Terminator 1: The Terminator

McKenzie

Unchained
Re-Releases sind was wundervolles. So hat man die Gelegenheit richtig gute Klassiker auf der Großen Leinwand zu sehen, was sonst nicht möglich ist. Lawrence von Arabien, Spiel mir das Lied vom Tod, Blade Runner...egal wie oft man die schon gesehen haben mag, im Kino spürt man erst die ganze Magie. Da zahl ich dann auch lieber 10€ als für einen uninteressanten neuen Film.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber ist das nicht sinnlos? Ich kenne den Film bereits. Ich weiß wie er anfängt und endet. Ich sitze nur hier drin, um das was ich bereits kenne, in größer zu sehen. Ich denke, ich erlebe die Magie aber mache ich mir damit nicht was vor? Das wirkliche Gefühl den Film wirklich zum ersten mal zu sehen, kann ich nicht wiederherstellen. Gleichzeitig beraube ich mich aber um das Gefühl und zwar bei einem Film, den ich noch nicht kenne.

Alte und neue Filme können toll sein aber jeder hat seine Zeit und diese ist einfach irgendwann vorbei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Aber ist das nicht sinnlos? Ich kenne den Film bereits. Ich weiß wie er anfängt und endet.

Schaust du Filme also immer nur ein einziges Mal?

Woodstock schrieb:
Ich sitze nur hier drin, um das was ich bereits kenne, in größer zu sehen.

Auch.

Woodstock schrieb:
Ich denke, ich erlebe die Magie aber mache ich mir damit nicht was vor? Das wirkliche Gefühl den Film wirklich zum ersten mal zu sehen, kann ich nicht wiederherstellen.

Das Gefühl, den zum ersten Mal zu sehen, will ja auch keiner.

Woodstock schrieb:
Gleichzeitig beraube ich mich aber um das Gefühl, bei einem Film wo ich noch nicht kenne.

Das kein ist Satz.

Woodstock schrieb:
Alte und neue Filme können toll sein aber jeder hat seine Zeit und diese ist einfach irgendwann vorbei.

Wann war Terminators vorbei? Nach dem Abspann? 1985? Vor drei Wochen?
 

McKenzie

Unchained
Wenn der Film wieder im Kino läuft, ist seine Zeit eben für einen kurzen Zeitraum nicht mehr vorbei :smile: Man sitzt dann bei einem Klassiker im Kino, für den man eigentlich Jahrzehnte zu spät geboren wurde. Klar muss ich nicht jeden 50er Jahre B-Krimi im Kino sehen, aber manche Filme sind es einfach wert, dass man sie in dieser Königskategorie nochmal in vollem Glanz erleben kann.

Ich war in den letzten zwei Jahren in vielen Wiederaufführungen alter Klassiker, und die waren alle sehr gut besucht, großteils mit angenehmerem Publikum als bei neuen Filmen, denn hier sitzen dann nur Leute, die den Film ebenfalls lieben und evtl. Freunden/Verwandten zeigen, die ihn noch nicht kennen. Hat schon auch Stimmung.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin da ganz bei McKenzie und schwer am überlegen, ob ich nach Bad Oeynhausen fahre, um T-1 und T-2 als Double-Feature zu sehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich tippe nie wieder längere Beiträge am Handy.

Hab verstanden! Hier gibt lieber jeder sein Geld für Filme aus, die er bereits gesehen hat. Ich bin da zu schwäbisch. :rolleyes:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, schwäbisch ist gut. :smile:

In der selben Woche laufen an:

Trash
Big Game
Die Lügen der Sieger
City of McFarland
Amapola - Eine Sommernachtsliebe
Agnieszka
und
Was heißt hier Ende?

also bist du eher in einem von denen? Wir schauen doch zu 99% neue Releases im Jahr. Da kann man auch einmal auf einen Klassiker zugreifen.

Was ich bei Gelegenheit auch noch mitnehmen werde:

2001
Aliens
Blade Runner
Burtons Batman + Batmans Rückkehr
Die sieben Samurai
Frankenstein
Ghost in the Shell
Indiana Jones
Independence Day
Jaws (egal welchen, Bonuspunkte wenns die 3D Fassung von 3 ist)
King Kong
Lawrence von Arabien
Starship Troopers
Unheimliche Begegnung der dritten Art

usw... :tongue: eigentlich jeden meiner Lieblingsfilme, den ich bislang nicht im Kino sehen konnte.

Da fällt mir ein - irgendwo hatte ich neulich eine Tripelvorstellung für Zurück in die Zukunft gesehen. Vielleicht auch bei euch?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, bei 2001 könnte ich ebenfalls schwach werden...

Den Rest habe ich nicht wirklich verstanden. Was meinst du mit "Einer von denen?" Nur weil ich rothaarig bin? Also bitte Jay! :pinch:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Da fällt mir ein - irgendwo hatte ich neulich eine Tripelvorstellung für Zurück in die Zukunft gesehen. Vielleicht auch bei euch?

Bei uns im Oktober :biggrin:
Da ich...*in Deckung geh* ...die Filme zwar im Regal habe, aber bisher nicht gesehen habe, werde ich mir das erste Mal gucken noch ein paar Monate aufsparen und die dann im Kino schauen :3
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Den Rest habe ich nicht wirklich verstanden. Was meinst du mit "Einer von denen?" Nur weil ich rothaarig bin? Also bitte Jay! :pinch:

Du wirst dir doch sicher den Film Trash ansehen gehen - und dich hier dann beschweren, dass du bloß Trash gesehen hättest. :biggrin:

brawl 56 schrieb:
Da ich...*in Deckung geh* ...die Filme zwar im Regal habe, aber bisher nicht gesehen habe,

http://knowyourmeme.com/photos/788619-denied-encino-man
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eh immerhin kann ich sie dann das erste mal auf der Leinwand sehen! Besser als DVD oder BD! :tongue:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Woodstock schrieb:
Den Rest habe ich nicht wirklich verstanden. Was meinst du mit "Einer von denen?" Nur weil ich rothaarig bin? Also bitte Jay! :pinch:

Du wirst dir doch sicher den Film Trash ansehen gehen - und dich hier dann beschweren, dass du bloß Trash gesehen hättest. :biggrin:
Wenn dann kriegen sie alle Kritiken und ich nicht mal ein Danke... :sad:

Als ob ich eine Wahl hätte. Diese Re-Releases laufen bei mir meist gar nicht. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem nicht reingehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Woodstock schrieb:
Als ob ich eine Wahl hätte. Diese Re-Releases laufen bei mir meist gar nicht. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem nicht reingehen.

Was denn nun? :biggrin:
Brauche keine Trashfilme (obwohl ich mich gerne aufrege und das ist wohl kein Geheimnis :wink: ) aber Re-Releases würde ich auch nicht sehen wollen. Bei den 3D Preisen überlege ich mir meist, ob ich nicht gleich auf die BR warte (gleicher Preis :wacko: ) und da kenne ich die Filme noch nicht mal. Bei den Filmen die ich bereits kenne, spare ich mir lieber mein Geld. Wozu soll ich nochmal Geld ausgeben, für einen Film den ich bereits kenne?

Kino ist ein teures Hobby geworden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oder Woodstock ist geizig geworden. :tongue:

Der Juni hat keinen Film für dich. Kann mir nicht vorstellen, dass dir JW groß zusagt.
Der Juli hat zwei: It Follows, 2D, ca 9 Euro, und Pixels, 3D, ca 13 Euro. Terminator wird nichts für dich und du bist kein Marvel Fanman. Und ich rate dir (und jedem) eh davon ab, Pixels zu schauen. Schon aus Prinzip.
Und der August hat auch nichts, soweit ich weiß.

Sind 21 Euro in 90 Tagen. Zuviel, Monsieur Knapsel?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Werde ich gerade von dir verarscht weil ich mich weigere 15 Euro für eine Kinokarte zu zahlen? :facepalm:

Bei mir gibt es kaum noch 2D Vorstellungen und wenn doch, dann fahre ich fast eine Stunde dafür und zahle trotzdem noch über 10 + Sprit (Zug wäre teurer). Das ist dann auch nicht mehr wirklich billig. Die billigen Kinos in meiner Nähe zeigen die großen Filme schon gar nicht mehr und die anderen großen Ketten werden immer teurer. Für das Cinemaxx fahre ich auch weiter raus und zahle trotzdem zwischen 12 und 14 Euro. Im Cineplex legen sie 1 Euro Reservierungszuschlag (ohne kriegst du keinen Platz), dann noch 2 Euro Überlängenzuschlag (Alles über 100 Minuten) drauf und die eigentliche Kinokarte kostet bereits 12 Euro. Da ich unter Woche meist keine Zeit habe, ist da Kino nicht drin. Also lach ruhig...

Sorry, wenn du einen Geldscheißer hast, kannst du das machen. Da spar ich mir mein Geld lieber! :mellow:

JW würde ich sogar gerne sehen aber nur in 2D! Nicht anders! Es kann sein das ich Mad Max nicht mal sehen werde, da die 2D Vorstellungen verschwinden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Letzten Endes weißt nur du, was du an Geld zur Verfügung hast, was du an Geld dafür auszugeben bereit bist und was es dich in welchen Möglichkeiten kostet, ausgesuchte Filme in der von dir präferierten Fassung zu sehen. Und welche Meinung dabei auch rumkommen mag - sie ist völlig gerechtfertigt. :smile:

Wenn du JW in 2D sehen willst, aber der nirgends in der Fassung läuft, ists dein gutes Recht, das zur Sprache zu bringen. Und wenn dir der 3D Preis oder die 3D Exklusivität von gewissen Filmen zu teuer erscheint, auch. Eigentlich, jede Meinung, die du zum Programmplan der Kinos hast. Natürlich.

Ich schreibe gewiss niemanden vor, irgendwas schauen zu müssen. Jeder so wie er will und wie es für ihn okay ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist nicht so als ob ich es nicht zahlen könnte wenn ich wollte aber die Preise werden tatsächlich immer höher. Langsam frage ich mich einfach ob sich das noch lohnt. Dabei gehe ich wirklich unglaublich gerne ins Kino.

Einen Re-Release würde ich trotzdem nicht ansehen. Außer vielleicht, ich kenne den Film nicht. Und bei 2001 könnte es mich tatsächlich reizen. :biggrin:
 
Oben