Macht ihr Sport / Workout?

Baraka

New Member
@Zinolein: Dein Plan ist schon beachtlich - also ich könnt das nicht...

Also ich gehe ca. 4-5 mal die Woche laufen und mache noch viele Liegestützen und Sit Ups um ein wenig an Gewicht zu verlieren - 5-7 kg weniger wären super
Essen tu ich nachmittag nichts mehr ausser blosses Brot und meinen täglichen Apfel (bin mit der Nutella sparsamer als sonst und frühstücke nur mehr Nutellabrote :sabber: )
 

Loomi82

High-Def Junkie
Früher habe ich sehr viel Fussball gespielt und war auch ziemlich gut. Aber irgendwann kam dann der Super Nintendo und anstatt draussen Fussball zu spielen habe ich das lieber vor der Glotze gemacht. Aus SNES wurde dann PSX woraus N64 wurde und dann PC und jetzt PC und 360.

Doch nun nach knapp 10 Jahres des rumgammelns habe ich mich mal wieder durchgerungen Sport zu machen und spiele seid knapp 3 Wochen Tennis. Es ist unglaublich wie sehr man in den ersten 1-2 Wochen durch die Hölle geht wenn man Morgens aufsteht wenn man am Vortag Tennis gespielt hat :squint:

Aber mitlerweile gehts eigentlich und daher stehe ich so ziemlich jeden 2 oder 3ten Tag auf dem Tennisplatz. Und da der nicht sonderlich weit weg ist fahre ich dort auch direkt immer mit dem Fahrrad hin(sind knapp 15mins fahrt).
 
M

Master Chief

Guest
@Baraka:

Also das ist definitiv zu wenig, was du da isst, wenn du abnehmen willst.

Wenn man die Kalorienaufnahme nämlich zu drastisch verringert versucht der Körper Energie zu bunkern, indem er den Stoffwechsel (DEN Prozess, bei dem Kalorien verbrannt werden!) verlangsamt.

Außerdem bedeuten häufige Mahlzeiten weniger Körperfett.
Man sollte viel eher fünf moderate Mahlzeiten anstatt 3 große (wei meist üblich) zu sich nehmen, da sie positiv auf den Körperfettabbau wirken, indem sie einer Stoffwechselverlangsamung vorbeugen!
Des Weiteren wird der Energielevel stabiler gehalten und sie wehren Hungergefühle ab.
 

Baraka

New Member
Original von Master Chief
@Baraka:

Also das ist definitiv zu wenig, was du da isst, wenn du abnehmen willst.

Wenn man die Kalorienaufnahme nämlich zu drastisch verringert versucht der Körper Energie zu bunkern, indem er den Stoffwechsel (DEN Prozess, bei dem Kalorien verbrannt werden!) verlangsamt.

Außerdem bedeuten häufige Mahlzeiten weniger Körperfett.
Man sollte viel eher fünf moderate Mahlzeiten anstatt 3 große (wei meist üblich) zu sich nehmen, da sie positiv auf den Körperfettabbau wirken, indem sie einer Stoffwechselverlangsamung vorbeugen!
Des Weiteren wird der Energielevel stabiler gehalten und sie wehren Hungergefühle ab.

Naja, ist halt nicht so einfach die komplette Essgewohnheit umzustellen. Deswegen esse ich einfach mal weniger als sonst (vor allem weniger naschen beim TV und mehr Wasser als Coke oder andere Säfte)
Dies sollte mein Gewicht eigentlich schon ein wenig dezimieren, wie gesagt, ein paar kg weniger wäre ein Hit.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Zurzeit nur Krafttraining. Auf Ausdauer hatte ich einfach kein bock mehr. Fang damit jedoch bald wieder an. Dann heißt es nämlich jeden 2-Tag 1 1/2std. laufen.

Rekord beim Bankdrücken ~ 160kg inkl. Stange.
 

.adversus

New Member
6x die Woche Fitness Studio. 3x die Woche 1 1/2 Stunden Inlinerfahren.

Esstechnisch wird einfach auf gewisse Sachen verzichtet. Und da ich sowieso keine Süssigkeiten und recht wenig Knabberzeug mag, ist das nicht sonderlich schwer.

Cola, Fanta, etc. gibts bei mir sowieso nicht. Ich trinke ausschliesslich Wasser.
Nur am Wochenende wirds dann kritisch :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich mach null komma null gar nix.

Lediglich auf der Arbeit bin ich viel zu Fuss unterwegs, weshlab ich in der Woche doch ein gehöriges Laufpensum bewältige
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Baraka, das ist zu wenig.

Viele Menschen sind unglücklich, weil sie nahezu nix essen und trotzdem nicht abnehmen und dann überlegen, wie sie denn noch weniger essen können.

Der Punkt ist aber, dass der Körper jeden Tag Grundsatz braucht. Lass es 1700 Kalorien sein. Schaufelt man sich aus Trotz nur 1000 rein, ist plötzlich

[url]http://img26.imageshack.us/img26/6307/omgefl.jpg[/URL]

und jede einzelne Kalorie die reinkommt, wird 27x umgedreht und auf Verderb nicht mehr losgelassen. Grund? Der Körper (ist ja eigenständiger Organismus) hat Angst, unterernährt zu werden und stellt auf Notstand. Dann passierts nämlich auch, dass man nach Auflösen einer Diät sofort wie ein Hefekuchen auseinander geht. Vor allem wird man schnell krank und schwach, da einem neben den Kalorien ja auch Vitamine und all das Zeug fehlt.

Besser ists, wenn man wirklich brav isst was man braucht - und dann einfach mehr verbraucht, sprich, durch SPORT. Sprich statt nix tun und zuviel essen, den Bedarf decken und bewegen gehen.

Kann also durchaus so sein dass jemand, der 8 Wochen lang nur Brote am Tag isst nach der Zeit mehr auf den Rippen hat als einer, der sich in der Zeit regelmäßig Burger reinzieht, dafür aber läuft wie ein Irrer.

Gerad bei Mädels zwischen 15-18 ist das sehr ausgeprägt: bloß nichts essen, um die Pfunde schnell wieder loszuwerden und dann auszusehen wie Megan Fox. Dabei funktioniert das so überhaupt gar nicht.

(Megan Fox isst übrigens auch Fast Food)
 

cologne25

New Member
also ich bin nicht der fitnissstudio typ ... aber mach regelmäßig meine (klassischen) übungen zuhause ... dass reicht um in form zu bleiben

ca. 150 liegestütze & sit-ups und bisschen mit ner übergewichtigen gefängnishantel.


kleiner tip um kalorien verbrennen - SPAZIEREN :wink:
 

General_Lee

New Member
Je nachdem wies laeuft 4, 5 mal die Woche ins Fitness im Moment.
Da ich bissl definieren und meine Ausdauer verbessern will versuch ich 2 Ausdauer Einheiten pro Woche einzubauen, dass gelingt mir im Moment aber noch nicht, war heut wieder zum ersten mal seit 2 Wochen joggen :/
Hoffe ich krieg das noch gebacken, aber nach nem langen Tag Uni bin ich einfach so platt.
Ernaehrung guck ich schon n bissl, versuch Suesses einigermassen in Grenzen zu halten und mich ansonsten proteinreich zu ernaehren. Auf Burger und Co. verzichte ich aber nicht, irgendwas muss man sich ja goennen.
Bier uebrigens auch xD
 
B

batgadget

Guest
@Jig:

aus biochemischer/ernährungsphsyiologischer Sicht vollkommen falsch beschrieben, aber das Fazit ist korrekt.
 

General_Lee

New Member
Naja, so vollkommen falsch ist es nicht :wink:
Im Prinzip is es egal wie das Kaloriendefizit zu Stande kommt, mit Sport isses halt leichter weil der Umsatz steigt.
Den gleichen Effekt erzielt man uebrigens wenn man Muskelaufbau macht, die Muskeln verbrennen naemlich auch im Ruhezustand dann ganz schoen Kalorien und der Grundumsatz steigt.
So kann man schoen Muskeln aufbauen und geichzeitig den Koerperfettanteil reduzieren.
So erzielt man die besten Ergebnisse.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich muss zugeben das der beste sport den ich jemals hate badmigton war.

hat mir am längsetn zugetan von allen vereins-versuchen (favs waren basketball & schwimmen).

naja, seit 10 jahren mach ich keinen richten sport mehr (billard ist nicht gerade körperlich anstrengend)
und meine ausrede ist bis heute - hab keinen partner um regelmäßig badmigton zu spielen :smile:

Prosit!!!
 

Envincar

der mecKercheF
Jeden zweiten Tag

2x 30 Hantelzüge
2x 35 Situps
1x 25 Liegestütz

wird alle 2-3 Monate nach ermessen erhöht...ziehe ich jetzt schon ne gute zeit durch und veränderungen kann man auch sehen...natürlich nicht als wenn ich mir im fitness studio zeugeinwerfen würde und 200 KG pumpen :squint:
 

General_Lee

New Member
N kleiner Tip am Rande:

Bei 25x Wiederholungen ist dein Effekt fuer den Muskelaufbau nicht wirklich gross.
Pack dir lieber Gewichte in nen Rucksack und mach 10-15 Liegestuetze. Und 3 Saetze und nicht nur einen :squint:
Was sind Hantelzuege?
Und dein Ruecken wird so garnicht trainiert was auch nich gut is.
Nur so am Rande :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Apropo Rücken:

Kann mir irgendjemand ein paar schöne Übungen für Zuhause fürn Rücken empfehlen?
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von delta
Apropo Rücken:

Kann mir irgendjemand ein paar schöne Übungen für Zuhause fürn Rücken empfehlen?

Auf den Bauch legen, Arme nach vorne. Du hälst eine Stange oder ein Stock o. ä mit beiden Händen und ziehst den immer soweit über deinen Rücken wie es nur geht. :smile:
 

Bukowski

New Member
JO ich mach relativ viel Sport. Ich geh in Fintnessstudio, Jogge nach dem Feierabend noch eine Runde und am Wochenende hau ich mich aufs Fahrrad, wenn ich nicht Segeln bin.
 
Oben