Cluedo - Der neue Film (Clue) ~ Brettspielverfilmung mit Ryan Reynolds

3isKaLt

Strahlender Psycho
Jo warum denn nicht? Gibt genug Cover die uns eine Geschichte erzählen könnten...
z.B. System Of A Down - Steal this album! :biggrin:

BTT.
Aber Cluedo als richtig schöner Thriller kann gern kommen. :super:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das hab ich immer rauf und runter gespielt ... und als Fan von solch alten Krimischinken wie Miss Marple oder diverse Edgar Wallace Filme, denke ich, dass das Konzept durchaus Potential für einen guten Leinwandfilm hat. Allerdings ... ob Verbinski mit seinem Hang zum Popcornkino der richtige dafür ist, wage ich zu bezweifeln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/monopoly-box-300x202.jpg

Universal sitzen ja gerade an der Vollendung von Battleship, dem Schiffe Versenken Film. Darüber hinaus sollten sie eigentlich noch mehr Brettspiele HASBROs verfilmen, haben sich jetzt aber gegen manche davon entschieden:

- das Kartenspiel Magic: The Gathering sollte als Fantasyfilm umgesetzt werden, wird aber nun aus dem Programm genommen

- das Brettspiel Monopoly wollte Ridley Scott als Finanzthriller ala Wall Street verfilmen, ist auch raus

- das Kniffelspiel Cluedo sollte von Gore Verbinski (Pirates of the Caribbean 1-3) verfilmt werden, wurde auch gekickt

Behalten hat man andere: die Dehn-Spielzeugverfilmung Stretch Armstrong mit Taylor Lautner, Candy Land als Fantasyfilm und Ouija, den Horrorfilm von McG (T4). HASBRO will die gekickten Projekte nun woanders verwirklichen (und Cluedo sogar eigenständig finanzieren und Verbinski dafür behalten), allerdings ist unklar, ob Scott weiterhin Monopoly machen will. q: darkhorizons.com

Update! 24/08/2011
Ouija wurde nun auch gekickt.

Was meint ihr? Braucht die Welt mehr Brettspielverfilmungen oder sollte man sich besser wieder neuen Ideen und/oder Sequels zu alten Filmen widmen?
 

meshieru

New Member
Das einzige hier dass eine Verfilmung verdient hat ist Magic. Aber nicht das Spiel, sondern die Hintergrundgeschichte davon
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verbinski möchte Cluedo aber weiterhin machen und hat Drehbuchautoren angeheuert. Gottseidank, denn das wäre so die einzige sinvolle Brettspielverfilmung und etwas auf das ich mich freuen würde.
 

Deathrider

The Dude
Original von TheGreatGonzo
Verbinski möchte Cluedo aber weiterhin machen und hat Drehbuchautoren angeheuert. Gottseidank, denn das wäre so die einzige sinvolle Brettspielverfilmung und etwas auf das ich mich freuen würde.
Jau, würd ich auch so sagen. Statt dessen hätten die auch gern Stretch Armstrong und Candy Land streichen können...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheGreatGonzo
Verbinski möchte Cluedo aber weiterhin machen und hat Drehbuchautoren angeheuert. Gottseidank, denn das wäre so die einzige sinvolle Brettspielverfilmung und etwas auf das ich mich freuen würde.

Ne Verfilmung von Cluedo gibts doch schon. "Alle Mörder sind schon da" mit Tim Curry und Christopher Lloyd. Ist ganz witzig.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja ich weiß. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich eine moderne Verfilmung von Verbinski sehr gerne und von all den Brettspielverfilmungen am liebsten sehen würde. :wink:
 

Kaworu

New Member
Original von McKenzie
Ich wäre ja für eine Stein-Schere-Papier - Verfilmung im Transformers-Stil :ugly:
Hm, man könnte daraus aber auch ein Spinoff von der Addams Family machen, das eiskalte Händchen wurde in den Filmen viel zu sehr vernachlässigt.

Also von Cluedo hätte ich am Wenigsten erwartet, das es eingestellt wird. Okay, nicht direkt eingestellt, hm, halt auf Eis, whatever.
 

maniaccop666

New Member
Hätte da noch Vorschläge:

Murmeln 3D

Himmel und Hölle - Schulhof der Eitelkeiten

Doppelkopf - Die Schweine

Nicht zu vergessen:

Halma

Mühle

Traurig, dass die Kreativität entweder nachlässt, oder tatsächlich sowas wie Brettspielverfilmungen ankommt.
Ich weiß noch nicht, was mir mehr Angst macht!
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also bei Magic: The Gathering und Cluedo wäre ich dabei...
und Alle Mörder sind schon da werde ich jetzt mal nachholen. Von dem wusste ich nix. :smile:

Auf alle anderen Brettspiele kann ich jedoch getrost verzichten.
 
H

Harvey Dent

Guest
Magic wäre schon fein.
Kennen auch genug, um einen Zugkräftigen Namen zu haben.
Dann könnte man das aber auch auf andere wie Demigod (oder wie das heißt) ausweiten usw.

Und Warhammer wäre bestimmt episch.
Besonders die 40k Welt.
 

Raptor

New Member
Original von Harvey Dent
Magic wäre schon fein.
Kennen auch genug, um einen Zugkräftigen Namen zu haben.
Dann könnte man das aber auch auf andere wie Demigod (oder wie das heißt) ausweiten usw.

Und Warhammer wäre bestimmt episch.
Besonders die 40k Welt.

dem ist nicht mehr hinzu zu fügen :super:
 

McKenzie

Unchained
Original von maniaccop666
Hätte da noch Vorschläge:

Murmeln 3D

Himmel und Hölle - Schulhof der Eitelkeiten

Für eine Szene wären Riesenmurmeln ja sogar ganz witzig, quasi der Anfang von Jäger des verlorenen Schatzes x10....aber es wär storymäßig gesehen sicher dämlich.

Zu Himmel und Hölle sag ich nur South Park - Marjorine :omg:
 
Oben