Stirb Langsam - Die Hard 1-3

J

jeremybentham

Guest
Ey ich hab nur n Merkur hier :/

Da hattense s letzte mal nur Teil 3 und den hab ich da ENDLICH mal mitgenommen.
 

Garrett

Meisterdieb
...dann ist mir auch klar wie du bislang "nur" Fight Club ne 10/10 geben konntest...

Auch der Merkur MUSS die haben - ansonsten ists ein Mistladen. Oh Mann, die Actionkracher schlechthin hast du nicht gesehn - mir fehlen die Worte :guns: - doch vielleicht eins: Schweinebacke :biggrin:
 

SethGecko09

New Member
Teil 1 absoluter Kult Actionmovie!!!

Super spannend und allein die Sprüche die er immer raushaut genial!!!

10/10

Teil 2 nicht so gut wie der erste dennoch ein starker Actionfilm!

7/10

Teil 3 fand ich genauso gut wie Teil 1!

Sam Jackson und Willis sind genial als Partner und New York als Schauplatz auszuwählen mit den vielen Rätseln einfach genial.

10/10

Teil 4 kanns kaum erwarten!!!
:sabber:
 

homeboy

New Member
Original von BlackMetatron
STIRB LANGSAM 2 ...ebenfalls ein echtes Action-Highlight. Noch dazu mit DJANGO...öhm...Franco Nero als Bösewicht. ...
Du hast ja recht, das ist mir noch garnicht aufgefallen! Sehr cool! Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich mal gepeilt hab, dass der Böse in Teil 1 Alan Rickman ist, der sieht in dem Film imo komplett anders aus als normal. Da muss man schon wissen, dass er das ist.
Zum eigentlichen Thema zurück: Ich liebe Stirb langsam. Teil 1&2 hab ich auf DVD in so ner billigen 2er Edition, Teil 3 müsste irgendwo auf Video rumliegen. Da ich aber keinen Videoplayer mehr hab, hab ich den 3er schon ewig nicht mehr gesehn. Sollte ich vielleicht mal wieder machen :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
OMG qu4d hat Stirb Langsam 1 & 2 noch nicht gesehen !

Knüpfen wir ihn an den nächsten Baum - 72 Stunden Nonstop Die Hard schauen ist angesagt. Vielleicht ist es noch nicht verkehrt!

So... letztens Teil 1 und 2 gekauft...

und grad zum ersten Mal Teil 1 gesehn. Und ich fand ihn nich so prickelnd. ich weiss nich obs daran liegt, dass ich Teil 3 nun 2-3 dutzend mal gesehn hab, aber Teil 3 ist für mich immernoch genial.

Die immer angepriesene Collheit von Willis in Teil 1 fand ich nich so "cool". Action war ok. El Cheffe del Terror... Sprücheklopfer. Sein Bruder hat in Teil 3 mehr Anziehungskraft.

Und zwischendrin viel zu vorhersehbar. Alleine der TV-Fuzzi... es war sowas von klar, dass er die Tochter interviewt und dass Gruber dann McClanes Frau findet.

Teil 2 kuck ich nachher/morgen

Teil 1: 6.8/10
Teil 3: 9/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Die Hard" ist in meinen Augen die einzige Actionreihe die durchweg gelungen ist. Action, Spannung, Besetzung, Humor-hier passt alles! :yeah:

Teil 1 : 8,5/10
Genialer Film, tolle Momente! Die Szenen in denen McLane durch die Glasscherben rennt odr mit dem fetten Polizisten per Funk quatscht-klasse! Allerdings braucht der Film ein paar Momente bis er in die Gänge kommt, und die ersten Actionszenen bestehen aus Schusswechseln. Da ich Teil 2 zuerst gesehen hatte, fiel mir das sofort auf.

Teil 2: 10/10
Einer der besten Actionfilme die ich bis heute gesehen habe! :top: Storymäßig etwas mehr auf "überraschende" Wendungen getrimmt, schneller und härter als Teil 1. Und bei den Actionszenen wird nicht nur ein Gang zugelegt. Der typische McLane Kult wird hier meiner Meinung erst richtig betrieben, die Sprüche sind herrlich selbstironisch und McLanes "Hooollllyyyyy!" im Schneegestöber (Natürlich im blutgetränkten Hemd!) ist unvergessen.

Teil 3: 9/10
Eine kleine Abkehr vom bisherigen "Die Hard" Muster. McLane agiert nicht mehr selbst-eher wird er dirigiert. Dazu spielt die Geschichte nicht mehr in einem begrenzten Bereich-Hochhaus, Flughafen und Umgebung), sondern in der kompletten Stadt. Das macht die Geschichte zwar erst so richtig interessant, leider sehr auf Kosten des typischen Die Hard Gefühls. Trotzdem funktioniert der Film, da man nun variantenreichere Actionszenen inszenieren kann, einen guten Gegenspieler mit Jeremy Irons gefunden hat und das Gespann Willis/Jackson bestens harmoniert.

Fazit: Super Trilogie! Hoffe, das der kommende vierte Teil diesen "Mythos" nicht zerstört. Die bisher bekannte Story will einfach nicht zu meinen Vorstellungen eines McLane Movies passen...
 

Puni

Well-Known Member
Stirb Langsam hat mir sehr gut gefallen, tolle Atmosphäre, spannend, actionreich - 8.5 / 10

Stirb Langsam 3 ist hingegen total anders, zT ziemlich originell, aber auch wieder sehr spannend und actionreich.

8.5 / 10

Teil 2 hab ich noch nicht gesehen.
Und in den Kaufhäusern gibt's bei mir nur das hässlige Digipak von TV Movie oder die Steelbooks für je 14.99€...
 

akaTrip

Kampfkröte
Habe auch alle 3 Teile im Fernsehen gesehen und sie gehören zu den besten Actionfilmen die es gibt

Die hard 1 10/10
Die hard 2 9/10
Die hard 3 8.5/10
 

BoSaNaC

Active Member
teil 1 11/10
teil 2 10/10
teil 3 10/10

ich erinnere mich noch an die szene aus dem 2 teil...(bestimmt 4 jahre nich mehr gesehen die trilogie)
mit den scheinwerfern..wo er glaub ich meinte fragen wir batman ob er uns seinen scheinwerfer ausleiht...ich bin gestorben vor lachen :uglylol:
 

"Butch"

New Member
Teil 1 10/10
Action Klassiker bis heute meiner Meinung nach unerreicht.

Teil 2 9.5/10
Auch Ein Meilenstein des Actionkinos aber nicht so ein Meisterwerk wie Teil 1

Teil 3 9/10

Kann mit den den ersten beiden nicht ganz mit halten
macht aber nichts,denn die Wortgefechte zwischen
Bruce und jackson sind einfach zum totlachen.

Ob der kommende 4.Teil da mit halten kann ?
Es wird nicht leicht da noch mal heranzukommen.
 
J

jeremybentham

Guest
Gestern Teil 2 gesehn... bissl besser als Teil 1, aber n paar Sachen wie zB die Schleudersitzszene stören mich einfach extrem.

Teil 1: 6.8/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 9/10
 

Denyo

New Member
DVD News

FOX veröffenlicht im Juni, anläslich zum start von Stirb Langsam 4.0, eine DVD Box mit allen 3 telem mit einer einer zusätzlichen Bonus Disc. Die "Stirb Langsam - XTREME Collection" wird ab dem 18.06.2007 im Handel erhältlich sein.

http://img329.imageshack.us/img329/6220/s3261ze6.jpg

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Audio: Deutsch DD 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras zu Teil 1-3

- Audiokommentare zu allen drei Filmen

Extras - Bonus Disc

- žStirb Langsam 4.0 Teaser Trailer
- MSN Roadblock Trailer
- Internationaler Trailer B
- Ein Blick hinter žStirb Langsam žDer falsche Kerl, am falschen Ort, zur falschen Zeit
- Die andauernden Abenteuer des John McClane
 

Brick

Der mit der Mütze
sind alle 3 keine meisterwerke aber kurz davor spitzen action streifen halt deswegen alle 3 von mir 9.5/10 . wobei ich teil 2 aber etwas bevorzuge liebe schnee!!! :jabba:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Yippie-ay-yey, Schweinebacke!

Stirb Langsam
http://img224.imageshack.us/img224/8671/stirblangsamvp2.jpg

Genre: Action-Thriller

Regie: John McTiernan

Produzent: Lawrence Gorden, Joel Silver

Drehbuch: Jeb Stuart, Steven E. de Souza
(nach dem Roman Nothing Lasts Forever von Roderick Thorp)

Kamera: Jan de Bont

Musik: Michael Karmen

Oscar Nominierung: Toneffekte
Beste viseuelle Effekte
Schnitt
Ton

Darsteller/rin: Bruce Willis
Alan Rickman
Reginald Veljohnson
Bonnie Bedelia
usw.


Vorwort:
Bruce Willis war vor Stirb Langsam nur ein Schauspieler mit einem TV-Hit Moonlighting und einem Kinoflop Blind Date, aber als 1988 Die Hard (Original Titel) in die Kinos kam, war er dann ein Hollywood-Star. Mit diesem Film hat er sein Durchbruch geschafft in Hollywood und Stirb Langsam bekam 3 erfolgreiche Fortsetzungen. Ein fünfter ist vielleicht auch noch geplant, sowie eine TV-Serie (aber ohne Herr Willis).

Ich weiß noch genau, als ich zum erstenmal Stirb Langsam im Fernsehen gesehen hatte. Er kam am Heiligabend auf Sat.1 und ich habe mir den heimlich angeschaut (war gerade erst 12). Ich bin genau eingeschlafen als John McClane auf Hans Gruber trifft, bin aber wirklich genau bei der Szene wieder aufgewacht, als der Film ungefähr um 03:00 Uhr oder so die Wiederholung kam. Das war so toll. :biggrin:

Story: (kleine Spoiler)
John McClane (Bruce Willis) ist ein gewöhnlicher New Yorker Cop, mit Probelmen die jeder anderer Mensch auch hat. Er besucht seine fast getrennte Frau Holly (Bonnie Bedelia) am Heiligabend im Kalifornien.
Sie ist eine Mitarbeiterin in einer erfolgreichen Firma im Nakatomi Plaza wo genau da heute eine Weihnachtsfeier stattfindet. McClane will sich mit seiner Frau versöhnen und wieder seine Kinder wiedersehen, aber als er das versuchen will, stürmen schwer Bewaffenete Terroristen in das Gebäude ein, angeführt von Hans Gruber (Alan Rickman). Alle Mitarbeiter der Firma (sogar Holly) werden von den Gangstern in einem Bereich zusammengetrieben. Nur unser Cop (der während des überfalls im Bad war) entkommt. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, läuft der mit einem verschwitzem Unterhemd barfuss durch das unfertige Hochhaus. Er ist auf sich allein gestellt und die Terroristen planen was furchtbares.
Und so beschließt er, die Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen. McClane hat nur einen einzigen Helfer, einen unbedarften Cop Al Powell (Reginald Veljohnson), mit dem er über Funk kommuniziert. Er ist der einzige der glaubt, dass McClane nicht zu den Terroristen gehört, was aber die anderen Polizisten und FBI-Leute glauen.

McClane ist zur faslchen Zeit, am faslchen Ort.

Kurzkritk:

Positiv:
-eine tolle Hauptfigur mit Charme
-alle Schauspieler machen ihre Sache gut
-super handgemachte Action
-eine spannende Story mit kleinen Wendungen
-super Musik in diesem Film (Let it Snow)
-ansehnliche Gewaltszenen
-coole trockene Sprüche
-der schwarze Humor kommt auch nicht so kurz
-mitfieberne Szenen
-usw.

Negativ:
-einige sehr kleine Logiklöcher in der Story
-in der Mitte kommt kurz Langeweile auf
-Bonnie Bedelia ist eine Fehlbesetzung

Kritik:
Stirb Langsam zählt zu den besten Action-Filmen aller Zeiten. McTiernan erfindet eine neue Art von Action-Filmen mit einer Ein-Mann-Armee.
Es ist so spannend und interresant zu zusehen, wie McClane einzeln die Terroristen fertig macht. Es ist so spaßig, man merkt richtig, dass dieser Charakter kein Bock darauf hat, den mist wegzumachen. Er ist eben kein Held, sondern eine Person die zu falschen Zeit, am falschen Ort gelandet ist. Und Bruce Willis spielt sehr überzeugend einen Mann, der lieber woanders wäre. Aber auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut. Sogar die meisten Bösewichte sind sehr sympatisch. Was aber mich stört, ist die Schauspielerin Bonnie Bedelia. Ist für mich eine absoulte Fehlbesetzung, sie spielt so langweilig. Die Charaktereigendschaft von Holly hätte ich auch ganz anders umgesetzt. Zum Beispiel als meckerne Ziege wie in Stirb Langsam-Jetzt erst recht. Die Story des Film hört sich an wie ein 0815-Film, aber da steckt da viel mehr dahinter. Zwar gibt es kleine Logiklöcher, aber es ist doch ein Action-Film, da ist es jedenfalls nicht so schlimm. Die Action in diesem Film ist super und zur der Zeit sehr ansehnlich. Eben Handgemachte Action, sowas mag ich. Die Schusswechsel sind sehr spannend dargestellt und die Explosionen sehr effektvoll dargestellt. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig wurde die Action eingesetzt. Unblutig ist der Film aber nicht, im Fernsehen läuft zwar meistens eine geschnittene Fassung, aber ungekürzt ist er ein reines Ballerfest. Man sieht zum Beispiel wie John einer der Terroristen die Kniee wegschießt. Aber da, wo es zu brutal und ernst wird, lässt John McClane einen coolen Spruch raus und lockert das Ganze wieder auf.
Als Action-Fan gehört Stirb Langsam jedenfalls in jede DvD-Sammlung. Ein Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue (besonders zu Weihnachten). :biggrin:

10/10 Unterhemden :yeah:


http://img230.imageshack.us/img230/6089/stbrpi8.jpg
 
Oben