Double Impact: Geballte Ladung 2 ~ Jean-Claude van Damme, Jean-Claude van Damme

M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Ich hasse diese "Altersklischees"Das könnte man jetzt überall diskutieren,Sport,Beruf oder sonst was.Glaubwürdigkeit und Leistung sind wichtig.Nicht die Zahl hinter den Namen!

Damit hast du den Punkt getroffen!

@Tyler:
Ich musss Knobel da zustimmen. Du hast ja schon mit ein paar Äußerungen deinerseits nachfragen von Leuten wie mir provoziert.
Von daher finde ich es nicht annähernd zuviel verlangt uns mal Beispiele zu nennen...
 
S

SlyFan

Guest
Also wenn du die Posts richtig gelesen hast,dann sind da einige Argumente..Du hast doch recht in dem Fall,wie es ne lange Zeit bei Seagal war..Peinlich(jetzt fängt er sich ja langsam)...

Aber besonders Lundgren beweist doch,das man mit 50 net zu alt ist.Icarus zb.Hart,knackige Fights,aber dem Alter und Person entsprechend glaubhaft,weil dieser top in Form ist.Und ein Van Damme prügelt sich auch nicht mehr rum wie in Leon oder Bloodsport,sondern glaubhaft dem Alter entsprechend.Sicher gibt es Negativ-Beispiele,aber Sly,Willis,Van Damme,Lundgren beweisen doch,das sie es noch drauf haben.Also warum mit 50 aufhören,wenns "Gaubhaft"ist und der Held in die Rolle passt?
Norris seine Karriere ging mit 45 erst richtig los...und er war verdammt glaubhaft!
Darum,nicht immer das Alter sehen,sondern eher das Ergebnis der Filme.Und wenn das Ergebnis ok/gut ist und der Held immer noch passt,dann ist das Alter wurscht.

Ich erwarte von einem Chan auch keine Stunts die er vor 20 Jahren machte,aber ich traue ihm immer noch gute Actionfilme zu,wo er auch mit anderen Qualitäten überzeugen kann+Kampfkunst..

Also,Argumente sind ja wohl da!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute, wie viele Van Dammes habt ihr eigentlich gesehen, alle?
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Stimme in jedem Punkt mit dir überein. Schön formuliert haste das :super:
Und das Norris Beispiel triffts sehr gut.

Aber auch zu Jackie Chan: Der gute Mann war auch schon verhältnismäßig alt als er "New Police Story" angegangen ist. Und da kann mir keiner erzählen, dass das albern wirkte. Der Mann ist fitter als viele in den 20ern.

Oder auch Sammo Hung in "Sha Po Lang" oder "Dragon Squad". Der gute ist auch ein älteres Semester und fightet sich, trotz ÜBERGEWICHT, die Seele aus dem Leib. Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man auch ihm mehr Schnelligkeit und Agilität als einem Normalo in den 20ern zuspricht.

Hier mal der Fight:
http://www.youtube.com/watch?v=N47xP7fHuUE

Mich nerven einfach diese immer wiederkehrenden Pauschalaussagen in denen behauptet wird, Typ X sei zu alt für Actionfilme.
Wer hat denn bitteschön irgendwelche Regularien entworfen, die besagen, dass Man(n) mit über 40 zu alt für Actionszenen ist. Das ist doch Schwachsinn. Und wie SlyFan so schön sagte: Es kommt auf die Glaubwürdigkeit an...
Und wenn einer wie hier Tyler nichtmal Beispiele liefern kann, in welchen zB ein Van Damme in den Actionszenen albern wirken soll, dann ist das mehr als schwach. Dann sollte man so eine Diskussion meiner Meinung nach nicht erst provozieren. Zumal es Tyler mit Sicherheit (!) klar war, dass es da Gegenreaktionen geben würde.

EDIT:
@Jay:
Leute, wie viele Van Dammes habt ihr eigentlich gesehen, alle?
Jawoll :super:
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Harvey Dent
The Rock - Sean Connery?
A-Team - Liam Nesson (da isser wieder :waaa: )
versch. Filme - Stallone?
versch. Filme - Bruce Willis (der ist glaube ich älter als Van Damme)?
usw.
Noch mal: wer davon kämpft denn mit vollem Körpereinsatz und nicht nur mit Waffen? Nur Stallone, und seinen "Rocky Balboa" fand ich eher mittelmäßig.
Klar kommen in Indy 4 auch Actionszenen vor. Aber erstens hat er da nicht wirklich Karate gezeigt und zweitens war der Film sowieso schlecht :wink:
Connery in "The Rock", Bruce hatte in "Die Hard 4.0" ebenfalls nicht nur im sitzen geschossen und Stallone zeigte in Rambo IV doch noch ein bissel.
Zumindest ausreichend, wenn man noch die ersten drei Filme als Maßstab nimmt.
Gibt schon noch ältere Herrschaften die ordentlich Ärsche treten.
 
S

SlyFan

Guest
absolut @ Master

Achja,dann sind Maurer mit 65 zu alt zu mauern,weil diese sicher alle gebrechlich sind.

Eine 50 Jährige Frau net mehr attraktiv,weil sie 50 ist etc..

Diese Klischees hasse ich..keiner sagt,das es keine Gegenbeispiele gibt.Und gebe auch zu,das zb. Seagal mich sehr enttäuscht hat,weil das teilweise wirklich peinlich war,er sich aber zuletzt doch wieder in die richtige Richtung katapultiert hat,zumindestens Ansatzweise.

Aber die die zurzeit noch im Actiongenre aktiv sind(über 50)sind für mich alle noch glaubwürdig,passen in die Rollen,übertreiben es net mit den Fights,die aber dadurch nicht unbedingt unattraktiver sein müssen und sind noch super in Form.

Wenn das nicht mehr ist,dann ja,dann sollen sie aufhören und wer was von sich hält,wird das auch tun,wenns denn sein soll...
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Eben.
Aber lassen wir das. Ich bin der festen Überzeugung, dass Tyler einfach nur ein bisschen sticheln wollte. Wäre ja alles halb so wild, wenn er wenigstens Beispiele für seine gewagten Statements bringen würde, aber das kann er halt nicht. Schade, aber so ist das wohl.
 
hab gerade das video von van damme angeshen von der budo gala vor 2 wochen.....er hat eine riesen show versprochen,aber das war ja ne große entäuschung für die fans.....er hat nur paar tritts und trainingseinheiten gezeigt mehr net.....man sieht der alt aus mit glatze......
 
S

SlyFan

Guest
Ja,ich lass es auch dabei..wenn jemand die Jungs zu alt findet,weil die Zahl halt "alt"zeigt,dann ist das so...für mich zu wenig.Mir gehen Leistung,Glaubwürdigkeit(ich weiss ich wiederhol mich)und wenns passt gute Filme vor.Dann interessiert mich das Alter n Scheiss...wenn das aufgezählte nicht stimmt,dann solln sie aufhören,das zählt aber auch für 30 Jährige.

Edit:
@ angels

Viell. hat er net viel gezeigt,aber alt sieht anders aus...nicht in Form?

http://www.youtube.com/watch?v=Tl-M_nZa0N0&feature=related
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es ist ja auch gar nicht der springende Punkt, dass er irgendwen für zu alt empfindet. Aber wenn ich pauschal drauf haue, muss ich wissen, wovon ich rede. Und das weiß ich kaum, wenn ich von besagten Leuten seit geraumer Zeit nichts gesehen habe. und das unterstelle ich einfach mal.
Ich kritisiere auch keinen Autor XY für seine neueren sachen, wenn ich seine letzten 5 Bücher nicht kenne. Aber belassen wir´s dabei. Man muss und sollte auch nicht alles so ernst nehmen. Man kennt sich ja hier. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
@ Knobel

Ja,recht hast du.Tyler hat halt ne kleine Diskussion entfacht und das ist ja ok so.Ich denke alle Dinge wurden genannt(bis auf die Argumente von Tyler)und gut ist..heisst ja net,das man immer anderer Meinung ist(hatten auch oft die gleiche Meinung).Muss sich dewegen ja auch keiner angepieselt fühlen,ist halt ne diskussion.:lehrer: :bye:
 
S

SlyFan

Guest
Naja,auch da sieht er körperlich sehr fit aus.Und im Making off zu Unisol 3 sagte er: Mein Gesicht sieht zwar aus wie das eines 50 jährigen,aber mein Körper ist wie eine Maschine!So,oder so ähnlich war es..
 
R

repariert

Guest
der ärmste muss sich am Stuhl festhalten....
 
S

SlyFan

Guest
Original von repariert
der ärmste muss sich am Stuhl festhalten....

Ich bin 33 und muss mich mittlerweile beim pipi machen festhalten..also hat das rein garnichts zu bedeuten. :wink:
 
Oben