The Mentalist ~ Simon Baker

Mindhunter

New Member
http://s6b.directupload.net/images/090301/9iia27re.jpg

Inhalt:
In The Mentalist ermittelt ein Team des California Bureau of Investigation (CBI) bei Mordfällen, die nicht unter die Zuständigkeit lokaler Behörden fallen. Unterstützt wird das Team dabei von Patrick Jane, einem ehemaligen Mentalisten mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit, die für Aussenstehende wie Hellsehertum erscheint.

Patrick Jane geht bei den Ermittlungen nicht nach Protokoll und vielmehr intuitiv vor, da er die Opfer und Verdächtigen gleichermaßen "durchschaut". Durch seine besonderen (wahrnehmungs-)psychologischen Fähigkeiten hilft er dem Team um Teresa Lisbon bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages den Mörder seiner Frau und seines Kindes zu überführen. Die Jagd nach Red John ist dabei die übergreifende Story hinter den wöchentlichen Einzelfällen.

Darsteller:
Simon Baker
Robin Tunney
Owain Yeoman
Tim Kang
Amanda Righetti

Läuft ab dem 1.März jeden Sonntag auf Sat.1 um 21:15Uhr[/align]

quelle:unsure:erienjunkies,Wikipedia
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hab mir auch mal die erste Folge angesehen, leider konnte ich sie nicht ganz zu Ende schauen. Hab aber viele Schauspieler erkannt und es war stellenweise auch ganz cool, aber ingesamt hatte ich eher das Gefühl, dass das nicht wirklich was neues ist. Wird wahrscheinlich nicht mein fixer Termin für künftige Sonntage.
 
A

Arielle86

Guest
Die Serie erinnert mich so an eine Mischung "Diagnose Mord" und "psych".
Cool und witzig... mal gucken, was draus wird!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Joah, war ganz ok. Muss mal die nächsten Wochen weiterschauen ob mich das noch weiter überzeugen kann.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schade, das es keine Doppelfolge gab, so hätte man schon ehr sagen können mag man, ist ganz nett oder geht gar nicht. Klar kennt man auch hier einige Charakter, gebder Serie also noch ne Chance..Verstehe aber die hohe EInschaltquote in den USA nicht. Naja Geschmackssache..
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab die Doppelfolge auf ORF geschaut. Naja, hat mir nicht so gefallen. Schade irgendwie, aber ich schau eh schon genügend Serien.
 

Sesqua

Lebt noch
Also ich bin schlichtweg begeistert von der Serie. Hab die ersten 12 Folgen durch und mir gefällts

Wie damals bei "Mord ist ihr Hobby" darf man vom Anfang bis zum Ende mitraten wer der Böse bube ist.

Auserdem ist es interressant den Rotenfaden bösebuben zu verfolgen und mit zuerleben wie sehr es dem Achso lustigen und fröhlichen Menschen an die Nieren geht.

Auch gefällt mir die Tatsache das er seine "mentalen" Fähigkeiten immer wieder nutzt und selbst aber sagt das keine sind aber sichtlich spaß hat sie trozdem zu benutzen. Ein Humor der die Staffel hinweg nicht langweilig wird.

die Serie landet sich in meinem Dvd regal gleich neben Moonlight und Dr Who


:super: 10/10 Red John´s
 

Loomi82

High-Def Junkie
Habe bisher 4 folgen gesehen und muss sagen das ich vollends begeistert bin. Patrick Jane ist einfach ein genialer Typ der sich für mich in die Reihe der besten Seriencharaktere neben Greg House und Monk problemlos einreihen kann.

Natürlich muss man sicherlich erstmal 1-2 volle Staffeln lang abwarten ob die Serie das hohe und zum teil auch extrem Witzige Niveau halten kann, doch bis jetzt gefällt mir The Mentalist wirklich extrem gut.

Wird garantiert auch bald mein DVD Regal mit seiner anwesenheit beglücken :super:
 
M

Master Chief

Guest
Habe jetzt knapp die Hälfte der ersten Season durch und bin begeistert:

Simon Baker als emphatischer Berater eines örtlichen Polizei-Apparats ist eine Wucht. Mit seinem leicht naiven Schauspiel zieht er die Zuschauer in seinen Bann und beeindruckt mit enormer Menschenkenntnis.

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass der Titel "Mentalist" wörtlich zu nehmen ist, da die Serie absolut keine übernatürlichen Elemente bietet. Die Vergangenheit des Hauptprotagonisten (er war ein {natürlich fiktiver} Mentalist im Privatfernsehen) wird dazu benutzt, den ganzen Mystizismus als das zu entlarven was er ist: Humbug.

Ich melde mich wieder, sobald ich die Staffel durch habe, aber bis jetzt bleibt mir nur sagen: Hut ab!
 

Sesqua

Lebt noch
Ich weiß ja nicht... aber schaut noch wer die Serie?

Ich tus :biggrin: und ich muss sagen 3 Staffel Finale war einfach nur mehr WTF.

Freu mich schon auf den 23 Sep. damit es endlich weiter geht


Megaspoiler wer noch nicht ende S3 gesehn hat Finger weg
Season 4 Trailer
 

Sesqua

Lebt noch
@Anderson
Was denkst du war ers oder war ers nicht?

Auf jedenfall wirds spannend wie die Serie verläuft... auf so einen Mord steht doch die Todesstrafe ... und selbst wenn er beweisen kann das es Red John war... viele Staffeln schaffen die nicht wenn er im Gefängnis bleiben muss... :smile:
...selbst auf Affekt stehen doch sicher mehrere Jahre Haft
Vieleicht ala White Collar.... hmmm
 

Der Pirat

New Member
Bin auch mal gespannt. Ist mit der Fotsetzung von Sons of Anarchy und NCIS meine meist erwartete Serie diesen Monat :biggrin:

Mal schaun wie das alles geregelt wird. Wirklich viele Möglichkeiten bleiben da ja nich :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke er war es nicht. Glaube nicht dass sie den Hauptgegner und den Hauptantrieb Jaynes für das CBI zu arbeiten einfach so mitten in der Serie verramschen. Dafür hat sich RJ bisher auch zu schlau angestellt. Ich bin mir sicher, man wird irgendeinen ganz tollen Kniff finden um Jayne wieder aus dem Knast heraus zu bekommen. Vielleicht eine Handvoll Folgen im Knast, aber dann schnell wieder raus. Ich denke es wird auch nicht allzu lange dauern, bis herauskommt dass es nicht RJ war sondern nur ein Handlanger, der sich für seinen Meister geopfert hat. Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Jayne erstmal im Knast. Durch einen Kniff kommt er heraus. Friede, Freude, Eierkuchen. Er freut sich, RJ tot und er kommt straffrei davon. Dann wird irgendjemand aus seinem Umfeld getötet und er bekommt eine neue Nachricht von RJ.
 
Oben