D-War: Dragon Wars

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eloise, um das noch einmal in aller Deutlichkeit zu betonen: Das klingt ja fast so, als würden hier "frei nach Schnauze" Posts gelöscht werden. Dem ist nicht so. Es wurden von Denyo keine Posts gelöscht, sondern lediglich zusammengefügt. Ich war auch dauerhaft zu diesem Zeipunkt im Board und habe das mitverfolgen können.

Außerdem ist es auch (zumindest mir) nicht aufgefallen, das du eine Deutsch- oder Rechtschreibschwäche hast. Und auch in der Hinsicht wurde natürlich nichts gelöscht.Finde, das deine Postings in der Hinsicht immer okay sind. Und selbst wenn es anders wäre, kann ich dir Brief und Siegel geben, das du selbstverstänflich trotzdem bei BG willkommen wärst. Alles anere wäre ja noch schöner.
Worüber sich hier viele beschweren ist dein Ton und das ständige Hinweisen auf Quellen. Es wurde nun mehrfachst auf die FAQs hingewiesen, und damit sollte es nun auch gut sein.

Normalerweise regele ich das lieber per PN, aber auf die reagierst du ja leider nicht.

Zurück zum Thema: Das Release des Films ist ja wirklich abenteuerlich. Er ist jetzt sogr irritierenderweise aus dem Vorschaukatalog genommen worden. Merkwürdig.
 

Denyo

New Member
DVD/Blu-ray News

Nun ist auch bekannt, wann Sony den Film für den Handel veröffentlichen wird. "Dragon Wars" wird ab dem 08.05.2008 als Steelbook Version und als Blu-ray im Handel erhältlich sein.
 

aCiD

New Member
Die Leih-DVD erscheint am 10.04. und es handelt sich um eine 86-minütige Fassung: http://www.sphe.de/details.phtml?id=2162

Original von Denyo
Mal ein kleiner Auszug von der BG Hauptseite zum Thema Quellen:

Wieso sind bei den News auf der Hauptseite selten Quellen dabei?

Unsere Quellen sind immer dieselben; www.joblo.com, www.moviehole.net, www.arrowinthehead.com, www.chud.com, www.latinoreviews.com, www.darkhorizons.com, www.moviesonline.ca, www.bloody-disgusting.com,
alternativ sind es Insider-Informationen, die aufgrund ihrer Anonymität nicht veröffentlicht werden wollen. Bei Zitaten geben wir die Quelle direkt an.
Es stimmt schon das die Quellen immer die selben sind, jedoch ist vieles (z.B. Bildmaterial) exklusiv, und man verstößt ohne Quellenangabe und Link gegen das Zitatrecht. Das noch mal zu dem Thema. Aber Chris weis schon was er macht. :wink:
 

Denyo

New Member
Blu-ray News

Nun sind auch die Blu-ray Disc Details bekannt. Die Blu-ray wird ebenfalls ab dem 08.05.08 im Handel erhältlich sein.

http://img340.imageshack.us/img340/5805/dwarsbluev6.jpg

Blu-ray Details

Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
1920 x 1080p HIGH DEFINITION
Tonformat: Dolby True HD 5.1 (Deutsch, Englisch, Französisch)
Untertitel: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch

Extras

- Making Of
- Vergleich Storyboard/Film
- Konzeptkunst
- Verschiedene Trailer
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab den Film nun auch gesehen. Tja, was kann man sagen? Man kann sagen, das die FX nicht wirklich Tausendprozentig sind. Man kann sagen, das da so einige Löcher im Drehbuch sind! Und man kann zu recht sagen, das der Drehbuchautor oder Regisseur bei guten Filmen geklaut haben, wie sie nur konnten. Ich habe teilweise 1:1 übernommene Szenen gefunden, teilweise Hinweise auf andere Filme wie z. B. Natürlich Godzilla, Herrschaft des Feuers, HDR, KingKong, Star Wars, Terminator und... und ... und...

Man kann also meckern wenn man denn unbedingt will. Oder man kann sich einfach auf den Film einlassen und sich überwältigen lassen, von diesem bildgewaltigen Drachen-Fantasy-Anime-Märchen-Spektakel!

Wuhaaaa! Hier hab ich Szenen gesehen, die ich gerne bei Emmerichs Godzilla gesehen hätte. Hier hab ich gesehen, was ich UNBEDINGT in Herrschaft des Feuers sehen wollte, aber nicht bekam! Nämlich Straßenschlachten und Luftkämpfe zwischen Soldaten und Drachen in den Häuserschluchten einer Großstadt. Dazu gibt es dann noch eine Riesenportion asiatisches Fantasy-Märchen plus eínen genialen asiatischen Himmelsdrachen! Der gefiel mir absolut gut.

Der Film geht zwar nur knappe 80 Minuten, aber es passiert soviel in der kurzen Zeit, das einem der irgendwie länger vorkommt(aber nicht vor langeweile!) Hier bestätigt sich wieder mal der alte Spruch: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!

Leider war am Ende des Films wohl nicht mehr genug Drehbuch übrig, denn da ging alles nur noch Ratzfatz und der Film war zu ende!

Meine Güte, ich bin immer noch ganz erschlagen von dem Film! Werd ihn mir gleich nochmal ansehen! Die Blu-Ray ist mir sicher!

8/10
 

Denyo

New Member
Blu-ray News

Sony wird die Blu-ray zum Fantasyfilm "Dragon Wars" erst im Juni veröffentlichen. Ursprünglich war die BR für den 08.05.08 in planung. Nun wird sie ab dem 05.06.2008 im Handel erhältlich sein.
 

Denyo

New Member
Ich muss zugeben, das mir der Film doch recht gut gefallen hat. Jede menge Action und zerstörung. Meine Fresse. Teilweise hat man gesehen das die Effekte nicht ganz so fertig waren aber das hat nich so gestört. Der Cast war mir völlig unbekannt, fand aber, das die Schauspieler ihre sache ganz gut gemacht haben.

07/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
D War ist ein merkwuerdiger Film.Waehrend viele Filme ja ganz gut anfangen und schnell die Puste verlieren, ist das bei D War meiner Meinung nach anders herum.
Der Film faengt ziemlich schwach an. Bis auf die erste Kampfszene im alten Korea gibts in der ersten Haelfte nichts erwaehnenswertes und man ist fast gewillt die Hoffnung schon auzugeben. Die Effekte und das Monster sind teilweise so peinlich schlecht, das man fast denken koennte es soll eine Hommage an 80er Trashhorror sein (werden aber zunehmend besser), die Schauspieler sind auf GZSZ Niveau (werden leider auch nicht besser) und die Story.. naja.

Aber hat man erstmal die schwache erste Haelfte ueberstanden, wird man mit tollen Actionsequenzen belohnt. Wie LA in Schutt und Asche gelegt wird ist teilweise wirklich fantastisch inszeniert und auch die Animationen sind um einiges besser. Scheint so als haetten sie diese Sequenz am Anfang gedreht und fuer den Rest hat das Geld und die Zeit wohl nicht mehr gereicht..
Trotzdem, wenn man kurzweiligen Monsterzerstoerungsspass mag, ist D War schon ok. Die letzten 40 min reissen es wieder raus.

Fazit
Ein koreanischer US-Blockbuster. Flach aber unterhaltsam.

6.5 von 10
 

Denyo

New Member
Original von DVD_Collector
Hatte das Steel zuletzt auch in den Händen. Sah nett aus, war aber ziemlich teuer. Außerdem dachte ich schon, dass die Effekte nicht ganz astrein sind. Werd ihn vielleicht mal ausleihen..

Leih ihn dir mal aus.
Klar sind die Effekte nicht so astrein wie in manch Hollywood Blockbustern aber das stört nicht so. Man kann ihn sich auf jedenfall angucken. Und langweilig issa auch nicht :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
War bei dem Film sehr zwie gespalten. Die Szenen im alten Japan (oder wars China?) fand ich extrem schlecht, hat mich an so eine alte Super RTL serie erinnert mit so rittern die sich nach den Elemten verwandeln konnten (Mystic Knights oder so? ) von den Schnitten und den extrem schlechten kämpfen her. Dann gings weiter mit dieser Haarsträubenden geschichte von dem Jungen wie er als auserwählter erkannt wird. Aber dann gings los: Die Action in der Stadt fand ich Klasse, auch sah die Schlange als sie den runden Turm hoch geklettert ist einfach nur fanatastisch aus. Leider sahen die bösen immer noch aus wie in Power Rangers, aber das stört nich weiter wenn man sich auf die gute, wenn auch leider etwas kurze Action einlässt. Gerade der Kampf auf der großen Straße und die Szenen mit den Helikoptern gegen die Flugechsen habens mir angetan. Bitte mehr davon!
 
W

Wurzelgnom

Guest
edit: hm ich hätte mal ein wenig weiter vorblättern sollen

frage erledigt
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja was zur Hoelle war das denn fuer ein Film. :ugly: Ich war ja auf alles moegliche gefasst, aber das ich eine solche Trash-Granate serviert bekomme, hatte ich nicht erwartet. Ne, so gar nicht mein Ding, obwohl ich ja an sich auf die Idee stehe, aber Dragon Wars war fuer mich einfach over the top und zuviel des Guten. Ein Batzen unterschiedlicher Monster, die auf die (unfaehige) Menschheit losgelassen wird, nur um dass Maedel ranzukommen, aber irgendwie schafft die Frau es aus jeder noch so prekaeren Situation zu entkommen. Mal steht ein Wagen mit laufendem Motor in der Gegend, weil gerade ein Pizzabote um die Ecke ist oder mal laesst sich die daemliche Schlange von ein paar Pistolenkugeln stoeren, auch wenn nicht einmal Raketen in der Lage sind, die Haut auch nur anzukratzen. Dazu kommt der nutzloseste "Held" den die Filmwelt je gesehen hat. :ugly: Von der chaotischen Story mal ganz abgesehen.

Irgendwie hat mich der Film auf seine Art und Weise ja auch unterhalten, aber mich bekommt das seltsame Gefuehl, dass hier weniger definitiv mehr gewesen waere. Aber da ich dem Drachen am Ende wirklich ne Menge abgewinnen kann, die Action im Grunde genommen solide war und ich doch herrlich gelacht habe, ob der konstruierten Handlung, gebe ich mit gutem Gewissen 4/10 Punkte. :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hab mir den heute angeguckt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.

Positiv an dem Film sind die CGI´s. Mehr nicht. Sinnlose Dialoge werden einen um die Ohren gehaun, lächlich wirkende Szenen und stellenweise abgebrochene(?) Szenen. Gibt es eigentlich unterschiedliche Fassungen? Mir ist das nämlich ziemlich oft aufgefallen und es hat den Eindruck vermittelt, dass da was fehlt.

Schauspielerische Leistung sucht man eigentlich vergebens und Story überzeugt auch nicht wirklich.

Die Optik der Drachen ist fantastisch und ein wirkliches Highlight. Besonders Imoogi ist was Neues: Endlich mal ein Drache der chinesisch angehaucht ist und sich damit von anderen abhebt. Buraki ist typisch Drache aber verdammt interessant (zumindest für mich :biggrin:)

Fazit: Recht aufwendig produziert aber die Story bleibt leider aussen vor.

4/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Mir ist eine halbwegs vernünftige Story bei Filmen schon wichtig. Was hab ich davon, wenn der Film stellenweise gut rüberkommt, ich mir aber keinen Reim aus der Story machen kann die dahinter steckt?!

Das die Story bei dem Film eigentlich ehr Nebensache ist, dass hab ich mitbekommen und deshalb ist meine Wertung auch so schlecht ausgefallen.
 
Oben