Public Enemy No 1: Mordinstinkt & Todestrieb

RickDreams

New Member
Original von Ghost5000
Original von RickDreams
Werd mir wohl den 2.auch antun!

Ich hoffe ja mal das er bei uns noch läuft wenn der zweite Teil startet,dann würde ich mir nämlich bei anschauen!

bestimmt, der kommt erst am 20.Mai. Also in Munich! Und so lange läuft er noch nicht! Ich würd mir den sogar zum zweiten mal ansehen, um nachher direkt den 2. reinzuziehen! Hoffe bloß dass dieser diesselbe linie beibehält wie der 1. und nicht zu übertrieben rüberkommt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Habe vor kurzem gesehen, dass der ab 18 freigegeben wurde? Ist der wirklich so hart? Hätte ich nicht gedacht.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hab gerade erst gehört, dass Vincent Cassel diesmal die Synchrostimme von Johnny Depp hat??? Neeee!! :contra: :-/ Das passt ja mal gar nicht. Im Trailer was das noch ne andere, die fand ich zwar nicht so gut, aber 10 mal besser als die von David Nathan. Ney, ney, ney...
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Sidae
Todestrieb

Komme gerade aus dem Kino und ich kann mich der Meinung hier überhaupt nicht anschließen. Langatmig und die Kamerafürhrun, auch wenn es so soll, geht gar nicht. Das beste am ganzen Film ist die Musik, die werde ich mir auf jeden fall besorgen. :smile:

4/10

P.S. Der ist ab 18? Bitte wieso denn das? Das hätte ich doch ehr von Hannah Montana gedacht! :ugly:

Der erste Teil ist ab 18. Todestrieb ist ab 16.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
So brutal ist der erste Teil nun auch nicht,FSK 16 wäre sicherlich ok gewesen! Deutschland halt. :rolleyes:

ps.: war das wirklich die Synchro von Johnny Depp? Kam mir verdammt bekannt vor,bin mir aber nicht sicher ob das die von Depp war!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Meine Aussage bezog sich nur auf die Umliegenden Kinos,nicht falsch verstehen! :wink:

Todestrieb hat aber generell weniger Kopien als Mordinstinkt und wird wohl nur in einigen wenigen Großstädten laufen. Woran das liegt? Ganz einfach:

1. Die Zuschauerzahlen von Public Enemy No 1: Mordinstinkt waren hierzulande mehr als schlecht (am Start Wochenende nichtmal in den TOP 10 vertreten)

2. Wenn man sich das aktuelle Kinoprogramm anschaut,dann war eigentlich schon zu befürchten das der Film von den meisten Kinos links liegen gelassen wird. Der Mai ist einfach überfüllt mit Blockbustern(X-Men,Illuminati,Nachts im Museum 2,Start Trek usw.)
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ach soo. :squint: Aber stimmt, der Film lief nur eine Woche in dem großen Cineplex hier in Aachen. Naja, ich schaue mir eh lieber die OV an, auf DVD.
 

RickDreams

New Member
So, Kritik wirds keine richtige sondern mehr ein Endruck, den der Film bei mir hinterlassen hat.
Also, die Geschichte wird schon mal sehr interessant angeknüpft und führt sofort einige, neue Charaktere ein. Man merkt auch deutlich, das der Farbton vom aggressiven blau ins rot bräunliche gewechselt hat und alles ein bisschen abschwächt. Spielerisch finde ich eigentlich alle ganz gut, wenn auch im ersten Teil mehr Potenzial in den Rollen gelegen hat. Die Story an und für sich... na ja, da hätte man mehr Potenzial rausholen können.

Ich konnte mir nicht recht einen Reim darauf machen, wohin die Story geht. Denn sie war zwar
politisch verankert, hat sich aber dafür zu wenig in diesem Genre des Politthriller bewegt, lediglich einige Ansichten Mesrines hat er verstärkt zum Ausdruck gebracht, dann aber politische Absichten und Umsetzungspläne seiner Partner behend abgelehnt

Dann waren zahlreiche witzige Szenen, aber wirklich gute, knackige Seitenhiebe, wo das ganze Kino herzhaft gelacht hat. Das hat dann dem Thriller den Boden unter den Füßen weggezogen. Mesrine wirkte icht mehr brutal, sondern eher als Komiker.
Also gut, dass er vermutlich einen Lebenswandel durchgemacht hat, ist in Ordnung und klar, aber da passten dann die Grundelemente des Films nicht mehr zusammen. Die darauffolgende Brutalität beim
Reporter, den sie in einer Höhle killen
wirkt dann aufgesetzt, obwohl sie gut gespielt war.
Auch was die Handkameraführung anging, musste man sich gut konzentrieren, um folgen zu können, ohne schwindelig zu werden. Die widersetzte sich dann den warmen weichen Rotbrauntönen, die den Zuschauer gemütlich stimmten, die Führung dann aber verwirrend war.
einige Logiklöcher gab es auch, die aber verzeihbar sind...

Na ja, die Ausstattung, Set, 70er Jahre Atmosphäre war super gelungen, darstellerisch ganz gut gespielt, aber diese anderen Einzelheiten, und es waren wenige aber wesentliche, werteten den Film ab. Brutaler als Mordinstinkt ist er keines Falls!

6/10 gekidnappte Milliardäre

@ Maggie: die Stimme erkennt man lediglich in den ruhigen, ersten Sequenzen... nachher ist die auch ständig auf Aggressiv oder Spott verstellt. Nicht zu erwarten dass man sich plötzlich nach Jack Sparrow umsieht... :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Wow,tolle Kritik.Steht schon länger auf meiner Liste aber der wird jetzt vorgezogen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin sehr auf deine Meinung gespannt. Mich hat er überwiegend umgeblasen.

Teil2 kommt natürlich auch noch.
 
Oben