Double Impact: Geballte Ladung 2 ~ Jean-Claude van Damme, Jean-Claude van Damme

B

batgadget

Guest
Muss ich dadurch jetzt die Actionszenen komplett anders bewerten, weil es sich um einen Thriller mit Actionmomenten handelt?

Die Kampfszenen waren hervorragend inszeniert, trotz der Tatsache, ob du diesen Film als gut oder schlecht eingestuft hast. Neeson hat darin überzeugt und fit kann man in diesem Alter auch noch sein. Es hat sogar der Figur mehr Glaubwürdigkeit verliehen, als wenn ein Mitzwanziger durch Paris irrt.

Gerade durch die Altersdifferenz seiner Kontrahenten musste er besonders effektiv agieren, weil sie ihn in sachen Athletik locker übertrumpfen würden.

Van Damme muss nur lernen, dass nicht jeder seinen Spagatkick in der Kampfszene sehen will. Ein bisschen Krav Maga und Escrima da und er könnte vielen seiner DTD Produktionen etwas mehr Finesse verleihen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von repariert
Lundgren und Seagal sind auch zu alt, dennoch machen sie Kohle mit ihren DVDs.
Ja, sie machen Geld damit. Das sagt aber nichts über die Qualität ihrer Filme aus :wink:

Was ist mit Harrison Ford? Der hat noch mit etwa 66 Indy 4 gedreht.
Indy 4 war schlecht (auch kein Actionfilm, sondern Abenteuerfilm), und Ford hat da auch nicht wirklich Kampfkunst gezeigt. Van Damme (und um ihn geht es ja hier) ist kein Harrison Ford und kein Liam Neeson und schon gar nicht Clint Eastwood. Van Damme bekämpft seine Gegner nicht mit Peitsche und auch nicht mit Pistolen, sondern mit Karate und vollem Körpereinsatz.
Wie gesagt, er kann ruhig weiter Filme machen, nur eben keine Action mehr. Von mir aus Thriller, Abenteuer und Balettfilme. :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Im Grunde geht es doch darum,ob diese Jungs das noch glaubhaft rüberbringen.Van Damme?Ja!Lundgren?Ja!Stallone?Ja!..Seagal?Nein!Auch wenn er langsam wieder bessere Filme macht.Wenns peinlich aussieht,wie bei einigen Seagel Sachen,sollte man wirklich aufhören.Aber wenn man gut in Form ist,warum denn?Klar,Sly sollte noch 2,3 Filme machen und sich dann in andere Stoffe versuchen,sowas wie Assassins.Aber Lundgren und Van Damme?Die sind gerade mal Anfang 50 und machen ihre Sache sehr gut und sind top fit.Sollen die in Rente gehen?Und es ist ja net so,das die kämpfen wie vor 20 Jahren.Wer die letzten Filme gesehnen hat, weiss,das da einige Fights drin sind,aber nicht im Stile von Bloodsport.Dazu kommen die blutigen Shootouts..Sachen wie Icarus (Lundgren) oder Expendables sind absolut ok..Wie gesagt,solange das alles glaubhaft ist und die das gut drauf haben und die Filme zum. eine gute B-Qualität haben bin ich voll dafür.Und der Verkauf an DVDs gibt ihnen ja recht..
Und Ford war auch glaubhaft und hat nicht den Eindruck eines 66 jährigen gemacht.Den Film gut oder schlecht finden ist was anderes.

Zu GL 2..

Klar,würde ich cool finden,aber dann auch dem Alter entsprechend..und das heisst,das ein 50 Jähriger auch ohne ständig in der Luft zu fliegen rocken kann. :super:

Das Van Damme Expendables absagte und dann solche Titel macht,macht die Absage ja umso unverständlicher.Aber ich habe ja damals schon gesagt,das Van Damme nicht ins Drama Fach wechselt und solche Titel(trotz JCVD) weiter drehen wird.Dafür musste ich Kritik einstecken,wie man sieht,zu unrecht :wink: :clap:
 
R

repariert

Guest
Lundgren, Van Damme, Seagal & co sind nun mal ActionDarsteller, und solange sie weiterhin Kohle mit ihren B, C Movies machen wüsste ich nicht, warum sie in Zukunft etwas daran ändern sollten.
 
H

Harvey Dent

Guest
The Rock - Sean Connery?
A-Team - Liam Nesson (da isser wieder :waaa: )
versch. Filme - Stallone?
versch. Filme - Bruce Willis (der ist glaube ich älter als Van Damme)?
usw.


Fand "Geballte Ladung" damals auch dufte. Aber ich habe früher auch Sailor Moon und Bumble Dee Du geguckt..
Nur Sex Szene auf dem Boot war für mich nichts.


Ein zweiter Teil kann ruhig kommen.
Hätte nichts dagegen einzuwenden.
 
S

SlyFan

Guest
Sicher,ein Grund für die Jungs selber.Für mich aber viel wichtiger,das sie glaubwürdig weiter machen und die Filme auch dementsprechend sind.Und das es dann trotzdem knacken und knallen kann belegen doch einige Titel(auch wenn es auch viele miese Titel gab).Aber beide sind auf einen guten weg.

Und wo wir dabei sind..Willis!War der in Die Hard 4 unglaubwürdig?
Denke nicht..wie gesagt,wenn die darstellung eines Actionhelden immer noch glaubhaft ist,die Action dazu passt,ist alles i.o.Das muss net bis 80 gehen,aber durchaus wie bei Sly bis Mitte 60.Das dies nicht auf alle Helden zutrifft,bezweifel ich auch nicht.
 
B

batgadget

Guest
Kommen in Abenteuerfilmen jetzt keine Actionszenen sondern nur noch Abenteuerszenen vor? Analog dazu dann thrillige Szenen in Thrillern? :gruebel:

zum Topic: Wenn er ansehnlich produziert ist, geb ich mir den gerne. Denn Van Damme versucht sich permanent fit zu halten und da kann ein solider Regisseur, das unterstelle ich Lettich jetzt einmal, einiges mit Van Damme bewerkstelligen. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Es gibt für mich keine Altersfrage,solange der Darsteller seine Rolle glaubhaft rüber bringt und der Film drumherum angepasst wird.Wenn das nicht so ist,wie bei vielen Seagal Werken,dann soll man eben aufhören.Aber im Prinzip gibt es keine Grenzen!

Ich zum. fand die letzen Slys,Lundgrens(Icarus,Mechanik) oder Willis absolut glaubwürdig.

Ich wäre gegen einen Bloodsport 2,wenn er genauso wäre wie 1.Das passt nicht mehr zu Van Damme,zum. nicht in der Menge der Kämpfe.Da kann man eben andere Ausrufungszeichen setzen.

Ich schau nicht nach dem Alter,wenn ich den Namen lese,sondern erlebe doch spätestens im Film selbst,ob es passt.

Ich hasse diese "Altersklischees"Das könnte man jetzt überall diskutieren,Sport,Beruf oder sonst was.Glaubwürdigkeit und Leistung sind wichtig.Nicht die Zahl hinter den Namen!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Harvey Dent
The Rock - Sean Connery?
A-Team - Liam Nesson (da isser wieder :waaa: )
versch. Filme - Stallone?
versch. Filme - Bruce Willis (der ist glaube ich älter als Van Damme)?
usw.
Noch mal: wer davon kämpft denn mit vollem Körpereinsatz und nicht nur mit Waffen? Nur Stallone, und seinen "Rocky Balboa" fand ich eher mittelmäßig.
Klar kommen in Indy 4 auch Actionszenen vor. Aber erstens hat er da nicht wirklich Karate gezeigt und zweitens war der Film sowieso schlecht :wink:
 
R

repariert

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Harvey Dent
The Rock - Sean Connery?
A-Team - Liam Nesson (da isser wieder :waaa: )
versch. Filme - Stallone?
versch. Filme - Bruce Willis (der ist glaube ich �lter als Van Damme)?
usw.
Noch mal: wer davon k�mpft denn mit vollem K�rpereinsatz und nicht nur mit Waffen? Nur Stallone, und seinen "Rocky Balboa" fand ich eher mittelm��ig.
Klar kommen in Indy 4 auch Actionszenen vor. Aber erstens hat er da nicht wirklich Karate gezeigt und zweitens war der Film sowieso schlecht :wink:


Krass wie du die User hier in Grund und Boden argumentierst...Hut ab! :yeah:





























































:facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich würd den Herrn Van Damme gern noch mal im Kino bewundern, von mir aus auch in einem guten "Geballte Ladung-Sequel". Der erste war, soweit ich mich erinnern kann, ganz ordentzlich.
Mal sehen, ob er um die Zwillinge zu unterscheiden, wieder mit Gel und Föhn-Frisur im Wechsel rumläuft.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Tyxler, oh Tyler: Sage mir mal bitte die letzten Filme die du von Van Damme oder Seagal und Co. gesehen hast. Nur mal aus lauter Neugierde. Klingt für mich, als ob hier ein Blinder von Farbe erzählt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich verstehe schon. Man darf hier offenbar nichts gegen alte "Actionstars" sagen, denn dann kommen die Fans und argumentieren mit: "Ja, du hast doch keine Ahnung, hast die neuen Filme ja gar nicht gesehen". :omg:
Viel Spass bei gegenseitig-auf-die-Schulter-klopfen :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nö, aber wenn jemand schon drauf haut, dann soll er doch wenigstens halbwegs up to date sein. Und das bezweifle ich bei dir. Überzeuge mich und zähle doch einfach den jeweils - chronologisch gesehen - letzten Film den du von den Jungs gesehen hast auf. Zuviel verlangt?
 
Oben