Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Clive77

Serial Watcher

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

681

Montag, 6. November 2017, 21:13

Clive, wie wirkt deine Diät momentan? Bist du noch zufrieden? Machst du mittlerweile auch Sport?

Ich arbeite dran. :D
Nach den anfänglichen Erfolgen wird es schwieriger, das Gewicht zu mindern. Liegt aber auch daran, dass ich meine Ernährungsumstellung nicht so konsequent verfolge, wie ich es gerne machen würde und meine sportlichen Aktivitäten mit Beginn der Serienseason Anfang Oktober stark abgenommen haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. :ugly:
Aber wenigstens habe ich in den letzten Wochen nicht wieder zugenommen. Ist auch schon was wert.
Nächstes Thema für Clive's Crazy Corner? Abstimmung hier.

(die Abstimmung wird noch eine Weile laufen - zum Tippen komme ich vermutlich erst gegen Ende Mai...)

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

682

Samstag, 18. November 2017, 19:06

Clive, wie wirkt deine Diät momentan? Bist du noch zufrieden? Machst du mittlerweile auch Sport?

Ich arbeite dran. :D
Nach den anfänglichen Erfolgen wird es schwieriger, das Gewicht zu mindern. Liegt aber auch daran, dass ich meine Ernährungsumstellung nicht so konsequent verfolge, wie ich es gerne machen würde und meine sportlichen Aktivitäten mit Beginn der Serienseason Anfang Oktober stark abgenommen haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. :ugly:
Aber wenigstens habe ich in den letzten Wochen nicht wieder zugenommen. Ist auch schon was wert.

Ja dranbleiben ist schwer.

Im Sport hatte ich eine ziemlich gute Routine am Laufen aber musste zwei Wochen aussetzen, da ich mir einen Muskel gezerrt habe und das gesamte linke Bein weh tat.

Ich habe mir auch mal das Buch angeschafft, welches du mir empfohlen hattest und versucht es soweit umzusetzen aber ich schaffe es einfach nicht sechsmal am Tag zu essen. Ich kriege das zeitlich nicht hin aber immerhin frühstücke ich wieder. ^^
¯\_(ツ)_/¯

Clive77

Serial Watcher

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

683

Samstag, 18. November 2017, 23:33

Ich habe mir auch mal das Buch angeschafft, welches du mir empfohlen hattest und versucht es soweit umzusetzen aber ich schaffe es einfach nicht sechsmal am Tag zu essen. Ich kriege das zeitlich nicht hin aber immerhin frühstücke ich wieder. ^^

Frühstück ist doch schon ein guter Anfang. Wichtigste Mahlzeit und so.
Die anderen Mahlzeiten einzubauen, ist tatsächlich nicht einfach. Hängt auch immer vom Tagesablauf ab, ob das überhaupt möglich ist. Denke aber, dass es etwas wichtiger ist, sich an der Art der Mahlzeiten zu orientieren - die Gruppen halt, die im Buch stehen und erklärt werden. Das halte ich nach wie vor ein und erlaube mir da nur 1-2 Mal pro Woche (in einer Mahlzeit) eine Ausnahme.
Nächstes Thema für Clive's Crazy Corner? Abstimmung hier.

(die Abstimmung wird noch eine Weile laufen - zum Tippen komme ich vermutlich erst gegen Ende Mai...)

Woodstock

Z-King Zombies

• Nachricht senden

684

Sonntag, 19. November 2017, 20:35

Frühstück ist doch schon ein guter Anfang. Wichtigste Mahlzeit und so.
Die anderen Mahlzeiten einzubauen, ist tatsächlich nicht einfach. Hängt auch immer vom Tagesablauf ab, ob das überhaupt möglich ist. Denke aber, dass es etwas wichtiger ist, sich an der Art der Mahlzeiten zu orientieren - die Gruppen halt, die im Buch stehen und erklärt werden. Das halte ich nach wie vor ein und erlaube mir da nur 1-2 Mal pro Woche (in einer Mahlzeit) eine Ausnahme.

Möglich ist es nicht wirklich. Wie gesagt, frühstücken klappt gerade so und zum Abendessen komme ich irgendwann nach acht. Dementsprechend verschiebt sich alles...

Das ganze Zeug einkaufen geht aber auch ziemlich ins Geld und trotzdem könnte man glauben, dass der Kühlschrank leer ist. ^^
¯\_(ツ)_/¯

Måbruk

of the Dead

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

• Nachricht senden

685

Sonntag, 19. November 2017, 20:44

meine sportlichen Aktivitäten mit Beginn der Serienseason Anfang Oktober stark abgenommen haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. :ugly:

Was machst Du für Sport?
Meine Erfahrung ist, wenn der Sport Dir nicht so viel Spass macht, dass Du Dich quasi die ganze Woche über darauf freust und es kaum erwarten kannst, wieder loszulegen, dass vergiss es und suche Dir etwas anderes. Halte es so wie mit dem Essen, suche Dir 3-4 Sportarten aus und verteile diese über die Woche hinweg. Versuche es zu optimieren, in dem Du an einem Nachmittag/Abend zwei Sportarten miteinander kombinierst, um Zeit zu gewinnen und andere Abende frei zu haben - bspw. um ins Kino zu gehen. :)
Einen gewissen Rhytmus halte ich auch für wichtig, aber am wichtigsten ist, dass es Spass macht und motiviert!
Sehr hilfreich sind Sportarten in Gruppen, das macht mehr Spass, man hat einen festen Termin und ist motiviert nicht zu Schuldern.

Das Beste ist, wenn man das erst Mal etabliert hat, ist es in Maßen fast egal was man isst, man kann es sich dann erlauben.

Woodstock

Z-King Zombies

• Nachricht senden

686

Sonntag, 19. November 2017, 21:19

Das Beste ist, wenn man das erst Mal etabliert hat, ist es in Maßen fast egal was man isst, man kann es sich dann erlauben.

Das ist wahr aber eine solche Gruppe zu finden, muss man halt erstmal hinkriegen.
¯\_(ツ)_/¯

Måbruk

of the Dead

• Nachricht senden

687

Sonntag, 19. November 2017, 21:52

Das ist wahr aber eine solche Gruppe zu finden, muss man halt erstmal hinkriegen.

Hängt wahrscheinlich davon ab wo man wohnt. Zumindest in (der Nähe von) Großstädten sollte man zu nahezu jeder möglichen Sportart auch Gruppen finden können, wir leben ja in einem vernetzten Zeitalter. Wohnt man in "Buxdehude" ist es natürlich schwieriger, das stimmt.

Woodstock

Z-King Zombies

• Nachricht senden

688

Sonntag, 19. November 2017, 22:40

Hängt wahrscheinlich davon ab wo man wohnt. Zumindest in (der Nähe von) Großstädten sollte man zu nahezu jeder möglichen Sportart auch Gruppen finden können, wir leben ja in einem vernetzten Zeitalter. Wohnt man in "Buxdehude" ist es natürlich schwieriger, das stimmt.

Wissen welcher Sport und die Zeit haben wäre auch hilfreich. :(
¯\_(ツ)_/¯

Måbruk

of the Dead

• Nachricht senden

689

Sonntag, 19. November 2017, 23:14

Na jeder hat doch Talente und Interessen, oder? Was hat man in der Jugend gerne macht. Meist macht einem die Sportart am meisten Spass, in der man gut ist. Aber selbst Gymnastik kann richtig Spass machen. Ich mache seit 6 Jahren einmal in der Woche Rückengymnastik, weil ich auch viel im Büro sitze und das Ganze ist eine willkommene Abwechselung, mit Musik und netten Leuten, danach etwas Trinken gehen. Ich kann einfach nur empfehlen alles möglich auszuprobieren und irgendwan findet sich was. Sich möglichst Gruppen, Vereine zu suchen, wenn man andere Leute hat, muss man sich nicht zwingen Sport zu machen, dann macht man es gerne und freut sich darauf. Zumindest meine Erfahrung. Fahrrad fahren ist das nonplusultra, das kann man sogar im Urlaub super verbinden. Ich bin mit dem ADFC unterwegs, die bieten für jede Konditionsklasse etwas.
Zeit ist natürlich ein Faktor, häufig aber auch eine Ausrede. Man muss sich das irgendwie einbauen und die richtigen Prioritäten setzen, es ist halt sehr wichtig, sich zu bewegen.

Woodstock

Z-King Zombies

• Nachricht senden

690

Montag, 20. November 2017, 00:04

Zeit ist keine Ausrede. Ich mache jede Woche Sport. Zweimal Gym und dann laufe ich noch jede Woche zweimal 10 km. Ohne letzteres will ich auch nicht mehr sein. Aber das heißt nicht, dass ich Zeit habe um mich mit Gruppen zu treffen, wenn die Zeit haben.

Ich habe Krav Maga gemacht, lange Zeit und das sehr gerne aber momentan habe ich einfach andere Verpflichtungen wenn die Trainigstermine stattfinden. :(
¯\_(ツ)_/¯

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen