Macht ihr Sport / Workout?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde Easy Sport gut. Da bin ich und die haben zwar auch ungelernte Mitarbeiter aber die stehen nur an der Theke und es steht "Service" am Namensschild. Sind also keine Trainer aber müssen aber fit sein aus Propagandagründen.
 

Constance

Well-Known Member
In NRW gibts die Kette FitX, sehr gut, günstig und man bekommt sogar noch Goddies für die dämliche Anmeldegebühr. Lohnt sich!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Constance schrieb:


Davo haben wir auch eins hier, hab zwar einiges davon gehört, liegt aber am anderen Ende von Hamburg für mich. Dazu kommt noch auch wenn ich jetzt die Vorurteilskeule rausholen. Steilshoop hat nicht gradeden besten Ruf...
 

Member_2.0

New Member
Bader schrieb:
Mach doch einfach mal Probetraining. Schadet nicht und man gewinnt definitiv einen Eindruck ob es das Geld wert ist. Die haben auch Angebote wie Freunde werben usw was gut den Preis am Anfang drückt.

Qualität hat halt seinen Preis.

Morgen machen wir ein Probetraining. Für mich ist das Geld aktuell nicht so ganz das Problem. Aber meine Freundin hat sich geldtechnisch noch nicht ganz von der Ausbildung erholt :wacko: Möchte das halt nicht für beide bestimmen. Sie ist grundsätzlich nicht abgeneigt. Na wir schauen es uns morgen mal an.
Und ja, der Spruch Qualität hat seinen Preis stimmt bei Studios auf jeden Fall.
Das beste Studio in dem ich bisher angemeldet war hat 60€ gekostet. Da ist bisher auch noch kein weiteres Studio rangekommen, also an die Qualität. Den Preis allerdings auch nicht :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Wir haben heute bei Fitness First unterschrieben(ging dann doch ganz fix) und dadurch das ich bei einem Vertragspartner von Fitness First arbeite haben wir einen klasse Vertrag bekommen.

Gilt für beide: Nur 50€ Anmeldegebühr anstatt 150€ und im Monat 44,90€ anstatt 64,90€ dadurch das beide 10€ Rabatt bekommen, wenn einer bei einem Vertragspartner arbeitet und noch mal 10€ Rabatt durch gegenseitiges Werben für beide. :biggrin:
Noch dazu so ein Werbeangebot was die aktuell haben. 12 Monate Mitgliedschaft und dann 6 Monate kostenlos.
Daran merkt man mal was für ein hart umkämpfter Markt das ist.

Na uns passt es gut. Ein klasse Club und kein Vergleich mit McFit. Gibt sogar Sauna und Schwimmbad :w00t:
Und endlich wieder Trainingspläne. Das hab ich bei McFit vermisst.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Member_2.0 schrieb:
Wir haben heute bei Fitness First unterschrieben(ging dann doch ganz fix) und dadurch das ich bei einem Vertragspartner von Fitness First arbeite haben wir einen klasse Vertrag bekommen.

Gilt für beide: Nur 50€ Anmeldegebühr anstatt 150€ und im Monat 44,90€ anstatt 64,90€ dadurch das beide 10€ Rabatt bekommen, wenn einer bei einem Vertragspartner arbeitet und noch mal 10€ Rabatt durch gegenseitiges Werben für beide. :biggrin:
Noch dazu so ein Werbeangebot was die aktuell haben. 12 Monate Mitgliedschaft und dann 6 Monate kostenlos.
Daran merkt man mal was für ein hart umkämpfter Markt das ist.

Na uns passt es gut. Ein klasse Club und kein Vergleich mit McFit. Gibt sogar Sauna und Schwimmbad :w00t:
Und endlich wieder Trainingspläne. Das hab ich bei McFit vermisst.

Da sag ich doch Glückwunsch :thumbsup: :thumbup: und euch viel Spaß...
 
B

Bader

Guest
@Member: Wurde auch mal Zeit und super, dass dann so super lief. Jackpott würde ich mal sagen!
 
M

McFlamel

Guest
Habe mich ebenfalls gestern wieder im Gym angemeldet.
War nun seit Oktober sportfrei..und das sieht man auch, hui ui ui :unsure:
 
B

Bader

Guest
Member_2.0 schrieb:
Bader schrieb:
@Member: Wurde auch mal Zeit und super, dass dann so super lief. Jackpott würde ich mal sagen!

Werd jetzt vielleicht mal das WKM ausprobieren, von dem du gesprochen hast. Mal sehen was der Trainer dazu sagt. :smile:

WKM :thumbsup:
Hab gestern meine Freundin mit ins Gym geschleppt und mal ihr den WKM machen lassen. Die war danach tot! :biggrin:
Ich wiederhole nochmal... lass dich nicht davon täuschen dass es in zwei Teile gesplittet nur je 3 verschiedene Übungen sind. Als ich anfing, dachte ich auch danach... pffft... das wars... ich spüre nix... und am Tag danach und am Tag darauf erst recht ging es mir dreckig. :ugly: Trizep und Brust waren so heftig verkatert, dass ich Qualen erleiden musste um überhaupt aktiv was zu machen. :whistling: Aber danach fluscht es!!!
 

Gronzilla

Well-Known Member
keinen Plan, was es bedeutet, aber es geht um Grundübungen.

Rudern, Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken.

2-3 relativ kurze Trainingseinheiten je Woche ---> find ich als Programm optimal, auch für zu Hause (falls möglich)

Edit: bei mir ist es Kurzhantelbankdrücken (flach), Kreuzheben mit Kettlebell aus erhöhter Position, Kurzhantelrudern / Gewicht in aller Regel 2x24kg
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Heißt das, dass es Menschen gibt die 60 Euro pro Monat zahlen, um Übungen zu machen, die sie aus dem Internet haben?

@Bader
Der Text ist so lang, dass könnten die Memoiren des Erfinders sein. Tl;dr

@Gronzilla
Was zur Hölle bedeutet Kreuzheben mit Kettlebell aus erhöhter Position, Kurzhantelrudern? Ich verstehe dieses Fitnesssprech nicht. :mellow:

Ich geh ins Studio mach die Übungen die auf meinem Plan stehen, hau Ausdauer hinterher und geh wieder.

Das mit der Ernährungsumstellung krieg ich nur nicht hin. Wenn ich mir jetzt auch noch mein gutes Essen nehme, kann ich mir ja gleich die Kugel geben. Mageres Essen, wie ein Salat mit Hühnchenstreifen und ein Fitnesskramshake, erhöhen bei mir das Selbstmordrisiko enorm.
 

Schneebauer

Targaryen
Kreuzheben: Gewichte/Langhantel vom Boden anheben (aus dem Rücken).
Kettlebells: Eisenkugeln mit Henkel.
Kurzhantelrudern: Liegende oder gebeugte Übungen mit Kurzhanteln.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ja das mit dem Kreuzheben ist witzig & kompliziert zugleich:

Ich stelle 2 (Bier-)Kisten nebeneinander, jeder Fuß auf eine Kiste (schulterbreit auseinander) und dazwischen (als Hodenverlängerung bildlich gesprochen) 3 Kettlebell (insg. 56kg) mit einem Handtuch verbunden.

Und das ziehe ich dann hoch..
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nicht ganz. :wink: Ich habe einfach 2 leere Kisten bei Ed*** "gekauft". Günstigere Trainingsutensilien kann es kaum geben.. :smile:
 

General_Lee

New Member
Der WKM Plan ist geil und super geeignet, jedoch würde ich nach 1-2 Monaten von 3 x 8-12 Wdh. auf klassiches 5 x 5 Wdh. umsteigen. Gerade bei komplexen Grundübungen mit vielen Muskelgruppen ist der Trainingseffekt im unteren Maximalkraftbereich (5 Wdh.) deutlich höher als im Hypertrophiebereich ("Volumen", 6-12 Wdh.). Alle 8 - 12 Wochen würde ich dann dafür mal für 6-10 Wochen WKM bleiben lassen und dafür einen klassischen Bodybuilding Split (3er / 4er Split) im Hypertrophie-Bereich machen um wieder neues Volumen zu kriegen, dass anschließend wieder mit Kraft gefüllt werden kann.
2 mal im Jahr dann 3-4 Wochen einlegen wo wirklich auf Maixmalkraft trainiert wird (1-2 Wdh.).
So funktioniert das grad sehr gut für mich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Unser täglich Protein gib uns heute... na ja, viel Neues steht da ja nicht drin. :unsure:
Glaub das kann gleich auch in den allgemeinen Sport-Thread übergehen.
 
Oben