Macht ihr Sport / Workout?

TheUKfella

Well-Known Member
Macht hier jemand Vibratraining? (Diese Platte auf die man sich stellt/legt/stützt) Ich habs mir mal probeweise für 3 Wochen in mein Fitnessstudio Abo getan. Ist schon ziemlich intensiv muss ich sagen. Hab davon anfangs garnichts gehalten. Sieht ja auch schon sehr merkwürdig aus:squint:
Aber nach 5-6 malen 20 Min. Training merke ich schon was für krasse Auswirkungen sowas hat. Kernpunkt; Fettabbau und Straffung des Hüftbereichs.
 

Envincar

der mecKercheF
hat sich bei uns im Fitnessstudio irgendwie nicht durchgesetzt. Oder steht nur noch im Frauenbereich...da kann ich nicht reingucken.
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Wie genau wirkt die?

stellst dich drauf in verschiedenen Positionen und dann vibriert die Platte unterschiedlich stark und schüttelt dich quasi durch. So steuert der Körper direkt etwas dagegen um das Gleichgewicht zu halten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Woodstock schrieb:
Wie genau wirkt die?

stellst dich drauf in verschiedenen Positionen und dann vibriert die Platte unterschiedlich stark und schüttelt dich quasi durch. So steuert der Körper direkt etwas dagegen um das Gleichgewicht zu halten.
Und das baut Kalorien ab?

Das kann ja nicht intensiver sein als Joggen oder Radfahren.
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Envincar schrieb:
Woodstock schrieb:
Wie genau wirkt die?

stellst dich drauf in verschiedenen Positionen und dann vibriert die Platte unterschiedlich stark und schüttelt dich quasi durch. So steuert der Körper direkt etwas dagegen um das Gleichgewicht zu halten.
Und das baut Kalorien ab?

Das kann ja nicht intensiver sein als Joggen oder Radfahren.

es ist Gelenk-schonender. Deine Muskeln werden durch die Vibrationen quasi dauer beansprucht und die Haut wird durch die Vibration gestrafft. Joggen und Radfahren würde ich eher zur Ausdauer machen als zum Abnehmen. Wenn man ein zu hohes Gewicht hat, sollte man generell nicht seine Knie durch Joggen belasten. Zudem wenn du wirklich abnehmen willst kommt 80% davon durch Ernährung. Ich sehe viele Leute im Gym die laufen/joggen 2 Stunden am Stück aufm Laufband und nehmen über die ganzen Jahre nichts ab...weil Sie nichts an der Ernährung ändern. Jedes Wochenende Bier und anderen Alkohol...viel Fast Food...beim Chinesen immer den wählen der nicht am Glutamat spart weils leckerer und günstiger ist usw.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das weiß ich selbst auch. Habe in letzter Zeit über 16 Kilo abgenommen, nur durch Ernährungsumstellung und Joggen. Ich wollte nur wissen, was das im Vergleich bringt.

So oder so werde ich mich nicht mehr in einem Fitnesstudio anmelden.
 

Puni

Well-Known Member
Was mich an Fitnessstudios bzw. den Preisen wahnsinnig macht, ist, dass die Angestellten einen nicht unerheblichen Spielraum bei den monatlichen Preisen, aber auch bei der bescheuerten Anmeldegebühr haben. Die kann man teilweise richtig runterhandeln, wenn man nur dreist genug ist. :clap:

Das Fitnessstudio zahlt mir mein Arbeitgeber zum Großteil, 20€ im Monat gehen von meinem Gehalt ab und dafür kann ich hier in Bremen in bestimmt 10-15 verschiedene Studios plus zusätzlich noch Schwimmbäder, was ich zurzeit auch wieder regelmäßig nutze. :thumbup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das was Envincar da sagt stimmt alle male. Ernährung ist ansich das A und O. Ich habe auch sehr lange zu den Leuten gehört die kontinuierlich Sport getrieben haben. Sich am Stepper 1-2 Stunden abgetrampelt und wild und wüst an den Geräten ausgetobt haben. Was hat es mir gebracht?? Ungefähr garnichts! Und wieso?? Weil ich mich einfach völlig verkehrt ernährt habe. Den ganzen Tag über viel zu viele Kohlenhydrate, nach 20 Uhr nochmal Dubbel verputzt und ständig Schoki und anderen süßen Mist. Ich bin offen, so richtig geschmeidig sieht meine Ernährung auch heute noch nicht aus. Ich habe diese up & downs. Manchmal bin 5-6 Wochen dran ausgewogen und gesund zu essen. Ich merke dann auch wie angenehm mein Sportprogramm dadurch wird. Ich fühle mich ausgeglichener und der Erfolg beim abnehmen und dem Muskelaufbau ist einfach viel offensichtlicher. Dann gibt es bei mir allerdings auch wieder diese Abstürtze... wenn an den Wochenenden zu viel gekippt wird. Dann spontan abends zu Mcdonalds und vorallem sitzen...stundenlanges sitzen und liegen. Man sitzt im Büro, man sitzt im Auto und wenn man zuhause ist setzt man sich auch wieder hin. Daraus wächst die Bequemlichkeit. Im Kopf ruft die Stimme dir zu; "Ey komm, jetzt geh mal Sport machen!" Aber das tut man dann sowieso nicht. Ist doch auch viel zu bequem hier auf der Couch und ausserdem kann man ja morgen auch noch Sport machen. Diese Art von downs eben. Aber solch ein Tief habe ich jetzt seit bestimmt 4 Monaten nicht mehr gehabt. Ich habe zwar immernoch ein paar unerwünschte Pfünde auf den Rippen aber es läuft....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer von euch betreibt noch Fitness und achtet auf seine Ernährung?

Ich trainiere zweimal in der Woche im Studio, laufe 20 Km auf zwei Tage verteilt und bin mindestens einmal in der Woche zusätzlich im Krav Maga. Anfags hatte ich tolle, recht schnelle Ergebnisse aber ich glaube mein Metabolismus hat sich nun vollends angepasst und es geht nur noch sehr langsam voran. Ich bin erst 16 Kilo runter, danach nur noch schleppend weitere 4. Jetzt schwanke ich zwischen 80 und 81 kg. Zwar baue ich auch Muskeln auf aber gerade am Bauch geht der letzte Ring trotzdem nur sehr langsam weg.

Meine Ernährung ist auch noch immer ein Problem. Irgendwie kriege ich das mit der richtigen Ernährung nicht hin. Wenn man wie ich weder Quark, noch Fisch leiden kann und bei unverarbeiteter Milch, Butter und Käse Magenprobleme bekommt, ist das auch nicht leicht. Kann mir da jemand Tipps geben? Wie habt ihr das gemacht?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Wer von euch betreibt noch Fitness und achtet auf seine Ernährung?

...Meine Ernährung ist auch noch immer ein Problem. Irgendwie kriege ich das mit der richtigen Ernährung nicht hin. Wenn man wie ich weder Quark, noch Fisch leiden kann und bei unverarbeiteter Milch, Butter und Käse Magenprobleme bekommt, ist das auch nicht leicht. Kann mir da jemand Tipps geben? Wie habt ihr das gemacht?
Versuch mal Skyr, z.B. vom Lidl. Fettarm, reich an Eiweiß. Schmeckt eher nach Joghurt, nicht kratzig, trocken wie Magerquark... Nutze ich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aha, danke! Esse ich sowas dann eher nach dem Training, davor, zum Mittag, als Frühstück, was ersetze ich dadurch usw.?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ohne Milch ist schon mal blöd. 35g Eiweiß!

Wie sieht's aus mit Putenwurst? Hähnchennuggets?
Thunfisch kann man auch gut variieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gronzilla schrieb:
Ohne Milch ist schon mal blöd. 35g Eiweiß!

Wie sieht's aus mit Putenwurst? Hähnchennuggets?
Thunfisch kann man auch gut variieren.
Thunfisch ist Fisch und Fisch kann ich gar nicht ab. Den kaufe ich dann zwar aber esse ihn nie... Hat also keinen Sinn. Hähnchen ist gut.

Esum schrieb:
Die Frage wäre noch was für Übungen machst du denn am Bauch?
Steht auf dem Trainingsplan aber hat keine wirklichen Namen auf dem Papier, eher nur beschrieben mit Bildern.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich denke nicht, dass spezielle Bauchübungen nötig sind.
Im Endeffekt mehr Kalorien durch Sport verbrennen, als durch Nahrung zugeführt wird.

Burpees mit leichten Hanteln, Klimmzüge mit angewinkelten Beinen, Thruster (Googlen). Aber es gibt auch zig andere Übungen.

Crossfit dient mir zumindest als Inspiration.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woody: Was die Ernährung angeht, kann ich dieses Buch empfehlen. Der Titel ist zwar etwas unglücklich gewählt, aber nachdem ich meine Ernährung vor gut sechs Wochen anhand des Buches umgestellt habe, sind schon 10 Kilo runter - ohne Sport (den ich aber jetzt in Angriff nehmen werde - bin heute schonmal vorsichtig mit 25 Minuten Joggen angefangen).
Die Philosophie dahinter klingt zwar etwas komisch, denn die lautet: mehr essen = mehr Muskeln = weniger Fett. Aber es scheint zu funktionieren. So esse ich momentan (wie im Buch gefordert) sechs Mahlzeiten pro Tag, wobei ich natürlich darauf achte, nur die Dinge zu essen, die da empfohlen werden (es gibt auch zahlreiche Rezepte, die schnell zubereitet sind). Allerdings sind fettarme Milchprodukte schon ein recht großer Bestandteil des Ernährungsplans, so gibt es zahlreiche Milchshake-Rezepte, wo auch immer Joghurt mit reinkommt. Aber ohne müsste prinzipiell auch machbar sein, denn die fettarmen Milchprodukte sind da nur eine von zwölf Nahrungsmittelsorten, die essentiell sind.
 
Oben