Macht ihr Sport / Workout?

General_Lee

New Member
Kommt immer drauf an wo du wohnst, große Studioketten gibt es nicht so viele. McFit und Jonny M kommen mir in den Sinn aber ich würde lieber nach nem normalen, kleineren Studio gucken. Da sind meistens normalere Leute. Je billiger/größer desto mehr Kanacken hast halt im Studio. McFit ist ganz schlimm.

Einfach mal bei google schauen was es da so in deiner Nähe gibt und dann am besten mal Probetraining machen. Wenn du paar zur Auswahl hast kannst auch gerne mal die Homepages verlinken.

Prinzipiell gute Idee dich wieder anzumelden. Daheim kann man einfach nicht annähernd so trainieren wie im Studio.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
General_Lee schrieb:
Kommt immer drauf an wo du wohnst, große Studioketten gibt es nicht so viele. McFit und Jonny M kommen mir in den Sinn aber ich würde lieber nach nem normalen, kleineren Studio gucken. Da sind meistens normalere Leute. Je billiger/größer desto mehr Kanacken hast halt im Studio. McFit ist ganz schlimm.

Einfach mal bei google schauen was es da so in deiner Nähe gibt und dann am besten mal Probetraining machen. Wenn du paar zur Auswahl hast kannst auch gerne mal die Homepages verlinken.

Prinzipiell gute Idee dich wieder anzumelden. Daheim kann man einfach nicht annähernd so trainieren wie im Studio.
Kann ich so nicht bestättigen, seit der Preiserhöhung ist meins (auch ne Kette) das günstige in meinem Umfeld und Betreuung wird da wirklich groß geschrieben, zumindest ich kann mich nicht beklagen. Mittrainierende sind aller Altersklassen. Gibt sogar Kursangebote für 55+ Aber MF würde ich auch abraten, die erkennt man wirklich ungelogen schon von weitem... Woodstock weiss jetzt nicht aus dem Kopf wo du wohnst, ja ich weiss böses Rehkitz aber schau doch mal noch ob ihr Sportspass bei euch in der Nähe habt. ist zum Quartalsende kündbar Preise weiss ich nicht so aus dem Kopf weil es da zwei gibt Nur Kurse und Kurse und Maschinen...
 

General_Lee

New Member
Achja und lass dir ja keinen Trainingsplan im Fitnessstudio aufschwatzen. Vielleicht hast du Glück und findest eins mit kompetenten Trainern, aber in 95% der Fälle wird das nicht der Fall sein. Frag lieber mich :clap: bzw. google in professionellen Seiten. Wenn du mir nicht vertraust kann ich dir zumindest ein paar sehr kompetente und kostenlose youtube channels empfehlen.
 

Esum

Batman
General_Lee schrieb:
Achja und lass dir ja keinen Trainingsplan im Fitnessstudio aufschwatzen
Das kann ich nur bestätigen :smile: Der bringt einen meist einfach gar nix. Hatte das auch erst 2 Monate lang gemacht ohne überhaupt irgendeine Art von Verbesserung zu merken. Seit ich den Trainingsplan von ein Kumpel habe, ist das schon viel viel besser alles. Da merkt man nach kurzer Zeit ordentliche Fortschritte :smile:
 

General_Lee

New Member
Die Trainier haben meistens entweder keine Ahnung oder wollen, dass ihr euch schön wohl fühlt im Fitnessstudio und geben deshalb nutzlose Alibi-Trainingspläne vor die körperlich garnichts bewirken aber das schlechte Gewissen beruhigen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Leute ihr seid klasse! Danke! Ich komme aus dem Raum Tübingen und weiß es da Studios gibt. Vielleicht finde ich ja einen Fitnesspartner. Wie gesagt mein Plan ist es halt, vollends flacher Bauch (Ich krieg den letzten Rest einfach nicht alleine weg), entspannteres Laufen und vielleicht noch ein paar Muskeln.

Ich nehme jede Empfehlung dankend an.

Das mit den Trainingsplänen kann ich nur bestätigen. Taugen nichts! In meinem letzten Studio habe ich alle drei Monate einen neuen Plan erhalten, irgendwann hat mich mal ein anderer Trainer gefragt, welchen Sport ich mache, wo ich solche eine Übung für mache. Ich sagte, es stand im Plan den dein Kollege mir gegeben hat. Er schaute drauf und sagte nur, sowas habe ich noch nie gesehen aber wenn er es sagt, dann mach halt weiter.

Da wußte ich, das ich aussteigen werde. :mellow:
 

General_Lee

New Member
Woodstock schrieb:
Leute ihr seid klasse! Danke! Ich komme aus dem Raum Tübingen und weiß es da Studios gibt. Vielleicht finde ich ja einen Fitnesspartner. Wie gesagt mein Plan ist es halt, vollends flacher Bauch (Ich krieg den letzten Rest einfach nicht alleine weg), entspannteres Laufen und vielleicht noch ein paar Muskeln.

Also Training ist sicherlich wichtig aber wenns drum geht das letzte Rest Fett am Bauch weg zu bekommen ist zu 95% die Ernährung beteiligt. Und das ist der weitaus härtere Part. Verabschiede dich schonmal von allem was süß ist wenn du wirklich nen Sixpack willst :ugly:
 
M

McFlamel

Guest
Ich habe mein sommerbauch wieder.
Wird Zeit, dass der Winter kommt zum trainieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Woodstock schrieb:
Leute ihr seid klasse! Danke! Ich komme aus dem Raum Tübingen und weiß es da Studios gibt. Vielleicht finde ich ja einen Fitnesspartner. Wie gesagt mein Plan ist es halt, vollends flacher Bauch (Ich krieg den letzten Rest einfach nicht alleine weg), entspannteres Laufen und vielleicht noch ein paar Muskeln.

Also Training ist sicherlich wichtig aber wenns drum geht das letzte Rest Fett am Bauch weg zu bekommen ist zu 95% die Ernährung beteiligt. Und das ist der weitaus härtere Part. Verabschiede dich schonmal von allem was süß ist wenn du wirklich nen Sixpack willst :ugly:

Ich esse sowieso nie was süßes. Geldverschwendung.
 

General_Lee

New Member
brawl 56 schrieb:
Welche Tipps gibt es zum Thema Ernährung? Worauf muss ich besonders achten?

Schwierig das so kurz zu fassen. Prinzipiell: Weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und gute Fette. Nudeln und Brot so gering wie möglich halten. Wenn Brot, dann nur 100% Dinkel Vollkorn (immer lesen was wirklich drin ist). Besser als Beilagen Vollkorn Reis oder Kartoffeln. Lieber aber mehr Eiweiß (vorallem Rind, Fisch, Wild), mehr Nüsse (vorallem Walnüsse) und viiieeeeel viiiieeeel Gemüse. Etwas Obst ist zwischendurch auch okay. Dann noch mehr Gemüse.
Hühnchen/Pute/Truthahn ist besser als Nudeln oder Brot, aber nicht so gut wie Rind, Fisch oder Wild da mehr schlechte Omega 6 Fettsäure und weniger gute Omega 3 Fettsäure. Wenns dann doch mal viel "ungesundes" war (z.B. Weißbrot mit Wurst) zum Ausgleich nen Löffel Leinöl mit ins Müsli oder in den Quark. Achja Quark ist immer gut. Soviel du willst. Gerne n paar Beeren oder so mit rein und wenns sein muss nen Löffel Honig zum süßen. Käse ist auch völlig in Ordnung, musst nichtmal so ein extrem fettarmer sein. Mittlere Fettstufe ist völlig in Ordnung. Milch am besten garnicht, außer du bekommst Rohmilch direkt vom Bauer irgendwo her. Joghurt in Maßen, aber natürlich nur Naturjoghurt ohne Zucker. Allgemein kein Zucker. Zucker hat keinen Platz in deiner Ernährung. Vor 500 Jahren hat der Mensch durchschnittlich 50g Zucker IM JAHR zu sich genommen. Die Menge ist auch heute noch okay :wink: Heut sinds jedoch im Schnitt 50 kg (!!!) im Jahr. Also Faktor tausend mehr. Ungesund, klar?
Wenn doch mal Gelüste kommen Bitterschokolade mit mind. 70% Kakaoanteil. Ist wirklich zu komplex das in nem Post zu erklären, wenn du dich näher damit auseinander setzen willst (was in meinen Augen jeder tun sollte und was für mich in jedem Schuljahr auf den Bildungsplan stehen sollte) schicke ich dir gerne ein paar informative links.
Ansonsten hast dir vielleicht aus meinem Post ein paar Inspirationen holen können was du zukünftig isst. Glaub mir, man kann sich auch so sehr lecker ernähren. Außer man hat Gemüse Phobie. Dann hat man n Problem!
 

McKenzie

Unchained
Gar keine Milch? Gut, ich bin raus :squint: Ich trink sicher 1 Liter / Tag. Der Scheiß ist ja auch gesund. Aber klar, mit Lactose-Intoleranz schaut das wieder anders aus.
 

General_Lee

New Member
Ne das ist nicht das Problem (okay, spezifisch bei mir schon wobei ich auch Minus-L Milch trinke), Problem ist die Behandlung der Milch. Durch das homogenisieren "zerplatzen" die guten Fette in der Milch und werden unbrauchbar, durch das erhitzen (pasteurisieren) werden alle guten Enzyme und Bakterien zerstört, die deinem Körper normalerweise helfen alle Bestandteile der Milch auch gut und gesund zu verwerten. Was du im Supermarkt bekommst is quasi ein "totes" Produkt. Drin bleibt nur noch die Laktose die ein extrem minderwertiger Zucker ist und wenig gutes Fett. Also wenn du an frische Rohmilch vom Bauer kommst ist das super gut, das Risiko sich da was einzufangen ist bei sauberen und entsprechend zugelassenen Betrieben auch quasi null. Wenns Supermarkt Ware sein muss lieber zu Quark, notfalls Naturjoghurt greifen. Da ist das Verhältnis der Makronährstoffe einfach viel besser als bei Milch.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub nicht, dass Supermarkt-Milch soo ungesund ist (vor allem Bio). Wird einem doch immer empfohlen, und die wenigsten haben ne eigene Kuh :squint: Calcium etc. ist ja auch noch drin. Aber klar, Milch vom Bauern schmeckt deutlich besser und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sie nutzen. Wir hatten früher nen Milchautomaten mit Frischmilch in nem Dorf in der Nähe...die war geil.
So oder so, Milch schmeckt saugut und ich könnte ohne nicht leben. Ok, klar könnt ich, aber solang ich nicht dazu gezwungen bin..

Aber so Zuckergetränke wie Cola etc...trinke ich manchmal noch, aber immer seltener. Gelüstet mich einfach nicht mehr so danach. Lieber Säfte (richtige).
 

Grieß

New Member
Supermarkt Milch is schon relativ schlecht. aber das ist ja mit viellen Massenprodukten so. Wenns man gern Milch trinkt, kann ich Bio Company empfehlen. Hier kann man sich zum Beispiel Frische Milch bestellen und dann kaufen. Hält zwar nur 2 Tage, aber ist komplett frei von Antibiotka oder anderen Stoffen.


Zum Thema Sport

ich mache Capoeira, Handstandartistik/ bodyweight übungen und auch Kraftsport.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
War hier schon jemand im Easysport trainieren? Das gibt es bei uns und sieht eigentlich recht gut aus. Viele Trainer, kleines Studio, wirken alle sehr nett und der Preis geht auch.

Hat mir jemand einen Tipp worauf ich achten soll? Ernährung, Lockangebote usw.

Ich will nur den Bauch weg kriegen und fitter/schneller werden. Waschbrettbauch sieht zwar gut aus aber ist sehr viel Arbeit. Die Zeit möchte ich lieber in andere Sachen stecken.
 
B

Bader

Guest
Aus dem "What are u f´n doing?" Thread
Member_2.0 schrieb:
Bader schrieb:
Soeben Probetraining für Crossfit Muinch klargemacht. Ist um die Ecke wo ich wohnen werde... somit werde ich schon direkt Vollgas geben, harhar.

Crossfit ist bestimmt genial. Hatte ich auch schonmal überlegt...ist nur nix in der Nähe aktuell. Kannst dann ja mal berichten!! :thumbup:

Heute um 12 bis 13 Uhr meine erste Crossfiterfahrung im Rookie-Seminar gehabt. Ich sitze hier schon am PC, da es wie erwähnt um die Ecke ist (10 min zu Fuss) und schwitze immer noch wie n Schwein obwohl ich schon geduscht hatte. Die Einheit war eine geile Erfahrung. Was bei Crossfit Rookiestatus ist, ist in manchen Fitnessstudios fortgeschrittener Stufe. Das Setting ist urig, heruntergekommen, ehrlich, rau und familär. Man merkt sofort, dass es nur um eine Sache geht. Trainieren. Ganz ohne Schnickschnack... einen Empfang gibt es nicht mal, so dass ich am Anfang hilflos rumgefragt hatte in welchem Raum es sei, wo man umzieht, etc. Das Warm up war direkt die Hölle... man wurde richtig gefordert (ich entschuldige mich dafür, dass ich 3 Monate kein Sport mehr machte, aber den Sportlichen sah man auch den Tod in den Augen). Ich dachte danach nur noch "oh gott... wenn das nur der Warm up war", danach wurde uns eingewiesen wie man Box Jumps, Burpees & Kniebeugen mit einem Klettebell macht. Da kam ich schon an die Grenzen bis der Trainer uns herausforderte in 12 Minuten abwechselnd jede Minute diese Übungen zu machen. Am Ende war ich dem Kotzen nahe.

Ich hab meine Grenzen überschritten, meine Knie bluten, mein Nacken brennt und fühle mich super... werde jedenfalls wenn ich mich eingelebt habe Mitglied werden und erstmal für 2x die Woche mitmachen und auf 3x die Woche upgraden, wenn ich stabil genug bin.

No Pain No Gain trifft bei Crossfit voll zu. Klare Empfehlung.
 
Oben