Macht ihr Sport / Workout?

Jenny

Gefangen im Cube
Ich spiel jetzt Golf., klarerweise das richtige Golf.
Hab schon die Tuniererlaubnisprüfung gemacht. Macht total Spaß in der freien Natur zu sein. Vor allem ist es ein wunderschöner Sport wo man mit netten Leuten zusammen ist. Nachher im Clubhaus zusammensitzt und eiinen gemütlichen Abend verbringt.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
"Spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex"

sry :ugly:


Ich amche keinerlei Workout/Sport, fahre aber jeden Tag 6 Kilometer mit dem Rad
 

General_Lee

New Member
Original von delta
Apropo Rücken:

Kann mir irgendjemand ein paar schöne Übungen für Zuhause fürn Rücken empfehlen?

schaffst du breite, saubere Klimmzuege? Wenn nicht (was wahrscheinlich ist wenn du nicht regelmaessig trainieren gehst) seh ich da ehrlich gesagt schwarz :/
Ruecken ist ohne Studio und bereits vorhandenen Faehigkeiten sehr schwer zu trainieren.
Hoechstens du gehst Rudern :squint:

Golf waer nix fuer mich, viel zu langweilig und die Leute stell ich mir auch etwas zu snobig vor.
Wenn Golf, dann nur auf die Tyler Durden Art
:omg:
 
B

batgadget

Guest
wieso nur rücken? ganzheitlich und umfassend sollte das schon sein :smile:

sieht man doch bei den ganzen spacken, die nur brust trainieren und wie gorillas rumlaufen.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
@ Kuhmannder Batman: Aber nicht jede Übung traniert komplett umfassend. Da muss man schon ab und zu mit speziellen Übungen vernachlässigte Partien "nachtranieren" eben damit es ein umfassendes Training ist. :wink:
 
B

batgadget

Guest
er hatte ja nur nach übungen für den rücken sich erkundigt, die er auch zu hause ausführen könnte.

was die vermutung doch gar nicht so unwahrscheinlich aufkommen lässt, er wird zu hause sich nur auf rücken konzentrieren.

und mit ganzheitlich umfassend meinte ich einen schönen intensiven ganzkörperplan. danach hätte er sich auch erkundigen können mit Übungen für den rücken :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Commander Batman
er hatte ja nur nach übungen für den rücken sich erkundigt, die er auch zu hause ausführen könnte.

was die vermutung doch gar nicht so unwahrscheinlich aufkommen lässt, er wird zu hause sich nur auf rücken konzentrieren.

und mit ganzheitlich umfassend meinte ich einen schönen intensiven ganzkörperplan. danach hätte er sich auch erkundigen können mit Übungen für den rücken :ugly:

Der Hintergrund is ganz einfach der, dass ich öfter mal Rückenschmerzen habe... Wär jetzt eh nur übergangsweise - Studioanmeldung is schon fest eingeplant für übernächste Woche :uglylol:
 

The_Force

ehemals Macht06
Nein. Hab bei mir in der Arbeit durch die Arbeit alleine schon 10Kg abgenommen. Also brauch ich auch keinen zusätzlichen Sport.
 
A

Azrael

Guest
Original von batgadget
wieso nur rücken? ganzheitlich und umfassend sollte das schon sein :smile:

sieht man doch bei den ganzen spacken, die nur brust trainieren und wie gorillas rumlaufen.

Da hast du mehr als nur recht. Und auch aus dem Grunde das wenn man nur den Rücken trainiert unweigerlich weitere Verspannungen die Folge sind, genau wie bei jeden anderen einseitigen Training.

Hab vor knapp 3 Wochen mit Sit-Ups angefangen.
Ich will dir nicht die gute Laune nehmen, durch Sit-ups baust du Muskulatur im Bauchbereich auf, aber kein Fett ab. Um Fett effektiv abzubauen mußt du schon eine Stunde mit aeroben Training durchhalten, weil Fettabau beginnt erst ab etwa 30 min. Training.
 
A

Azrael

Guest
Aber machbar, Plan aufstellen und kontinuierlich steigern. Eine Stunde ist nach relativ kurzer Zeit nicht wirklich ein Problem.

Das heftigste was ich da mal gemacht habe war 8 Std. Marathon Spinning, insgesamt 32 Leute die Nachts um 10.00 bis morgens um 6.00 Uhr losgelegt haben (in der Halloween-Nacht). Jede Stunde ein neuer Trainer der sein volles, normales Programm durchgezogen hat. Von den 32 waren dann am Ende noch 5 übrig und das waren 3 Frauen und 2 Männer (Kumpel und ich).
Das fand ich so klasse das ich es im folgenden Jahr nochmal mitgemacht habe, allerdings war da die Teilnehmerschar schon erheblich kleiner und so ist das ganze leider nicht mehr wiederholt worden. :heul:
 
M

Master Chief

Guest
@moviefreak:
Als erstes solltest du an deiner Ernährung arbeiten. Training macht nur einen verschwindend geringen Teil bzgl. des Strebens nach einem athletischerem Körper aus. Solange eben diese nicht vollkommen passt, kannst du soviel Cardio und Sit-Ups machen wie du willst ohne größere Veränderungen erreichen...
 

Bukowski

New Member
Hmm das Thema ernährung interessiert mich auch, nach längerer Pause habe ich im Feb. wieder intensiv mit sport angefangen, mitlerweile bin ich schon wieder ganz gut dabei und man sieht es auch schon ganz gut. Jedoch würd ich gerne auch noch meine Ernährung ein wenig umstellen um das ganze noch ein wenig zu fördern. Hat da jemand gute Tipps, die sich in einen Normalen Alltag unterbringen lassen?
 
A

Azrael

Guest
Grundsätzlich: Reis, Nudeln, Kartoffeln, gutes Fleisch und Fisch plus Gemüse/Salat - ausgewogen.
Kleinere Portionen und dafür besser über den Tag verteilt.
Viel Trinken - 4 Liter sind ok, besser 6 - am besten Mineralwasser.
Alles an Fast Food und Chips am Abend vergessen und durch Obst ersetzen.
Jogurt ist perfekt und gehört auch auf den täglichen Speiseplan.

Wie viel? Richtet sich danach was du arbeitest oder machst über den Tag gesehen - einer der sich wenig bewegt liegt bei 1500 Kalorien am Tag, ein anderer der richtig was körperlich arbeitet und dann noch aufbauen will kann auf 6000 hochgehen - das lässt sich nur beurteilen wenn man alle Fakten kennt und wirklich alle Daten des einzelnen hat.

Es richtet sich auch alles nach deinen Zielen: Fitness oder richtig Muskelaufbau oder Ausdauer und dann in welchen Dimensionen.
 

Der Pirat

New Member
6 Liter Wasser am Tag?


Naja. Ich geh (immoment nich, bedingt durchs Asthma) 3 mal die Woche ins Studio, 15 Minuten Laufband, eine Stunde Allround Muskelaufbau...
Nebenbei ne Kolenhydratarme Ernährung... Is ganz gut:squint:
Ich muss nur endlich mein Verlangen nach süssem loswerden...
Weil 107 Kilo bei 1,91 m Körpergrösse is doch ein bisschen viel... :smile:
 
M

Maxwell89

Guest
2 mal Zweiersplit die Woche und ab u zu noch Fussball :wink:

TE 1:

Brust
Schultern
Trizeps

Jeweils 3 Übungen, 3 Durchgänge, 10 Wdh, bis auf Trizeps da mach ich 4 Übungen :wink:

TE 2:

Bauch
Rücken
Bizeps

Jeweils 3 Übungen, 3 Durchgänge, 10 Wdh
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hab mal ne Frage an euch Sportler.

Ich mach jetzt schon ziemlich lange Sport. Joggen (2x die Woche) und ab und zu schwimmen (kostet Eintritt).

Aber trotz umgestellter Ernährung habe ich immernoch einen Restbauch übrig denn ich einfach nicht wegkriege. Das dumme ist, dass ich als kleines Kind dick war und auch noch leichten Seitenspeck habe.

Dramatische Pause zum lachen

Ich hätte gerne kleineTipps von Leuten die vielleicht ähnliches machen oder ähnliche Probleme haben. Habt ihr irgendwelche Übungen drauf die sonst nirgendwo stehen oder die bei euch besonders gut funktioniert haben?

Stimmt es das man durch vieles trinken ebenfalls fitter werden kann. Klingt blöd aber vielleicht versteht ihr was ich meine.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich weiss was du meinst... Das Problem am Bauch ist, das der als erstes Ansetzt und als letztes weggeht.
Hab allerdings im Moment gut schwund. Was isst du denn?
An sich rat ich dir einfach mal zu Kraftsport - brennt recht schön Fett weg :smile:
 
B

batgadget

Guest
so gebe ich mal auch meinen proteinreichen senf dazu:

geh derzeit 4 mal die Woche in die Muckibude.

2 mal intensives Ganzkörpertraining mit den feinsten Grundübungen die gibt, ohne Isos. danach Ausdauer

und noch an 2 Trainingstagen reine Ausdauereinheiten(primär Laufen und Rudern).

dazu noch einmal Kicken mit den Studienkollegen. erspart mir Intervalltraining durch die Sprints:squint:

dazu keine kohlenhydrate am Abend (kurzkettig nur nachm Training, langkettig am Morgen und zu Mittag), einmal die Woche esse ich an einem Abend, was ich möchte. Klappt soweit ziemlich gut und kann ich auch sehr gut mit Studium und Nebenjob in Einklang bringen.
 
Oben