D-War: Dragon Wars

Godzilla

Shadowrunner
Da bin ich ja beruhigt, dass die deutsche DVD nichts bietet, was die US-DVD nicht auch hätte. Die Specials kann man vergessen. Da gibts wirklich nichts tolles zu sehen.
 
2

2527

Guest
http://img.1advd.ch/imgbc/eiivc5bhlfh68ionwoynf.jpg

So ganz verstehe ich das nicht - und finde, ist etwas verwirrend:

Es gibt sie ja als US - BLUE-RAY (siehe Cover-Bild) auf RC 1 bzw. RC 3 ?

Dann wirds bei uns wohl auch fr�her oder sp�ter in den VERKAUF als normale DVD + als BLUE RAY ver�ffentlicht. :wink: :top:

Hier gehts 90 Min.

Die Extras sind so aufgef�hrt:

- 5,000 Years In The Making Featurette
- Dragon Wars Animatics: From Storyboard To Screen
- Conceptual Art Gallery

Sprachen:English - Fran�ais
Untertitel: English, Spanish, French, Chinese

http://www.1advd.ch/Person.asp?id=1391

Und lt. diesem Shop (ok, ist Schweiz, aber gilt f�r den deutschsprachigen Raum immer als Vorreiter allgemein), ist die DVD auch f�r den
VERKAUF//KAUF
wohl auch vorgesehen - und ich denke doch, da bisher die Verleih-DVDs doch immer noch auch grunds�tzlich anschliessiesennd ca. 3-4 Wochen sp�ter noch in den VERKAUF gingen.

Dragon Wars [D-War] als TWEC [Trans World Entertainment Corp.] Exclusive Limited Edition Steelbook inkl. Bonus Dragon Wars Cap
DVD im Steelbook + CAP

soll es exclusiv als Sammler-Collectors-Edition im US-Shop namens FYE-SHOP www.fey.com geben?

http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=72968

Original von Dr Knobel
Am 10.04.2008 wird der Science Fiction FIlm "Dragon Wars" f�r den Verleih ver�ffentlicht. EInen Termin f�r den Handel gibt es momentan noch nicht.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, T�rkisch

Extras

- Making of
- Vergleich Storyboard / Film
- Konzeptkunst
- Verschiedene Trailer

(Info kommt von denyo)

Also Quelle w�rde ich sagen:
http://www.cinefacts.de/dvd/db/deta...ion=show&asin=B0011W2IM4&bnn=Abenteuer&gen=OF

L�NGE:

107 Min. = Kino-Original-Film-L�nge
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=19489
http://www.moviejones.de/filme/dragon-wars/dragon-wars.html

90 Min. = wohl leider auch nur auf englischer + deutschen DVDs ....

EDIT by Denyo: Keine Doppelposts bitte !!
 
2

2527

Guest
Die KOREANISCHE DVD enthält ja wahnsinnig viele EXTRAS:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99660&vid=233303


Die ZEITEN sind so unterschiedlich....

Ich verstehe das nicht ????

Hier gibts noch ein interessanten hintergründiges deutsches Review:
http://www.dasmanifest.com/01/dwar.php

Wäre es möglichen das der VERKAUF - wie bei anderen Filmen, die zufällig auch am 10. April bzw. im April 2008 erscheinen - auch im MAI veröffentlich wird im VERKAUF?

Hier geistert ja jetzt der: 18.05.2008

herum .....


An ALLE:

Klar, verliert man leicht den ÜBERBLIC und ist jetzt verwirrt,
nachdem DENYO meine ganzen Postings- die ich nach THEMEN fein säuberlich versucht hab EINEZLN zu posten, so zusammenwirft .....

Bin schon leicht wütend jetzt ..... auf Denyo
(und verstehe ncht, warum er das jetzt noch komplizierter macht, indem man angelbihch NUR ein GROSSES POSTING machen drüfte !!! ???

Zumal ich NICHT "EDITIEREN" mehr kann!!!!

Ich hatte es EXTRA in einzelne Postingss GETRENNT!

Und die Hälfte hat DENYO jewtzt auch noch gelöscht !!!

echt sauer bin!

Die Arbeit der letzten 2 Stunden UMSONST !

ich hatte so viele Informationen geschreiben, die ich jetzt lieder nicht mehr widergeben kann und die LINKS und QUELLEN jetzt auch nicht mehr finden kann.
 

Denyo

New Member
Hö ??

Ich hab hier garnichts gelöscht. Ich habe nur deine Beiträge zusammengeführt weil es hier keine Doppelposts geben soll.
 

Godzilla

Shadowrunner
Kann sein das hinter deinem Link die Koreanische Sammler-Box gezeigt wird. VOn der Menge der Extas dürfte das hinkommen. Schickes Teil übrigens.

Wann D-War hier nun wirklich im Laden steht weiß ich nicht. Ich würde einfach mal behaupten das es der April bleiben wird. Da deuten mittlerweile viele Quellen drauf hin. Sieht auch so aus als würden wir die gleichen Extras wie die US-DVD bekommen. Also nichts nennenswertes.

Die US-Fassung geht gut 90 Minuten und ist mit der Koreanischen Identisch. Ich glaube nicht das D-War noch in einer längeren Fassung rauskommt falls du das meintest. Davon müßte ich eigentlich schon gehört haben, falls es so ein würde.
 
2

2527

Guest
Original von Mestizo
@Eloise
Was gibt es denn an den unterschiedlichen Laufzeiten nicht zu verstehen?

107 Min.:
Ich meinte die wohl leider nur "ausführliche UNCUT"-Version von 107 Min. - die nur im KINO lief - für die USA (und auch in Korea natürlich).

90. Min.: DVD-Fassung USA
90. Min.: DVD-Fassung KOREA + 210 Min. BONUS-Material:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99660&vid=233303
86. Min.: DVD-Fassung Deutschland

--->was anscheinend doch die "Gleiche Laufzeit" darstellt, was eben die Umwandlung/Decodierung von NTSC auf PAL wohl darstellt/bedeutet.
(allerdings hatte ich eben noch andere Laufzeiten gelesen, wei 92. Min., 87. Min., 85 Min., was mich sehr verwirrte, weil dies immer so unterschiedlich von den Internet-Anbietern so frei heraus angegeben werden darf und somit nur verwirrung stiftet, finde ich)

Original von Godzilla
Kann sein das hinter deinem Link die Koreanische Sammler-Box gezeigt wird. VOn der Menge der Extas dürfte das hinkommen. Schickes Teil übrigens.

Wann D-War hier nun wirklich im Laden steht weiß ich nicht. Ich würde einfach mal behaupten das es der April bleiben wird. Da deuten mittlerweile viele Quellen drauf hin. Sieht auch so aus als würden wir die gleichen Extras wie die US-DVD bekommen. Also nichts nennenswertes.

Die US-Fassung geht gut 90 Minuten und ist mit der Koreanischen Identisch. Ich glaube nicht das D-War noch in einer längeren Fassung rauskommt falls du das meintest. Davon müßte ich eigentlich schon gehört haben, falls es so ein würde.

Ja, wenn es um die DVD-Fassungen geht.

Ich wollte ja auch auf die Kino-Fassung hinweisen.

Daher finde ich es halt schade, das man wieder für die DVD leider nur eine eingeschränkte Version zu sehen bekommt.

Was wurde denn alles geschnitten?

Kann da einer einen Vergleich darstellen, der dies zufällig im KINO mitverfolgen konnte in den USA oder Korea?

Zumal die KOREA-DVD
ja auch ein sehr AUSFÜHRLICHES 210 MINÜTIGES Bonus-Material anzubieten hat !

--------------------------------------
Zur DVD-VERÖFFENTLICHUNGEN:

Die USA-DVD + somit auch die BLUE-RAY - IMPORT DVDs
--->wurden wohl doch vom 07. April verschoben auf den 18.05.2008!
(siehe Amazon.de)

Da hatte ich wohl meine Hoffnung zu früh gefreut, weil dieses Datum jetzt auftauchte.

Was die DEUTSCHE DVD
angeht, so ist es natürlich schön, dass sie im April in den VERLEIH Kommt.
Aber ich glaube nicht, das sie in den April in den Verkauf kommt.
Wenn sie kommt, dann wohl wesentlich SPÄTER in den VERKAUF!

Zumal die englischen DVD-Verkäufe sich jetzt auf MAI vertagt haben, wird es mit der Detuschen wohl noch viel SPÄTER ....
leider.
 

Godzilla

Shadowrunner
Wieso wurde die US-DVD verschoben? Ich hab die schon seid über einem Monat im DVD-Regal. :wink:
Die gibts schon lange.

Soweit ich informiert bin(und das bin ich dei diesem Thema eigentlich), gibt es keine Unterschiede ziwschen der Koranischen und er US-Kinofassung, sowie zwischen den DVD-Veröffentlichungen.

Das ist alles das gleiche. Jedenfalls vom Film her.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Eloise
Original von Mestizo
@Eloise
Was gibt es denn an den unterschiedlichen Laufzeiten nicht zu verstehen?

107 Min.:
Ich meinte die wohl leider nur "ausführliche UNCUT"-Version von 107 Min. - die nur im KINO lief - für die USA (und auch in Korea natürlich).

90. Min.: DVD-Fassung USA
90. Min.: DVD-Fassung KOREA + 210 Min. BONUS-Material:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99660&vid=233303
86. Min.: DVD-Fassung Deutschland

--->was anscheinend doch die "Gleiche Laufzeit" darstellt, was eben die Umwandlung/Decodierung von NTSC auf PAL wohl darstellt/bedeutet.
(allerdings hatte ich eben noch andere Laufzeiten gelesen, wei 92. Min., 87. Min., 85 Min., was mich sehr verwirrte, weil dies immer so unterschiedlich von den Internet-Anbietern so frei heraus angegeben werden darf und somit nur verwirrung stiftet, finde ich)
[...]

Naja, den Angaben von diversen Seiten, die den Film anbieten, würde ich nur bedingt vertrauen. Die 86 Minuten für die deutsche DVD werden schon richtig sein und kommen, wie du schon sagtest, nur durch das PAL-Speedup zustande. Was eine längere Version von 107 Minuten anbelangt, kann ich darüber nichts sagen, da mich das Thema nur bedingt interessiert. Sollte die Fassung existieren, wird sie auch irgendwann auf DVD erhältlich sein.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich hab nochmal meine Quellen des Vertrauens abgeklappert und da gibt es keine Hinweise auf längere D-War Fassungen. Wäre auch das erste Mal das ich davon höre und ich höre schon lange von dem Film. Wo hast du denn diese 107 Minuten her? Von IMDB? :wink:

Du kannst davon ausgehen, dass wir eine mit der US-DVD identische Scheibe bekommen. Dafür spricht ja schonmal das Bonusmaterial.
 
2

2527

Guest
Hallo Godziall!

Du möchtest (bzw. "verlangst") von mir die Quellen-Angaben?

Dann muss ich dich erstmal fragen: Wo sind deine Quell-Beweisen?

Du machst nur Andeutungen in dem Sinne, das du "angebliche Beziehungen" bei Label-Vertretern hast. Was ich aber eher denke, dass du das auch nur von englischen oder deutschen News-Seiten hast....
Es sei denn, du zeigt auch mal deine Quellen preis .... ?!

Nun, was mich angeht:
Ich habe im Internet-Film-Foren gelernt bzw. lernen müssen, das man zu News-Angaben immer Quellen-Links dazusetzen sollte, sonst wird mal als unglaubwürdig abgestempelt (so ist das wirlich in vielen Film-Foren! Leider).
Daher wundere ich mich auch bei bereitsgesehen.de, das man hier in den THREADS dies natürlich auch selten verlinkt .....
(gut, man hat hier auch seine eigene News-Seiten-Info-Angaben, und Jigsaw hat wohl auch so seine "Beziehungen", die er nicht verrät) Aber in anderen Foren glaubt man nicht, ds Jigsaw den "Direkten Draht zu den Studios und auch nicht nach Hollywood" hat. Naja.
Dies wollte ich nur mal sagen - was so in anderen Foren über die Seite bereitsgesehen.de gehalten wird .....

Aber zurück zum Thema.

Danke für den Link zu ImDB.com.
Dort stehts natürlich etwas verwirrend .... und ich weiss nicht warum und wieso das so ist ..... bzw. wer dort die INFO-Eingabe bei Imdb.com gesetzt hat?
Sehr verwirrend .....
Bei

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=19489

steht ja wohl eher die Angabe: " USA, Süd-Korea 2007, ca. 107 min.
$70 Mio. Budget"

Daher hab ich auch angenommen - weil zelluloid.de die Angaben meist von www.coomingsoon.com + hollywoodrepoter.com und ISBN.com + latinoreview.com übernehmen als Quellen.

Da hat wohl bei IMDB.com wohl jemand was verwechselt beim Eintragen.

Es sei denn - dass irgendjemand die Umrechnung des Codierung-Codex falsch gerechnet hat: Sind 90 koreanische Minuten (RC3 ?) in NTSC 107 Min.?

Wieso wurde die US-DVD verschoben? Ich hab die schon seid über einem Monat im DVD-Regal.
Die gibts schon lange.
Natürlich gibts die US RC 1 in den USA schon seit 08. Januar 2008.

Ich mein aber die IMPORT-DVDs - die es im europäischen Verkauf dann im Angebot gibt:
die ursprünglich am 7. April käme - nun jetzt auf 18.05.2008
--->bei Amazon de verschoben !!!!
(schau doch mal bei Amazon.de nach)

Allerdings hatte ich hier auch schon diese LINKS ALLE schon heir gepostet ......
Has du all meine Quell-Links doch nicht gelesen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kannst du mal deine Anschuldigungen gegenueber BG im allgemeinen und Jigsaw im Speziellen langsam sein lassen? Wenn es dir hier zu dubios zugeht, weshalb machst du dir dann die Muehe und postest hier noch? Sorry, aber dein negativer Ton, speziell in Bezug auf Quellenangaben, ist ja schon ziemlich allgegenwaertig und irgendwie stoesst das bitter auf. Das muss doch nicht wirklich andauernd wiederholt werden...
 

Denyo

New Member
Mal ein kleiner Auszug von der BG Hauptseite zum Thema Quellen:

Wieso sind bei den News auf der Hauptseite selten Quellen dabei?

Unsere Quellen sind immer dieselben; www.joblo.com, www.moviehole.net, www.arrowinthehead.com, www.chud.com, www.latinoreviews.com, www.darkhorizons.com, www.moviesonline.ca, www.bloody-disgusting.com,
alternativ sind es Insider-Informationen, die aufgrund ihrer Anonymität nicht veröffentlicht werden wollen. Bei Zitaten geben wir die Quelle direkt an.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich verlage von dir gar nichts. Das war lediglich eine Frage. Kein Grund gleich zu den Ton zu verschärfen.

Ich wollte lediglich mal wissen was da los ist. Wäre für mich eine recht interessante Tatsache gewesen, wenn sich da was bewahrheiten sollte.

Ich mache keine komischen Andeutungen. Tatsache ist aber, dass ich mich recht rege in Kreisen von Godzilla und Co- Anhängern aufhalte und mich dort sehr, sehr regelmäßig informiere. Das faßt private Kontakte und verschiedene Seiten im Netz mit ein.
Daher meine Äußerungen. :wink:

Bezüglich der US-DVD: Sorry,aber das geht für mich aus deinem Post da so vor.

Mir egal. Wenn ich auf so einen Ton hier stoße, dann lass ich dich mit deinen Anliegen mal lieber wieder allein. Dafür hab ich mir noch Mühen gemacht.......
 
2

2527

Guest
Godzilla,

leider wurde gestern auch mein Entschuldigungs-Post hier gelöscht.
(Tur mir leid, ich wollte weder dich noch sonst jemanden hier angreifen. War nie meine Absicht.)

Meine private Rechtsschreibe- und Deutsch-Berichte-Schwäche-Erklärung wurde leider ebenfalls gelöscht (so mein Eindruck). Schade. So kann mich natürlich keiner verstehen, warum ich so undeutlich schreibe und ich leider mein Leben lang immer missverstanden werde. Aber damit habe ich lernen müssen zu leben.
Naja, kann man nichts machen, das man auch hier in diesem Forum missverstanden wird.
Wollte lediglich auch Informationen und News mal beitragen und hier meine Meinung als Bedürfnis mitteilen dürfen ....

Godzilla:

Was die ENGLISCHEN DVDs angeht:

So wollte ich mich lediglich auf die IMPORT DVDs beziehen:
Amazon.de --->hatte zunächst 10. April 2008 gelistet, jetzt seit ein paar Tagen steht 15.08.2008 !

Darauf wollte ich lediglich hinweisen bzw. informieren.
 
Oben