The Mentalist ~ Simon Baker

Sesqua

Lebt noch
Original von Mr.Anderson
Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Jayne erstmal im Knast. Durch einen Kniff kommt er heraus. Friede, Freude, Eierkuchen. Er freut sich, RJ tot und er kommt straffrei davon. Dann wird irgendjemand aus seinem Umfeld getötet und er bekommt eine neue Nachricht von RJ.

Mir fehlt da vieleicht die Vorstellungskraft aber wie soll er aus dem Knast kommen selbst wenn man beweisen kann das es Red John war. Er hat ihn erschoßen.. in einer menge voller Menschen, hat sich dann hingesetzt seinen Tee (was ich persönlich ja genial fand:squint:) getrunken und wurd dabei von der Kellnerin beobachtet... Nach ihrer Aussage und den Cops die sicher kommt und so wie sie das gesehen haben war das kaltblütiger Mord ohne Reue.

Das es nicht Red John war glaub ich auch..und das er zum ende der Staffel 4 einen Hinweiß bekommt das er es nicht war. Dann hat er einen "Unschuldigen" auf den gewissen und bietet sicher genug Material für Season 5.
 

Sesqua

Lebt noch
4x01

Oi das ging ja schneller als ich dachte.

Rein in den Knast, mal eben eine million beim Pokern gewinnen, raus aus dem Knast, Fall der Woche lösen und ein Mädchen retten, Jury manipulieren und zur erkenntniss kommen das der Mann den er getötet hat nicht Red John war.

WoOw.... also die staffel starts habens in sich. sehr sehr feiner start in den Herbst.
 

Sesqua

Lebt noch
4x02

Die Folge war auch wieder fein Gestrickt. Wie das Team wieder zusammen kommt und wie er die Mindtricks an den "Newbies" nutzt :smile:

Das nun bestätigt wurde das Red John noch lebt wird sich das ganze wieder bis zu Weihnachten hinziehen und nichts der gleichen in der Story sich wiederfinden.
 

Sesqua

Lebt noch
4x03

Simon Baker in Höchstform

Anfangs dachte man ok Fall der Woche nichts neues bis man erfährt das es eine Familie ist die Patrick vor 12 Jahren als Mentalist ausgenommen hat.

Mittlerweile hat die Familie einen neuen Mentalisten das Patrick sauer aufstoßen lässt.
Er versuch mit aller Kraft sie zu überzeugen das er nur ein Con-Artist ist und der "neue" ebenso arbeitet.

Alles schön und gut denkt man sich wäre da nicht die eine Szene die diese Folge rausreist und nach oben Catapultiert.
Um den Jungen zu finden führt Jane eine Mentale Séance durch du soo herzzerreisend Komisch ist das man beim besten willen nicht aufhört zu lachen.

Am Ende erklärt er der Mutter wie er es gemacht hat, trickst den "neuen" Mentalisten der Familie aus und kann getrost nachhause gehn und wissen das sie es ihm nicht übelnimmt das er sie vor 12 Jahren betrogen hat. Denn er gab ihr Hoffnung.

Sehr schöne Folge. Hoffe sie haben noch ein paar so gute im Gepäck.

8/10 Es ist immer irgendwo Wasser.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Boah! Hier hänge ich auch schon drei Folgen hinterher. Es laufen im Augenblick einfach zu viele gute Serien die alle gesehen werden wollen und ich habe in letzter Zeit kaum Gelegenheit.
 

Sesqua

Lebt noch
Hrhrhr Mr. Patrick Jane ...the Bloodybastard

4x07
Damit er den einen Serienkiller stoppen kann muss er einen anderen auf den Plan rufen. Wie genial war der Schachzug.
Das Problem was er nun hat... die Polizei weiß nun das Red John immer noch lebt. Janes glück jedoch ist das man in America nicht für das selbe Verbrechen 2x angeklagt werden kann. Wie sehr nun aber sein Image darunter leidet /denn bis dato wusste nur Lisbon davon/ wird sich jetzt noch zeigen.
 

nebomb

Well-Known Member
Kann kaum den Start der vierten Staffel in DE abwarten. Das Finale der dritten Staffel war schon sau gudd auch wenn ich nicht glaube, dass das wirklich Red John war.

Mein Wunsch Red John wird es sicherlich nicht geben aber trotzdem hoffe ich, dass man sich was geiles einfallen lassen wird wenn es je mal aufgelöst wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Hrhrhr Mr. Patrick Jane ...the Bloodybastard

4x07
Damit er den einen Serienkiller stoppen kann muss er einen anderen auf den Plan rufen. Wie genial war der Schachzug.
Das Problem was er nun hat... die Polizei weiß nun das Red John immer noch lebt. Janes glück jedoch ist das man in America nicht für das selbe Verbrechen 2x angeklagt werden kann. Wie sehr nun aber sein Image darunter leidet /denn bis dato wusste nur Lisbon davon/ wird sich jetzt noch zeigen.
Man könnte dann aber annehmen das er wußte und Red John sozusagen als Werkzeug missbraucht hat oder als Mittäter. Die Grenzen verwischen... Am Schluss ist er selber Red John.
 

Sesqua

Lebt noch
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Hrhrhr Mr. Patrick Jane ...the Bloodybastard

4x07
Damit er den einen Serienkiller stoppen kann muss er einen anderen auf den Plan rufen. Wie genial war der Schachzug.
Das Problem was er nun hat... die Polizei weiß nun das Red John immer noch lebt. Janes glück jedoch ist das man in America nicht für das selbe Verbrechen 2x angeklagt werden kann. Wie sehr nun aber sein Image darunter leidet /denn bis dato wusste nur Lisbon davon/ wird sich jetzt noch zeigen.
Man könnte dann aber annehmen das er wußte und Red John sozusagen als Werkzeug missbraucht hat oder als Mittäter. Die Grenzen verwischen... Am Schluss ist er selber Red John.
Oder Red Johns Bruder :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Hrhrhr Mr. Patrick Jane ...the Bloodybastard

4x07
Damit er den einen Serienkiller stoppen kann muss er einen anderen auf den Plan rufen. Wie genial war der Schachzug.
Das Problem was er nun hat... die Polizei weiß nun das Red John immer noch lebt. Janes glück jedoch ist das man in America nicht für das selbe Verbrechen 2x angeklagt werden kann. Wie sehr nun aber sein Image darunter leidet /denn bis dato wusste nur Lisbon davon/ wird sich jetzt noch zeigen.
Man könnte dann aber annehmen das er wußte und Red John sozusagen als Werkzeug missbraucht hat oder als Mittäter. Die Grenzen verwischen... Am Schluss ist er selber Red John.
Oder Red Johns Bruder :nene:
Ich glaube das Red John näher an ihm dran ist alle glauben. Vielleicht sogar jemand vom Team.
 

nebomb

Well-Known Member
Genau das ist mein Gedanke. Er hat eine gespaltene Persönlichkeit, findet das im Serienfinale raus und wird zum Schluß von Lisbon erschossen.
 

Sesqua

Lebt noch
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Hrhrhr Mr. Patrick Jane ...the Bloodybastard

4x07
Damit er den einen Serienkiller stoppen kann muss er einen anderen auf den Plan rufen. Wie genial war der Schachzug.
Das Problem was er nun hat... die Polizei weiß nun das Red John immer noch lebt. Janes glück jedoch ist das man in America nicht für das selbe Verbrechen 2x angeklagt werden kann. Wie sehr nun aber sein Image darunter leidet /denn bis dato wusste nur Lisbon davon/ wird sich jetzt noch zeigen.
Man könnte dann aber annehmen das er wußte und Red John sozusagen als Werkzeug missbraucht hat oder als Mittäter. Die Grenzen verwischen... Am Schluss ist er selber Red John.
Oder Red Johns Bruder :nene:
Ich glaube das Red John näher an ihm dran ist alle glauben. Vielleicht sogar jemand vom Team.
Am Ende heißts doch dann eh: Der Chinese wars! :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Woodstock schrieb:
Sesqua schrieb:
Hrhrhr Mr. Patrick Jane ...the Bloodybastard

4x07
Damit er den einen Serienkiller stoppen kann muss er einen anderen auf den Plan rufen. Wie genial war der Schachzug.
Das Problem was er nun hat... die Polizei weiß nun das Red John immer noch lebt. Janes glück jedoch ist das man in America nicht für das selbe Verbrechen 2x angeklagt werden kann. Wie sehr nun aber sein Image darunter leidet /denn bis dato wusste nur Lisbon davon/ wird sich jetzt noch zeigen.
Man könnte dann aber annehmen das er wußte und Red John sozusagen als Werkzeug missbraucht hat oder als Mittäter. Die Grenzen verwischen... Am Schluss ist er selber Red John.
Oder Red Johns Bruder :nene:
Ich glaube das Red John näher an ihm dran ist alle glauben. Vielleicht sogar jemand vom Team.
Am Ende heißts doch dann eh: Der Chinese wars! :wink:
Genau das ist mein Gedanke. Er hat eine gespaltene Persönlichkeit, findet das im Serienfinale raus und wird zum Schluß von Lisbon erschossen.

Vielleicht ist Cho tatsächlich Red John... Oder Lissbon
 

Sesqua

Lebt noch
Was für eine Midseason-final Folge :biggrin:

Da is man die Routine ja schon gewöhnt das man am Anfang zur Midseason und zum Ende der Staffel was mit Red John bekommt und in Season 4 Midseason haben wir nun ein anderes Bild.
:smile: schön wenn alte Muster durchbrochen werden.... obwohl *hmm* Red John war auch hier auf seine Art hilfreich.

Sehr cool ... nach dem Seasonfinale von Dexter noch eine Serie die zu überzeugen weiß... :smile: Freu mich schon auf Jannuar... mal sehen ob es aufgegriffen wird oder ob sie einfach weitermachen als wär nie was gewesen.
 
M

Master Chief

Guest
4x01 gesehen:

War höchstens solide. Patrick Jane wurde es viel zu leicht gemacht und die Auflösung des Cliffhangers ist ziemlich plump und lächerlich. In den ersten beiden Seasons fand ich den lockeren Ton der Serie gepaart mit einem toll aufspielenden Simon Baker noch ziemlich gelungen, aber allmählich geht der Serie die Luft aus.

Die Charakterentwicklungen stagnieren. Es wird langweilg. Ich will mal wieder am Gefühlsleben von Patrick Jane teilhaben. Erinnert sich noch einer ans Ende der aller ersten Episode, als man ihn am Ende in sein leeres Haus gehen sah und er sich zusammengekauert in dem Raum schlafen legte, in welchem Red John seine Familie tötete? Das war gelungen, das suggerierte eine gewisse Tiefe. Aber solche Momente scheints kaum noch zu geben. Das ist schade. Jane wird eine Karrikatur seiner selbst und sogar das aufgesetzt debile grinsen fängt langsam an zu nerven.

Viele Episoden der dritten Staffel waren dann auch austauschbar. Von den letzten 10 Episoden der dritten Staffel sind mir eigentlich nur zwei im Gedächtnis geblieben: Einmal als Jane dem Typen von der Spurensicherung kurz vor dessen Tod beisteht (ein bisschen Tiefe und Ernsthaftigkeit. Gott sei Dank!) und zum anderen als er mit der manipulativ agierenden Frau aneinander gerät, die einen Dating-Service betreibt und Jane die Stirn bieten kann. Das sind dann auch die Folgen, in denen "Mentalist" am Stärksten ist. Wenn das Drehbuch ihm einen ordentlichen Antagonisten entgegenstellt. Passiert allerdings zu selten. Des Weiteren muss Jane mal mehr in die Schranken gewiesen werden um nicht als allwissender Gott daherzukommen. Auch das wird mit der Zeit...jap... langweilig!

Vielleicht ist die Episodenzahl auch zu hoch für eine derartige Serie. 23 Folgen. Puh, das ist ne Menge und bietet Platz für zahlreiche Filler und viel Durchschnitt.

Ich gucke eigentlich nur noch aus Prinzip und weil ich einfach hinter das Geheimnis von Red John kommen will...
 

Sesqua

Lebt noch
@Master Chief > gib die Hoffnung nicht auf. Ich empfinde genau so. Season 4 durchbricht etwas die Rutine. Es wird vieleicht nicht viel besser aber schlechter wirds auch nicht :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Obwohl die Einschaltquoten in dieser Staffel nicht höchstwerte erziehlten dürfen wir uns auf eine 5 Staffel freun.
 
Oben