Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Spike87

Active Member
In Lethal Weapon verhalten sich die Helden mehrmals höchst fragwürdig.
Zum einen liefert sich Riggs zwischen dutzenden Autos voller Zivilisten eine Feuergefecht mit einer MP gegen den Bösewicht und zum anderen lässt Murtaugh das Auto des Bösewichts ungebremst auf eine belebte Straße rasen, indem er den Fahrer erschießt.

Die Krönung ist aber das Ende.
Die beiden stellen dem Blonden IM Haus von Murtaugh eine Falle, rechnen also schon damit, dass er die beiden Cops vor dem Haus tötet. Anhand der Reaktion der Cops als der Killer ankommt, wird klar, dass Riggs und Murtaugh es nicht einmal für nötig gehalten haben, diesen zu sagen, wie der Killer aussieht.

Wie asozial ist das denn bitte??? :blink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In "Die Mumie" schmeißt Rachel Weisz ja die Regale in der Bibliothek schön im Dominoprinzip um. Zu dieser Situation kommt es ja, weil sie ein Buch auf der gegenüberliegenden Seite einsortieren will. Dabei lässt sie es allerdings fallen. In der nächsten Einstellung ist das Buch allerdings verschwunden. Sie hat es also fallen gelassen und es liegt trotzdem nicht auf dem Boden.

Schon ein Mysterium, noch bevor die Mumie erweckt wurde. :bibber: :bibber:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist ja nichts Neues, dass in manchen Filmen Musik aus anderen Filmen genommen wurde - siehe Kick-Ass oder Inglourious Basterds zum Beispiel. Bei Scream 2 ist mir das aber nicht aufgefallen (habe ihn aber auch nur ein Mal gesehen).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Incubus schrieb:
In Scream 2 kommt teilweise, warum auch immer, die Filmmusik aus Broken Arrow vor. :check:

Das war aber schon in Teil 1 so. Fand das damals auch schon leicht verwunderlich. Besonders da Hans Zimmer für Broken Arrow und Marco Beltrami für Scream die Musik komponiert hat. Dass sich Komponisten mal selber kopieren ist ja nicht weiter überraschend.
 

Member_2.0

New Member
Gestern bei Stand by me gesehen, das Jerry O´Connell ja als Kind ein kleiner Mopsie war :ugly:
Hab den solange nicht geschaut, wusste gar nicht, dass er einer der vier war. Wahrscheinlich kannte man
ihn einfach noch nicht, als ich den Film zuletzt gesehen hab :ugly:
 

Da_Shnig

New Member
Gestern abend in Trainspotting Luciuis Vorenus aus der Serie Rom entdeckt und grade lesen dürfen, dass Trainspotting das Spielfilmdebüt für Kevin McKidd war.
 

McKenzie

Unchained
Haha, stimmt ja. Am besten an Hot Shots 2 find ich aber immer noch, dass Richard Crenna seinen eigenen Character aus Rambo parodiert.
 
Oben