Cluedo - Der neue Film (Clue) ~ Brettspielverfilmung mit Ryan Reynolds

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img6.imageshack.us/img6/1919/cluedo1800.jpg[/align]

Nachdem er bereits eine Fahrattraktion aus einem Vergnügungspark auf der Leinwand zum Leben erweckte, versucht Regisseur Gore Verbinski nun gleiches mit einem der bekanntesten Brettspiele überhaupt: Cluedo

Für Universal führt er nicht nur Regie, sondern schreibt auch das Skript und wird einer der Produzenten sein.

Wer das Spiel nicht kennt: Alle Teilnehmer des Spiels versuchen durch detektivischen Spürsinn und Logik einen Todesfall lösen, in dem sie herausfinden wo, womit und vor allem von wem das Opfer getötet wurde.

Verbinski will daraus einen "globalen Thriller" basteln.

q=moviehole
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wird dann sicher sowas wie die alten Hercule Poirot Filme werden. Nur halt in modern.

Ausnahmsweise eine Brettspiele-Verfilmung auf die ich gespannt bin.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hört sich richtig gut an. Verbinski ist einer von meinen Lieblingsregisseuren und Cluedo könnte man wirklich zu einem tollen Film machen (Wurde ja auch schonmal verfilmt)
Irgendwie glaube ich aber, dass Verbinski sich zu viele Projekte vorgenommen hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dagegen spräche ja die Aussage, dass man einen globalen Thriller machen wolle. Und genau das würde mir nicht passen.
 

Deathrider

The Dude
Cluedo ist aber doch auch kein "globales Spiel" oder? *kopfkratz*
Irgendwas kommt mir merkwürdig an der ganzen Sache vor, aber ich weiß nicht so recht was...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Etwas in der Art würde ich mir ja auch erhoffen. Aber die Aussage und auch Verbinski sprechen da etwas gegen. Wirkt derzeit auf mich, als ob man da einen populären Titel etwas vorschiebt. Aber das muss ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes bedeuten.
Abwarten.

Merkwürdig ist es aber schon.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry für den Doppelpost.

Hmm, bei gutem Willen könnte man die Aussage des Produzenten ("A global thriller") statt mit global auch mit umfassend oder komplex übersetzen. Macht aber, wenn man das Spiel als Grundlage heranzieht, auch nicht wirklich viel mehr Sinn.
 

Deathrider

The Dude
Habe Cluedo leider nie gespielt, von daher kann ich nicht sagen wie man die Aussage des Produzenten interpretieren darf und wie eine Verfilmung aussehen könnte/sollte außer vielleicht "Agatha Christiesque".
 
B

batgadget

Guest
[url]http://img19.imageshack.us/img19/6519/cluefilm.jpg[/URL][/align]


"Basierend auf der Grundidee des Spieles entstand 1985 die Kriminalkomödie Clue (dt. Alle Mörder sind schon da) die sowohl mit den original Charakternamen als auch 3 möglichen Lösungen einzelner Morde aufwartet. Zunächst wenig erfolgreich gilt Clue mittlerweile als Kultfilm in den USA, Kanada und Großbritannien. In den Hauptrollen finden sich Tim Curry, Martin Mull und Lesley Ann Warren."

q=wiki
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn mich nicht alles täuscht spielte doch damals auch Christopher Lloyd mit.

Wie auch immer: Das wird wohl kaum etwas mit der neuen Verfilmung zu tun haben.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ohje, da ist bei mir der Groschen aber in 1-Cent-Stücken gefallen! :omg: Das soll CLU-E-DO heißen und nicht irgendwie französisch Clüdo oder so...Oh man. :headbash: :biggrin:

Ehm, also ich find die Idee cool, ich liebe Cluedo und lass mich einfach mal überraschen, was er daraus macht. Wem's jetzt schon nicht gefällt muss ihn sich ja nicht ansehen... Ich fänd sowohl eine moderne Version davon cool als auch den Agatha Christie Style. Ein wenig Witz wie in Eine Leiche Zum Dessert könnte auch nicht schaden. Aber mal abwarten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
War doch nur eine Frage der Zeit bis der kommt.

1. Lässt sich dieses Spiel wirklich in einen Film verpacken (nicht wie bei manch anderen Spieleverfilmungen die schonmal angekündigt waren :wink: )

2. Wird der Verkauf von Cluedospielen stark angekurbelt.

Der Film wird hundert pro einen kindischen komödiantischem Charakter haben, damit auch ja alle Kinder reingehen können und nach dem Film "mama ich will das Spiel haben" sagen. Wenn ich da mit meiner Theorie recht behalte, dann wird der Film nichts für mich, aber das Spiel find ich weiterhin klasse. :bye:
 

Bandi

New Member
@Rahphiw

Genau das gleiche denke ich auch, nur dass ich mir eventuell anschauen werde, mal abwarten wer da mitspielt
 

delta

Ghost in the Wire
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie eine "Brettspielverfilmung" aussehen soll... Bevor da nicht ein Trailer kommt kann ich mir einfach null vorstellen :sad:
 

Cassandra

Miezekatze
Naja was will man da den Verfilmen, sollen die einen Thriller machen und gut ist. Nein man muss ja irgendeinen Bekannten Namen sich aus den Fingern saugen.
 

Lacrizera

New Member
na geil die neue welle bricht über uns hinein..nachdem spieleverfilmungen noch nicht immer ziehen kommt jetzt....passt auf..tatataaaaa brettspielverfilmungen.....was soll da noch kommen..cd-coververfilmungen? :uglylol:
 
Oben