Macht ihr Sport / Workout?

Maga_Barai

New Member
@knives

also ich würde gerne so einen 4 tage kurs auf fehmarn machen :biggrin: aber ist mir leider zu kurzfristig <_< sieht ziemlich geil aus, gelle? außerdem auch leichter als normals Surfen und Windsurfen :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Jau... und Reflexe hab ich eh. Also das drehen in der Luft!

Naja ma gucken... wäre net schlecht aufm Lade Paintball auszuüben und am Meer Kiteboarden!

Hell yeah!
 

Dominic Toretto

New Member
Also ich spiele, eigentlich jeden Tag ein paar Stunden Fußball. Habe da auch früher im Verein gespielt, mittlerweile nicht mehr. Ab und zu zocke ich auch ein wenig Basketball. Auch wenn ich nicht gerade der größte bin, macht das ne menge fun. :wink: Des weiteren mache ich viel Leichtathletik. Krafttraining ab und zu, allerdings trainiert man durch Leichtathletik seinen Körper sowieso besser. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann mir mal wer erzählen, weshalb die Größe eigentlich immer so als "Totschlag"-Argument an Land gezogen wird? Ich kenne genug Leute, die nicht einmal die 1,80 "geknackt" haben und trotzdem verdammt gute Spieler sind und sich ohne Probleme durchsetzen können.

Größe ist nur dann wirklich wichtig, wenn man nicht sonderlich gut ist. Okay, ich bin jetzt auch nicht der Kleinste, aber ich habe auch schon als 7-jähriger Steppke mit spielen angefangen. Gemütlich im Spiel mal einen Dunk reinzupfeffern ist sicherlich eine schöne Geschichte und macht auch Spass, aber im Endeffekt kommt es eher selten vor, dass man die Gegelenheit bekommt. Ich wollte es nur mal so angemerkt haben, da man dieses "Ich bin zwar nicht so groß, aber es macht mir trotzdem Spass"-Argument öfter mal zu hören kriegt. :smile:
 

#23

New Member
Ich spiele fast taeglich Fussball auf kunstrasen oder tatanplatz je nach wetter.

brauche meinen auslauf.. dann werd ich nich so schnell aggro :wink:
 

Dominic Toretto

New Member
Original von Mestizo
Kann mir mal wer erzählen, weshalb die Größe eigentlich immer so als "Totschlag"-Argument an Land gezogen wird? Ich kenne genug Leute, die nicht einmal die 1,80 "geknackt" haben und trotzdem verdammt gute Spieler sind und sich ohne Probleme durchsetzen können.

Die Größe ist schon wichtig in diesem Sport. Bei den Profis beträgt der Durchschnitt 1,98m. Ein Spieler demnach der kleiner ist als, ich nehme mal dein Beispiel, 1,80m wird demnach sogut wie keine Chance haben, da im Profisport Mann gegen Mann gespielt wird. Selbst wenn man die Zonenverteidigung spielen würde, hätte der gesagte Spieler kaum Chancen. Er bräuchte immer freie Bahn und kann über keinem hinwegschießen. Selbst wenn er sich durchtribbeln würde, hätte er hinten am Korb immer noch 2 Leute stehen die mind. 2,10m groß sind. Damit will ich jetzt nicht sagen, das kleine Spieler nicht gut sein können, nur das sie es wirklich schwer haben und es nur wenige gibt die es dann auch schaffen "Scorer" zu werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Größe ist ein wichtiges Argument, aber es wird in meinen Augen völlig überbewertet. Im Profi-Bereich sind die Leute sicherlich durch die Bank alle ein wenig größer, aber es gibt immer auch wieder ein paar kleinere Leute, die hervorragende Spieler sind. Und gerade im Amateur- oder Fun-Bereich wird der Größe eine Wichtigkeit zugesprochen, die sie gar nicht hat. Ich kenne etliche (kleinere) Leute, die mich als Center (1,89 m) zur Weißglut bringen und wo man trotz der Größenvorteile keine ordentliche Deckung oder einen Block anbringen kann. Ich bin wirklich der Typ der vollkommen auf die Verteidigung spezialisiert ist, da meine Wurftechnik unter aller Kanone ist, aber Größe allein reicht da nicht aus. Es ist eine Frage der Geschwindigkeit, der Technik und des Timings, wenn das alles stimmt, dann ist Größe nicht mehr so wichtig. Gleiches gilt für mich beim rebounden, wenn ich mich auf Timing besinne und ordentlich in die Zone reinlaufe, bekomme ich die Bälle schön aus der Luft gepflückt, auch wenn da 3 Leute stehen, die größer sind als ich (was keine Seltenheit ist).

Habe auch schon des öfteren mal gegen Leute aus der Bundesliga gespielt. Da war ein Kerl dabei, der locker 2,10 m und trotzdem hatte der nur bedingt Vorteile gegen mich, auch wenn er technisch ansonsten haushoch überlegen war, habe ich ihm das Leben unterm Korb zur Hölle gemacht. Ich bin der Meinung, dass Größe überbewertet wird, speziell wenn es einfach nur um Spaß geht.
 

Dominic Toretto

New Member
Im Funbereich ist es richtig. da spielt Größe nicht so sonderlich die Rolle. Beim Profisport ist sie schon sehr wichtig, aber es gibt ja eben auch 1 oder 2 Positionen die kleinere spielen können, wenn sie gut sind. Ich bin auch so um die 1,89m groß und habe auch schon Streetball Duelle gegen größere Typen gemacht und dabei auch eine durchweg einigermaßen gute Defensiv gespielt. Also wie gesagt, ist bedingt wichtig wie ich finde, wenn gleich auch im Funbereich es nicht so sonderlich die Rolle spielt.

PS: Du hast gegen einen Pro gespielt?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das meine ich ja, oft sagen Leute immer, dass sie keine BBall spielen, weil sie zu klein sind. Aber solange man sich damit nicht seinen Lebensunterhalt verdient ist die Größe relativ nebensächlich, finde ich.

Naja, Pro... Hab halt öfter mal mit ein paar Leuten aus der Bundesliga gespielt (einer war sogar in meiner Stufe). War halt einfach nur im Funbereich, aber des öfteren kamen mal ein paar Leute vorbei, die auch in der Bundesliga gespielt haben, da die ein paar Leute kannten, die mit uns gespielt haben. Das war in jedem Fall immer eine Bereicherung, auch wenn man dadurch die Spiele meist verloren hat. Aber wenn nicht gerade zwei Spieler in einem Team waren, waren die Spiele doch recht ausgeglichen.
 

Maga_Barai

New Member
Original von mailcop
Was ist Pilates?

Sowas wie Aerobic :smile: nur aus Griechenland und sehr viel älter :wink:

Ich hab Hapkido jetzt bissi pausieren lassen und bin nun seit fast drei Monaten bei city fitness, mache dort meine Workouts, nehme an Kursen teil und laufe nun täglich zwanzig Minuten den Main rauf und runter :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@WildRose

Das ist eine sehr mutige Aussage von dir :biggrin:

@Maga

Das wusste ich nicht. Wenn du am Ball bleibst, dann wirst du die 45min. in einer Woche locker packen. Ein Wöchigen Bericht möchte ich dennoch von dir sehen!

SPARTA !!!!! :argh:
 
Oben