel.
 

Constance

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Das mit der fehlenden Kraft war für mich immer der Hauptgrund, weshalb ich die low-carb Diäten nie länger wie ne Woche durchgezogen hab. Wie wirkt sich das bei dir aus? Merkst du schon dass der KFA runter geht ohne wirklichen Kraft / Muskelverlust?
Also der KFA geht merklich runter, obwohl ich weitaus weniger Cardio betreibe im Gesamten.

Kraft und Muskelverlust hatte ich nur zu Beginn, bis sich der Körper, wie gesagt, darauf eingestellt hatte.
Amerikanische Studien haben ja auch ergeben, dass sich der Körper aus reiner Proteinzufuhr alles erdenkliche spalten kann. Somit war es nach der Umstellung auch schon mit einem kleinen Sprung überwunden.

Aktuell bau ich absolut trockene Muskulatur auf und hab sogar noch gute Maxkraft-Reserven.
Allerdings muss ich gestehen, dass die maximalen Kraftspitzen von mir auch schon gut 3 Monate zurück liegen.

Mein Körpergewicht im gesamten hat sich seit dem Zeitraum um etwa 2kg reduziert. Optisch wirkt es aber eher wie ne Zunahme. Den Effekt kann man nur dem Fettverlust und gleichzeitigen Muskelgewinn zuschreiben, von daher würde ich sagen der optimale Weg ist beschritten.

Was ich mit der Kraft mache bleibt abzuwarten, bin aktuell wieder in ein GVT (10x10) gewechselt und werde beim nächsten Maxkrafttraining (voraussichtlicht in 5 Wochen hingehend zu 5x5 mit extra PITT Einschüben) die Zufuhr von Kreatin nochmal bewilligen.

Nach meinem letzten GVT hatte ich nen Maxkraftgewinn von etwa 20%, ohne Kreatin.

Ernährung ist einfach das A&O. Allerdings nur in Kombination mit dem richtigen Training. Was hierbei richtig und falsch ist, kann jeder der sich mit der Materie befasst hat für sich entscheiden. Ich arbeite gut mit GVT/5x5/Pitt, dazu gute Cardio-Aufwärmphasen und eine metabole Ernährung, ohne einen Tropfen Alkohol zu konsumieren natürlich. Also immer schön bei Wasser oder etwas gezuckertem bleiben wenn ihr feiert. :wink:

Ich würde die Gewichtung wie folgt sehen: 50% Ernährung, 40% Training und 10% Psychologie.
Unter die psychologischen 10% fällt Posing und Erfolge während des Training, weshalb der Part eigtl dem Training zuzuordnen ist.
Als ich meinen Rücken in den Eckspiegeln zuletzt mal besichtigt habe bin ich echt von Glauben abgefallen. Und sowas pusht das Training ungemein. Da hat man dann halt noch mehr Lust. :>
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Constance schrieb:
Ich würde die Gewichtung wie folgt sehen: 50% Ernährung, 40% Training und 10% Psychologie.
Wenn ich mir überlege, wie ich mich überhaupt erstmal überwinden müsste, um entsprechend zu essen und zu trainieren, würde ich den psychologischen Anteil ja höher einschätzen. :ugly:
 

Schorsch

New Member
General_Lee schrieb:
Mit 2 Hantelsets wirds auch schwierig zu Hause effektiv zu trainieren, vorallem ohne viel Erfahrung. Warum nicht in nen Studio? Ansonsten den Quark am besten abends vorm schlafen gehen, aber natürlich auch tagsüber auf die Ernährung achten. 5% der Zeit geht fürs Training drauf, 95% für die Ernährung. Wie du ihn trinkst bleibt dir überlassen. Ich krieg ihn pur nur sehr schwer runter, Shake ihn mir meistens mit nem Fruchtsmoothie zusammen im Shake an. Wenn du abnehmen willst solltest du auf den Fruchtzucker abends aber verzichten und ihn mit Wasser anmachen. Genauso ob du noch Kohlenhydrate zuführst (Müsli) oder nicht hängt auch davon ab ob Muskelauf- oder Fettabbau.

Vor über 2 Jahren war ich schon mal trainieren. Das habe ich aber ungefähr nur 1-2 Monate effektiv durchgezogen.
Dann habe ich immer mehr Tage ausgelassen, bis 1x die Woche und dann irgendwann gar nicht mehr (insgesamt wohl ca. 1 Jahr Eier rum geschaukelt, statt wirklich zu trainieren).

Deswegen wollte ich erstmal zu Hause trainieren, bis der innere Schweinehund vernichtet ist und ich keine Angst haben muss, dass ich nach 2 Monaten kein bock mehr hab :wink:
Bis jetzt hab ich mich auch noch keinen Tag gedrückt bzw. drüber nachgedacht.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
So hab heute mal eins der berühmten und von jedem getragenen UnderArmour-Shirts getestet.
Muss sagen das mir das Ding gut gefallen hat. Das Shirt ist angenehm zu tragen und es klebt beim Sport nicht (bzw. kaum) am Körper, weil es den Schweiß nicht aufsaugt, hat nebenbei noch den positiven Effekt das man nicht ganz so sehr "aufheizt". Wie das in Sachen Geruch aussieht, werd ich dann die nächsten Tagen erleben.
Beim Preis kann man auch nicht meckern, hab 20€ (Größe M) für bezahlt, wenn man das Geld über hat, kann man sich das Shirt geben. :smile:

http://s7.directupload.net/images/130802/aspuli4s.jpg
 
B

Bader

Guest
Du pfeifst aber viele Supplements rein :ugly:

Und ja solche Shirts sind der Knaller :smile:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Bader schrieb:
Du pfeifst aber viele Supplements rein :ugly:

Und ja solche Shirts sind der Knaller :smile:
Viel? Das ist nur Whey und Casein in stinknormalen 2,2 bzw. 1,8 Kg Dose...sind schon seit einiger Zeit leer, hab die behalten falls mal nen 1 Kg Beutel innen Arsch geht.
 
B

Bader

Guest
Ausnahmweise heute den Split der für Freitags gedacht ist mit dem heutigen verschmolzen, da ich ab morgen bis Sonntag null Zeit habe. Ich bin zwar gefickt, aber no pain, no gain... roooooooar
 

General_Lee

New Member
Ich wünschte ich könnte trainieren. Bin jetzt seit fast 2 Wochen krank, seit 3 Wochen bin ich nicht fit, und auch davor liefs ne zeitlang nur sporadisch. Keine Ahnung was grad los ist, wird Zeit dass der Herbst kommt so langsam. Kühle Temperaturen und kalten Regen im Gesicht braucht mein Immunsystem :ugly:
 
B

Bader

Guest
Also seit ich mit Kraftausdauer angefangen hab und auf die Ernährung geachtet habe läuft es wie geschmiert. Ich fühl mich inzwischen erholter als beim Verfassen des Postings... das tolle an Kraftausdauer ist... du spürst bei den letzten Zügen jeden einzelnen Muskelfaser bei dem beanspruchten Muskel. Normales Krafttraining fang ich dann in 3 Wochen an und bin gespannt wie viel ich stemmen kann, da meine Grundmuskelatur nun richtig gefestigt ist :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hey, ihr Fitnessfreunde.

Ich überlege so langsam vielleicht wieder in ein Studio zu gehen aber kenne mich da gar nicht mehr aus. Könnt ihr was empfehlen? Vielleicht etwas günstiges (bin Student) und vielleicht was ohne 12 Monate Laufzeit.
 
Oben