Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Original von midgard
Joa, solche Sounds werden immer wieder verwendet. Ein Kumpel meinte letztens, als wir nen Film geschaut haben dasselbe über irgendeinen Off-Schrei, der wär ursprünglich aus nem ganz altem Western. Immerhin ist es immer wieder lustig, wenn altbekannte Sachen wieder auftauchen :wink:

Das ist der so genannte Wilhelmsschrei/ Wilhelm Scream. Der wurde in über 200 Filmen verwendet und ist mittlerweile ein Gag von Sounddesignern.
Kannst dir hier ne unvollständige Sammlung angucken.
Hehe, das wusste ich ja noch gar nicht, finde ich toll :omg:

Ich wusste nur, dass man bei Sitcoms immer wieder dieselben Lacher aus der Konserve verwendet (die irgendwann vor 40-50 Jahren aufgenommen wurden), und das mit Jurassic Park meine ich auch schon mal gehört zu haben.
 
Y

YoClub

Guest
dass die deutsche stimme von dem schwarzen cop aus Surrogates echt mal scheiße ist :facepalm:
 

Slevin

New Member
Gestern bei The Goodfellas bemerkt, dass Samuel L. Jackson und Gérard Depardieu(??? ganz kurz in der Bar meine ich ihn erkannt zu haben) einen Cameoauftritt haben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Im Film Elizabeth (mit Cate Blanchett) wird "Marie de Guise" von Sir Francis Walsingham ermordet. Als ihr Neffe sie am darauf folgenden Morgen findet, schließt die "tote" Marie selbstständig die Augen. :omg:
 
Y

YoClub

Guest
dass der knirps von spy kids 3d klingt als hätte coldmirror ihn synkronisiert :omg:
 

midgard

New Member
Dass bei Lost in Space Heather Graham mitspielt. Vorher ist die hübsche Dame mir nur in Daddy's Cadillac - License to drive aufgefallen, als sie nen Mercedes gespielt hat :wink:
 

Paddywise

The last man
Bei Garden State spielt Jim Parsons aka Sheldon Cooper aus " The Big Bang Theory" mit.

Er spielt da diesen klingonisch sprechenden Rittertypie. :omg: :super:
 

reneisonfire

New Member
Original von midgard
Robin Hood - König der Diebe mit anderer Synchro? Jedenfalls ist sie anders als bei meiner VHS-Version.

der directors cut wurde leider neu synchronisiert, was in meinen "ohren" einfach katastrophal schlecht und lieblos klingt.

hab deshalb die blu ray wieder zurückgeschickt.
 

midgard

New Member
Original von reneisonfire
Original von midgard
Robin Hood - König der Diebe mit anderer Synchro? Jedenfalls ist sie anders als bei meiner VHS-Version.

der directors cut wurde leider neu synchronisiert, was in meinen "ohren" einfach katastrophal schlecht und lieblos klingt.

hab deshalb die blu ray wieder zurückgeschickt.

Kann ich verstehen, also dass du die BR zurückgeschickt hast. Am schlimmsten finde ich die Synchro des Sheriffs, früher kam der noch fies-wahnsinnig rüber. In der Neufassung total weichlich :facepalm:
 

Slevin

New Member
Grad bei "Die Ritter der Kokosnuss" bemerkt, das man die Idee für die heilige Granate im Computerspiel "Worms" wohl aus diesem Film hat.
 
Y

Yautja

Guest
Original von Moviefreak
Aliens

Als sich alle in der Transporterhalle versammelt haben, bevor Ripley über den Planeten aufklärt, fällt der Begriff "Xenomorph".

Interessant.Muss ich mir mal ansehen.
Mir ist aufgefallen das bei "Alien vs Predator Requiem" am anfang der Schädel von einem Space Jockey zu sehen ist.
 

Die Eule

Well-Known Member
Die aktuellen japanischen One Piece Kapitel/ Resident Evil: Afterlife

Van der Decken IX und Bennet sehen sich ähnlich. Vom Gesicht her, der Rest wäre ein bisschen Strange :ugly: . Auch das böse Verhalten passt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Mir ist am WOchenende zum ersten Mal aufgefallen, dass John Belushi und Dan Aykroydt in Blues Brothers am Ende
Durch den Tunnel in "Gotham City" fahren und dann auch noch in die Joker-Bank laufen.
:uah:
 
Oben